Beiträge von Szymek

    Sieht schon nicht schlecht aus, nur ist das bayrische Wappen so nebeneinander kopiert....sieht ein wenig fuschig aus :oops: Hast du kein großes um die Plakete so darüberzusetzen und drumherum wegzuschneiden?
    e21 zone passt meiner meinung nach nicht so gut darein...dann lieber dort hin wo das dekra logo ist.

    Hehe, so ging es mir auch, als ich den BMW im unrestauriertem Zustand abgeholt habe...nen 02er auf der Autobahn getroffen und erstmal bissel zusammen rumgefahren :)
    Also, meiner ist nen 78er 316. Innenfarbe schwarz, ausser war er Chamonix lackiert. Nunja, nach der ganzen Restaurierung ist er nun Candyweß lackiert (VW Golf 5 GTI weiß), Farbe ist noch nen tacken heller als Alpinweiß von BMW, deswegen gefiel es mir mehr. Man kann es auch Porsche Carrera weiß nennen, ist der selbe Farbton.
    Innenraum bleibt weiterhin schwarz, jedoch teils mit weißem Leder bezogen. Nunja, nen Satz 40er Doppelvergaser hab ich für ihn bereit liegen und er kriegt eine Edelstahlauspuffanlage verpasst. Fahrwerk bin ich auf der Suche, aber leider alles bissel teuer ;)

    ....aber alles weitere gibts wenn er fertig ist

    Schöne Geschichte, die euch beide verbindet :)
    Ich weiß nicht, irgendwas haben diese e21 ansich...war zuvor eigentlich nur VW Schrauber, zwar fuhr meine ganze Familie immer BMW, fand die auch schon immer klasse, aber es hatte mich nie gereizt einen zu kaufen. Als mein Schwager sich dann aber einen Baur zur Restaurierung zugelegt hatte und ich jeden Tag in der Halle auf dieses Auto blickte, packte es mich...600km weit gefahren und die selbe Strecke im e21 zurück! Bis an die Schweizer Grenze für einen Scheckheftgepflegten, aus erster Hand stammenden 78er. Nunja und wie ich halt bin, musste ich ihn natürlich sofort zerlegen und erstmal alles wieder wie neu machen hihi. Freue mich schon tierisch auf schönes Wetter im März/April, bis dahin sollte er fertig sein. Und dann mit lächeln beim Tüv das H abräumen und stolz wie Oscar, frisch eingekleidet im neuen Lackkleid, Automobilgeschichte die älter ist als ich, rumzufahren.

    Hehe, von der hat mir nen Kollege letztens erzählt. Er kam mit dem Ding in eine Polizeikontrolle, die haben nicht schlecht geguckt und ernsthaft in erwegung gezogen, dass er die abreissen soll. Durfte jedoch, nachdem sich die Polizisten per Funk erkundigt haben weiter fahren.

    Wie ist das eigentlich mit H-Fahrzeugen...hab gehört die brauchen keine Plakette, dürfen aber trotzdem in den Umweltzonen fahren?! Wäre ich dann mit meinem 78er klar im Vorteil :D

    Morgen zusammen und erstmal ein frohes Neues!
    Nicht nur Günther ist der einzige der sein Nachwuchs in die richtige Bahn lenkt...mein Neffe hat von seinen Eltern damals auch so ein identischen Zetti bekommen und nun mit 2 Jahren schon das nächstgrößere Modell :D
    Dazu sei gesagt, das meine Schwester ein Z4 fährt, passt also somit ganz gut...mein Schwager sich jedoch sicher auch für ihn ein e21 gewünscht hätte, da er ebenfalls wie ich einen besitzt.
    Und der verrückte Onkel, damit bin ich gemeint *g* ist drauf und dran seine Schwester zu überreden dem großen Z4 einen kleinen Motor einzubauen. Weiß garnicht warum sie das nicht will :)
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.com/zetti.jpg]

    Hehe...hatte gestern auch nicht schlecht gestaunt...e21 aus der Halle rausgeschoben, weil anderes Auto auf die Bühne musste.
    Ich guck später raus, ist auf dem Dach etc. schon eine komplette Frostschicht :roll:

    Kenne das aus vielen anderen Foren, eine "Ihr hier..." Rubrik. Unter der kann sich dann jeder user mit paar Bildchen von seinem Wagen vorstellen und die anderen Mitglieder können ihn willkommen heißen und Lob zum Projekt, bzw. Auto äußern.

    Ihr habt das ja schon in Form eines Vorstellungsthreads erstellt...sehe da aber schwarz, was die Übersicht angeht ^^

    Besser wäre halt eine komplette Rubrik dafür und mit ner Forenregel versehen, dass jedes Mitglied das so handhabt: "Nickname - Wagenbezeichnung"
    Beispiel: "Szymek - BMW e21 316 Bj.78"

    Gruß

    >>Hi, wo kommst denn her? Bin mit meiner Restauration nämlich fast durch und muss nur noch den Wagen lackieren. Habe es so gemacht, dass ich die gesamte Karre bis zum geschliffenem Füller vorbereitet habe und ich nur die Meisterhand fürs neue Lackkleid brauche. Wenn die Entfernung nicht zu weit ist, kann man sich ja unterhalten.
    >>>Hallo komme aus Moers NRW
    Passt ja....komme aus Menden NRW.

