Beiträge von RobyToby und der E21

    Danke euch,


    aber nach 2Wochen Standzeit muss ich die gesamte Batterie leer orgeln.

    Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Würde es halt gerne mit einem Ventil probieren.

    Wüsste jetzt nicht , wie ich das oben genannte Ventil verbauen soll.

    Ist ja kein Einspritzer, brauche den Ausgang für den Rücklauf dazu.


    MfG Robert

    Hallo, ich suche für meinen E21 das erwähnte Rücklaufventil.

    BMW Artikel:

    13 31 1 259 194


    Mein E21 springt quasi nach längerer Standzeit nicht mehr an und meine Vermutung liegt darin, dass die Kraftstoffleitung dann komplett leer ist.

    Falls jemand für einen Test eins zu Hause liegt hat würde ich mich freuen, bzw. zu kaufen.


    MfG Robert


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit ist es so, dass wenn der Wagen länger stand, so ab 3Tage, der Wagen keinerlei Sprit in der Leitung hat. Der springt erst an, wenn ich die Batterie leer genudelt habe und er von hinten nachgefüllt hat.

    Mittlerweile vermute ich das Rücklaufventil, welches vor dem Versager sitzt.

    Ist ein 76er 320/4.

    Teilenummer von dem Ventil:13 31 1 259 194

    Vielleicht hat ja noch jemand eins herumliegen.:think


    Beste Grüße Robert

    Hallo zusammen,


    mein E21 fährt nicht mehr. Denke, der Vergaser hat aufgegeben.
    Leider habe zu wenig Ahnung für die Fehlersuche.
    Habe zwar den Vergaser neu gedichtet, aber er will halt nicht.
    Würde gerne mal einen Ersatzversager drauf setzen.
    Falls also jemand einen zum verleihen oder verkaufen hat, kann sich ja mal melden.


    MfG Robert

    Habe nach langer Zeit mal wieder meinen E21 raus geholt und einen Teil der angestanden Reparaturen durchgeführt.
    Somit ist er wenigstens wieder halbwegs fahrbereit.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Tochter bald raus ist aus dem Kindersitz.
    Möchte sie aber ohne Kopfstützen hinten nicht mitnehmen.


    Falls jemand welche übrig hat, weil er die hässlichen Dinger da hinten nicht einbauen will, kann er sich ja mal melden.
    Stoff wäre egal, mein alter Herr würde sie beziehen. Es wäre schön, wenn die Halterungen komplett dabei wären.


    MfG Robert

    So, nachdem ich schon sehr lange hier nicht mehr anwesend war durch Zeit-,Beruf-,Familienumständen habe ich entschieden, nachdem mich Ekki und Roland angehauen haben,
    meine alte Karre mit all ihren Mängeln zu bewegen und zu hoffen, dass sie diese Strecke schafft.
    Vielleicht schaffe ich es morgen früh noch, dass sie zumindest ein bisschen sauber ist, ansonsten Scheiss drauf, hauptsache dabei sein :-)
    Daher würde ich gerne auch zum Grenzübergang Elten für 10:45 kommen.
    Kenne mich da allerdings nicht aus, wo da dann der Treffpunkt sein soll.
    Ich gehe davon aus, dass schon ein paar da sind :-)
    Wie lange fährt man von uns aus dort hin, Ekki?


    Damit sind wir bis jetzt:


    Rasthof Hünxe


    Roland + Claudia
    Ingo
    Manfred + Birgit
    Ralf + Brigitte
    Klaus + Angela
    Micha + Jasmin
    Uwe
    Stefan


    Grenzübergang Elten


    Jürgen + Anja
    Fahrdienst der Regierung + Kanzlerin
    Ekki + Andrea
    Robert



