Soweit ich weiß, ist das Getriebe dicker und past nicht in den E21-Tunnel!
Und es hat kein Tachowellenanschluß.
MfG Robert
Soweit ich weiß, ist das Getriebe dicker und past nicht in den E21-Tunnel!
Und es hat kein Tachowellenanschluß.
MfG Robert
Ähm, ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen (Insider)
Ich sage es mal so. Das Auto war ein Blindkauf. Ich wußte ja so gut wie nichts von dem Auto und Zustand.
Und um ehrlich zu sein, habe ich ihn mir noch schlimmer vorgestellt, bei der Kilometerleistung.
Klar muß viel gemacht werden. Aber das Fluchen und Schluchzen ist am Ende auch eine gewisse Entspannung.
Immerhin passen die Alpina Felgen und die Königsitze, die in meiner Halle noch rumfliegen gut zu dem Auto.
Vom Gefühl her würde ich mal behaupten, er wird nie fertig!
Aber immer erstmal haben wollen
MfG Robert
Hätte wohl noch ein 5-Gang Getriebe vom M10 mit Schaltkulisse und Welle.
Würde ich auch tauschen, da ich ja jetzt einen 6ender habe, aber nur gegen Aufschlag.
MfG Robert
Ekki und ich haben uns den Wagen heute mal von unten angeschaut. Es wurden schon früher einige Schweißarbeiten durchgeführt.
Und der Rost knabbert überall herum. Da ich weder der Schweisser des Herren bin noch die Zeit habe ihn herzurichten geht er wieder weg.
Ne , ist eine neue Herausforderung und ich glaube, es lohnt sich ihn wieder fertig zu machen.
Wird allerdings ein weiter Weg sein, den ich wahrscheinlich nicht bis zum Sommer 2012 schaffe.
Ist allerdings auch zweitrangig. 2012 kann sich sowieso keiner von uns mehr den Sprit leisten.
Zum Glück habe ich noch meinen 320/4, damit ist die Wartezeit nicht so schlimm.
Im übrigen ist kein Hartge-Fahrwerk drin
So ist das!
MfG Robert
Harry: Ich glaube, es sind alle Unterlagen zu dem Radio dabei!
Aber im Notfall weiß ich ja, wehn ich fragen kann
Aber ich glaube, dann fühlt sich Michael übergangen, so als HiFi-Guru
MfG Robert
@ OB-Oli: Für den Kurs nehme ich auch noch dein Cabrio.
Dann geht mein e30 318i in Rente.
Ich bin dir für das Angebot sehr Dankbar
Gunna: Der Abschlepphaken am Stabi war wirklich Zubehör. Hat neu bei BMW 21.19DM gekostet.
MfG Robert
@El: Datum korrigiert. Mal sehen, ob ich morgen Zeit habe zum telefonieren. Sieht eng aus.
Und wie du schon richtig festgestellt hast, habe ich ein Platzproblem. Aber meinen 320/4 gebe ich nicht ab.
Dann wohl eher der 316 Automatik, der muß weichen. Zeit und Platz nur für ein Projekt.
Obwohl es da auch weh tut, da es eine gute Karosse ist mit gerade mal 72000 runter.
Ghostrider: ne, darfst du nicht
Also im Kaufvertrag und auf der Rechnung steht nix von Sondermodell , nur Sereienmodell 323i mit Sonderausstattung!
@JayJay: Du scheinst dich ja wohl dort auch rum zu treiben
Wenn ich jetzt nicht so müde wäre nach den 530km, würde ich jetzt noch gerne auf ne Party gehen.
MfG Robert
Tja, bin seit heute endlich Besitzer eines 323i.
Hier das Auto mit dem Vorbesitzer(auch erster Besitzer)
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/4702/p1000350y.jpg]
Zu dem Auto:
323i mit 282000km runter.
Erstzulassung 19.3.1982
Farbe: Graphit metallic
schwarze Innenausstattung(Serie)
Stahlschiebedach
2x Alpina Frontspoiler(1x beiliegend)
Alpina Heckspoiler
Hartge Fahrwerk
5-Gang-Sportgetriebe
Agrarhaken abnehmbar
Zu dem Zustand:
Wagen stand seit 15 Jahren abgemeldet in einer Garage.
Motor muß natürlich wiederbelebt werden, Motor dreht aber.
Natürlich hat er Rost: Radkasten hinten links und rechts aber noch überschaubar
Dom vorne rechts braucht auch Liebe, so wie die reslichen Radhäuserteile.
Kotis sind an 2 Stellen auch durch, muß man halt alles mal abbauen.
Scheibenrahmen ein bisschen angeknabbert.
Man merkt aber, das eine Hohlraumversiegelung echt was bringt.
Fahrersitz wurde mal komplett neu bezogen, sieht echt übel aus, wenn man den ausgeblichenen Beifahrersitz daneben sieht.