    Hi, wo kommst denn her? Bin mit meiner Restauration nämlich fast durch und muss nur noch den Wagen lackieren. Habe es so gemacht, dass ich die gesamte Karre bis zum geschliffenem Füller vorbereitet habe und ich nur die Meisterhand fürs neue Lackkleid brauche. Wenn die Entfernung nicht zu weit ist, kann man sich ja unterhalten.

    >Hallo E21 Freunde ich bin immer noch auf der suche nach ein Lackierer kennt nicht jemand von euch einen wo ich überall nachgefragt habe die wahren mir alle zu Teuer ab 1800 euro aufwärtz bin schon langsam am verzweifeln Bitte um Antwort wen jemand was weiß Gruß Pascal

    Hallo,
    das es den Umschalter nicht gibt war mir schon klar, jedoch ist meine Frage nicht ganz beantwortet...soll das also heißen ein Drehzahlmesser aus dem 6 Zylinder funktioniert nicht beim 4 Zylinder?

    >Es gibt keinen Umschalter für die Zylinderzahl.
    >Kabel liegen für den Drehzahlmesser. Manchmal muß man allerdings graben, um sie zu finden.
    >Gruß Ekki
    >
    >>Morgen,
    >>wie der Titel schon sagt wollt ich wissen ob der Drehzahlmesser aus einem 6 Zylinder auch bei einem 4 Zylindermotor einwandfrei funktioniert? Kenne das von den universellen, dass die einen Schalter haben wo man zwischen der Anzahl der Zylinder schalten kann.
    >>Liegen original irgendwelche Kabel, oder muss ich zur Zündspule etc. die Leitungen selber ziehen? Hat doch bestimmt schon jemand gemacht und kann mir vielleicht Tipps dazu geben...
    >>Gruß Szymek

    Morgen,
    wie der Titel schon sagt wollt ich wissen ob der Drehzahlmesser aus einem 6 Zylinder auch bei einem 4 Zylindermotor einwandfrei funktioniert? Kenne das von den universellen, dass die einen Schalter haben wo man zwischen der Anzahl der Zylinder schalten kann.
    Liegen original irgendwelche Kabel, oder muss ich zur Zündspule etc. die Leitungen selber ziehen? Hat doch bestimmt schon jemand gemacht und kann mir vielleicht Tipps dazu geben...
    Gruß Szymek

    Hallo zusammen,
    bin frisch unter die e21 infizierten gekommen. Habe mir einen 78er 316 angeschafft, ihn komplett zerlegt, mittlerweile durchgeschweisst und steht jetzt beim Lackierer, wo ich den rest mit samt Lackierung durchführen werde. Bilder dazu wirds bald auf ner Homepage geben, die ich parallel dazu erstelle. Das ganze kam durch meinen Schwager, der sich ein 320 Baur Cabrio gekauft und ihn in meiner Halle ebenfalls restauriert. Nunja...etwas zu meiner Person, bin 21 Jahre alt, studiere Fahrzeug und Verkehrstechnik, Vertiefung Fahrzeugbau in Dortmund und da ich in letzter Zeit häufig mit den Frauen auf die Schnauze gefallen bin, schraube ich halt neben dem Training liebend gern an den Dingern mit 4 Rädern. Besitze neben dem e21, mein eigentliches Projekt, einen Polo 2F Kompressorumbau, den ich auch schon seit meinem 17. Lebensjahr besitze. Jedoch reizen mich alte Wagen immernoch mehr als neue, somit fuhr ich in der Zeit zich ausgefallene Wagen...Audi Typ81 Coupe, Polo 1, Fiesta 1, alten VW Bus und und und. Mittlerweile hat die Lust abgenommen ständig Autos zu kaufen, fertig zu machen, zu fahren und wieder zu verkaufen.

    Musste leider beim zerlegen des e21 feststellen, dass sich manche Teile nicht mehr für eine wiederherstellung eignen. Unteranderem bräuchte ich ein Frontblech, egal ob Facelift oder Vorfacelift, falls jemand so etwas übrig hat, bitte anbieten. Desweiteren hab ich noch 40er Solex PHH Doppelvergaser liegen, bräuchte da die passende Brücke für den 1,6er Kopf sowie den passenden Wasserstutzen und ne einfache Lösung die ihr mir vielleicht preis gibt, wie ihr das mit dem Gasgestänge gelöst habt. Desweiteren würd mich mal interessieren wo ich ein Fahrwerk für den Wagen bekomme, ist ja schlimmer als mit allen Wagen die ich bisher hatte...90/60 sollte es schon sein...

    Werde mich, wenn der Wagen fertig ist nochmal vorstellen mit Bildern etc.
    Bis dahin
    Szymek