    To be continue


    MfG Robert

    Hamburg hat die meisten Oldtimer
    Die Verteilung von H-Kennzeichen in den Bundesländern
    Berlin, 05. Juni 2012. Zum 1. Januar 2012 waren in Deutschland 258.803 Fahrzeuge
    mit H-Kennzeichen registriert. Davon bildeten mit 231.107 Einheiten die Personenwagen die
    größte Gruppe, gefolgt von 9.082 Krafträdern und 8.752 Lastkraftwagen. Einen beachtlichen
    Anteil von 2,8 % erreichten auch die 7.128 Zugmaschinen. Den höchsten Oldtimerbestand
    aller Bundesländer weist Hamburg mit einem Anteil von 0,91 % vom PKW-Gesamtbestand
    auf. Eine Auswertung der vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellten Daten zeigt
    weiterhin, dass mit insgesamt 60.290 Fahrzeugen (23,3 % von Gesamt) in Nordrhein-
    Westfalen nominell die meisten Oldtimer mit H-Kennzeichen zugelassen sind, gefolgt von
    Bayern mit 47.327 (18,3 %) und Baden-Württemberg mit 40.727 (15,7 %) Fahrzeugen.
    Überraschenderweise hat das H-Kennzeichen bisher im Osten Deutschlands deutlich
    weniger Akzeptanz gefunden, als in den alten Bundesländern. So belegen die Staaten
    Brandenburg mit 0,28 % vom Gesamt-PKW-Bestand, Sachsen (0,26 %), Thüringen (0,19
    %), Sachsen-Anhalt (0,18 %) und Mecklenburg-Vorpommern (0,18 %) die unteren Plätze in
    der Tabelle. Im Durchschnitt sind 0,54 % aller PKW in Deutschland mit einem HKennzeichen
    zugelassen.
    Gleichwohl zeigt ein Vergleich mit den Zulassungszahlen von 2004 auf, dass in allen neuen
    Bundesländern der Anteil an Fahrzeugen mit H-Kennzeichen zugenommen hat. Eine
    mögliche Erklärung am trotzdem relativ geringen Oldtimer-Bestand ist in der bisherigen
    Versteuerung von H-Kennzeichen zu sehen. Die Einheitsbesteuerung für PKW beträgt EUR
    191,73, sodass diese bei Fahrzeugen mit einem geringen Hubraum eventuell höher liegt, als
    der normale Steuersatz. Dies trifft auch für die in Ostdeutschland besonders beliebten
    „Trabbis“ zu.
    Das H-Kennzeichen gilt als Erkennungszeichen für echte Oldtimer. Als Grundvoraussetzung
    hierfür müssen die Fahrzeuge ein Mindestalter von 30 Jahren aufweisen und sich in einem
    technisch einwandfreien und originalen Zustand befinden.


    Infos kommen vom Verband der Automobilindustrie


    MfG Robert

    zum Verkauf steht eine gebrauchte Motorhaube eines BMW E21 und passt auf alle Modelle.
    Sie ist soweit Beulenfrei bis auf eine kleine leichte Stelle neben dem BMW Emblem.
    Sie hat innen zwar an einigen Stellen Oberflächenrost, ist aber wie gesagt nur oberflächlich und nicht wild.
    Abschleifen, grundieren, Lackieren! Dann kommt da nix mehr dran.
    Bilder müsste ich erst machen. Würde mich über eine kurzfristige Abholung freuen.
    Preis liegt bei 50Euro.
    Bei Fragen fragen! 01628936200
    Nur an Selbstabholer in 47058 Duisburg / Mülheimerstr.


    MfG Robert

    Hatte ich ganz vergessen, das sowas noch in der Ecke stand.
    Habe noch 2 Behälter voll mit feinen Granulat, welches man wohl zum Sandstrahlen nutzt.
    Ich schätzte mal insgesamt auf 50kg. Scheisse schwer ;-)
    Habe ich selber nie gebraucht. Aber ihr wißt ja, wenn man einmal Platz hat sammelt man alles.
    Foto nur von einem Behälter.


    Sollte kurzfristig weg, daher verschenke ich es.
    Wobei ich mich über ein leckeres Eis gegenüber von der Eisdiele schon freuen würde.
    01628936200
    Standort: Mülheimerstr.105/47058 Duisburg


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1394/20120505114352.jpg]


    MfG Robert

    Zum Verkauf steht eine blaue Sitzausstattung aus einem BMW E21 320/4 aus dem Baujahr 01/76.
    Sie ist für ihr Alter in einem guten Zustand.
    Sitze passen in VFL-Modelle bis 79, welche den Sitzverstellungshebel im Bodenblech haben.
    Oder man rüstest sich das Gurtschloss halt nach, dann geht es natürlich auch in ein NFL-Modell.
    Roßhaar hat natürlich im laufe der Zeit ein kleines bisschen nachgegeben.
    Sitzschienen sind nicht dabei.
    Im Lieferung sind die Sitze vorne, die zweiteilige Rückbank und die Heckablage.
    Der Stoff ist bei BMW nicht mehr lieferbar, also eine seltene Möglichkeit :-)
    Eventuell habe ich auch noch Türpappen übrig, diese sind aber nicht mehr optimal oder komplett, kann man aber dazu haben.
    Besichtigung natürlich möglich.
    Nur an Selbstabholer in 47058 Duisburg.
    Bei Fragen fragen: 01628936200


    Preis liegt bei 100Euro.


    Die weissen Flecken auf dem Bild sind von der Kamera
    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/1040/p1020841m.jpg]

    Wenn die Fotos mal nicht in Herten auf dem Zechengelände gemacht wurden ;-)
    Supergeiles Auto! Da findet sich bestimmt jemand.
    Fange auch langsam mit dem Gedanken an zu spielen meinen mal anzubieten.


    Vie Erfolg beim Verkauf!

    Habe hier noch einen Motorblock mit einem Zylinderkopf drauf aus einem 78er 316.
    Motor hatte 120000 runter beim ausbau, seit dem steht er dort.
    In welchem Zustand die Kolben sind kann nicht sagen. Könnte man aber für kleines Geld haben.
    Allerdings nur an Selbstabholer in Duisburg.


    MfG RObert