Amaturenbrett rissfrei.
Das war der Moment, wo ich mich nicht mehr halten konnte und den Wagen aufgeladen habe!
[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6796/p1000351z.jpg]
Und dann schnell nach Hause. Mann, wie Früh das im Moment Dunkel wird.
[Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/3140/p1000352p.jpg]
Und dann habe ich noch einen kleinen Bonus erhalten.
[Blockierte Grafik: http://img602.imageshack.us/img602/6134/p1000353.jpg]
Ein neuwertiges Blaupunkt Woodstock inklusive Zubehör, wie Verstärker und Schwanenhals und Bedienungsanleitung
Das originale 323i Fahrwerk lag auch noch im Kofferraum rum.
Ich habe zu dem Auto sämtliche Unterlagen erhalten, wie z.B. der Kaufbeleg des Fahrzeugs, von den Umbauten, Reparaturen, ABE´s , Gutachten.
Somit werde ich wohl im Sommer 2012, so Gott will, der 2. offizielle Besitzer im Brief sein.
Jetzt kann ich mir wohl den Traum von einem E21 mit M20-Sound erfüllen.
P.S. Sorry für die 3 anderen Kollegen, die den Wagen auch haben wollten, aber manchmal muß man ja auch mal Glück haben
Mal so ne blöde Frage von einem ewigen M10 Fahrer.
Woraus bestand früher ein komplettes Hartge Fahrwerk?(eventuell Nachkauf)
Federn > Hartge, Dämpfer?
MfG Robert
Willkommen im Club der Verrückten.
Das garantiere ich, man wird süchtig nach mehr(e21?)
MfG Robert
Hallo Patrick, willkommen im Forum und viel Glück mit der Suche.
Ich hoffe, du hast Erfolg.
Bin erst zwischen Weihnachten und Neujahr in deiner Ecke gewesen > Quedlinburg
MfG Robert
Verdammt, irgendwie klappt das alles nicht.
Da fährt man extra mit seiner Zeitmaschine durch die Gegend und man wird trotzdem älter
Alles Jute von mir an Dich, alter Knabe
MfG Robert
Jy: Warum wurde dein rechtes Hinterrad verpixelt. War da etwa etwas Dreck auf der Felge und die Kamera konnte das nicht ertragen
MfG Robert
Mit etwas Fantasie sieht man da hinten auf dem Hof auch einen E21 stehen.
War der 320/6, der allerdings schon vor einiger Zeit weitergezogen ist.
Suchbild
MfG Robert
Ich gehe mal davon aus, das es was Selbstgebasteltes ist.
Aber ich finde, das Ding sieht an dem E21 recht gut aus.
Was man von dem Heck leider nicht behaupten kann.
Aber ist schon Interessant, was man so immer wieder neues sieht
bei mobile
MfG Robert
Jeroen: War das jetzt holländische
Im übrigen fährt noch in Mülheim ein Sahara 316 herum, der Besitzer ist auch mindestens 80Jahre alt.
Leider hat er mich abgehängt.
gegenüber der Duisburger E21-Mafia.
Ich kam schon wieder nicht dran vorbei. Habe mir vorhin einen 81er 316A in weiss gekauft.
Somit steht der Theorie, dass mich weisse Automatik Fahrzeuge anziehen, nichts mehr im Wege.
Die Karre hat 72000km runter und gehörte einem 80jährigen Mann.
Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die Motorhaube vorne an der Spitze und die Beifahrertür komplett eingedellt sind.
Witziger Weise sind die Stoßstangen im Topzustand.
Abgesehen davon, dass er Weiss ist und eine Automatik hat, ist die Servo mit einem nagelneuen Lenkgetriebe ein Highlight.
Und einen Satz nagelneue Ganzjahresreifen sind auch drauf.
Der Fahrersitz ist total hinüber.
Die Karosse, ist soweit ich das beurteilen kann sonst Rostfrei. Schweller, Wagenheberaufnahmen, Dome, Radkästen top.
Kleine Roststelle an der C-Säule(Fenster), aber das ist ja normal.
Was ich mitdem Auto will??? Ehrlich gesagt keinen Schimmer. Aber so ist das halt bei Kaufsüchtigen
MfG Robert
[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/8787/dscf5365.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/8885/dscf5364x.jpg]
P.S. Hier mal als Beweis vom Frühjahr ein Foto, mit meinem ehemaligen weissen 318 und dem 320/6A
Und der weisse, den der Ekki gerade abgegeben hat, war auch von mir! Ich steh halt auf Trendfarben
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/2735/dscf1887h.jpg]
Also die Spanngurte kenne ich doch
Tja, schon komisch so ne E21-Mafia.
Leider kommt dabei zu wenig rum.
Das haben die anderen Mafia Vereine irgendwie besser gelöst