Beiträge von fozzybär

    :_moin Im Fan,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Sollte es Dir ein B6 angetan haben könnte ich Dir einen Bausatz für 13000 Euro vermitteln :rol::rol::rol:
    Dann wäre die Auktion endlich raus.....
    Bau mal fertig, in hennarot sieht der e21 erste Sahne aus! Ich wünsche Dir wenig Überraschungen! Hat sich das Warten denn auch preislich rentiert, oder hat er noch Garagenmiete drauf gehauen?

    Gruß

    Thomas

    Oh, wenn ich genug Geld hätte wäre er schon meiner :floet:
    Aber ich glaube der Weihnachtsmann tut sich mit dem Transport schwer :scratch:

    Nun, wenn er 2000 die 07er bekommen hat sollte er wohl Baujahr 1980 sein. Der Umbau erfolgte demnach wohl 3 Jahre nach EZ. Was aber nichts ungewöhnliches ist, da der C1 ja als "Bausatz" geliefert wurde. Meines Wissens sind nur 28 Exemplare original bei Alpina ausgeliefert worden. 400 und ein paar kaputte sind bei den Vertragshändlern umgebaut worden. Da wurde natürlich nach Bestellung umgebaut. Die 28 ab Werk gebauten hatten standardmäßig die 13-Zoll-Alpinas, und ich glaube nur den Frontspoiler. Alles andere wurde auf Bestellung geliefert, auch die B6-Auspuffanlage. Leider kann man am C1 nicht erkennen was verbaut wurde. Ebenso die Innenausstattung, das Lenkrad, die Fußstütze, der Zusatztank. Alles Argumente für einen besseren Preis.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    nun ja, nach reiflicher Beratschlagung kann er ja ein konkretes Verkaufsangebot unter Biete einstellen. Nur denke ich ohne konkrete Preisvorstellung kommt Christoph nicht weiter. Man weiß ja nicht ob noch was dran gemacht werden muß, welche Laufleistung der Wagen hat, Vorbesitzer, unfallfrei, scheckheft etc....So fällt ne Preisfindung ins Wasser, bzw werden Summen von 2-10000 Euro möglich...

    Gruß

    Thomas

    Hallo Flo,

    herzlich willkommen on Board. Da bin ich auch mal gespannt was für ein Modell Du uns präsentieren wirst. Ich mußte erst stutzen, 48tkm und Du bist schon der Dritte Besitzer, aber innerhalb von 30 Jahren kann das ja schonmal sein. Hat der Erstbesitzer den Wagen frühzeitig abgegeben, sodas er beim Zweitbesitzer nur für Schönwetterfahrten genutzt wurde? Welche Farbe hat er denn?

    Gruß

    Thomas

    @Harrys Kanzlerin:

    Ich glaube die Buddel Rum und den Ramazotti hat hier jeder nach dieser Sendung nötig gehabt. Ihr habt Euch nur aufs wesentliche beschränkt....
    Gesehen hab ich es auch nicht, da ich mir gleich die Frage nach der Objektivität gestellt habe.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Christian,

    nachdem ich mir eben einen Apfelstrudel reingezogen habe heiße ich Dich auch herzlich Willkommen.
    Das dein 316 mit 1,8 Liter Hubraum eingetragen ist, ist schon richtig. Der 1,6 Liter ist in den 315 gewandert und der 316 erhielt den 1,8 Liter vom 318i.
    Wenn ich hier soviel über Schrottplätze lese; einen e21 beim Schrotti zu sehen sollte auch schon eine Seltenheit sein. Aber gleich einen ganzen Wagen dort weg zu kaufen hört man auch nicht jeden Tag.
    Viel Spaß hier

    Thomas

    Meine Fahrzeuge sind beim Straßenverkehrsamt schon untersucht worden. Auf Originalität und ob auch die Fgst-Nummer zum Wagen paßt.
    Die fahrzeuge die noch nicht 20 ahre alt sind, sind trotzdem beim OCC angemeldet. Es handelt sich ja nicht um Alltagsfahrzeuge. Als Alltagsfahrzeug hab ich was anderes angemeldet, das muß man schon haben. Für die 07er muß ich ein Fahrtenbuch führen. Die anderen sind regulär angemeldet, also mit vollem Steuersatz.

    gruß

    Thomas

    Na gut, was ich sagen wollte ist, das der e32 und e34 Baujahr 94, der e36 Baujahr 95 ist.
    Ich habe schon gehört das auch e39 beim OCC versichert sind. Ich weiß allerdings nicht ob es sich um Exoten gehandelt hat, so wie es bei einem Alpina der Fall ist.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    nun, soweit ich weiß spielen Prozente keine Rolle. Du mußt den fahrzeugwert schätzen und dementsprechend fällt die Prämie aus. Da ich alle fahrzeuge nicht im alltäglichen Verkehr nutze, sondern nur gelegentlich bewege, werden sie nicht als Alltagsfahrzeuge angesehen und dementsprechend versichert. Ich brauche jedoch von jedem wagen ein Kurzgutachten, ist Vollkasko gewünscht ist ein etwas größeres Gutachten erforderlich. Dafür habe ich ca 130 Euro bezahlt, pro Gutachten. Das aber rechnet sich alles, und bei einem Schaden hast Du was in der Hand um die Schadenshöhe zu dokumentieren.
    Ich habe z. B. einen 740i e32, einen B3 3.0 E36 oder auch einen B10 4,6 e34 versichert. Die anderen Kisten sind alle älter, da gab es eh keine Probleme. Wenn ich den Kontakt herstellen soll mußt Du mir das sagen. Ich kann nicht klagen und bin zufrieden.

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    ich hab 5 Fahrzeuge auf der 07er laufen. Zum teil mit Kasko, darum kann ich im Moment nicht sagen was das pro Wagen kostet. Sie sind beim OCC versichert. Dort habe ich einen Flottenvertrag, da ich auch noch unter 30-jährige Fahrzeuge habe. Für 9 Fahrzeuge zahle ich (teilweise mit Kasko) sowas um die 850 Euro.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Ekki,

    ich war ja ziemlich abstinent, aber als ich sah das Seite 25 angebrochen ist mußte ich doch mal wieder rein schauen. Und was soll ich sagen? Aller erste Sahne was Du da zusammen gebrutzelt hast. Mit dem CSi wirst Du mal unseren Stammtisch heim suchen müssen und ich möchte mich direkt als erster für eine Probefahrt anmelden :klap:
    Hast Du mal ermittelt welche Materialkosten zusammen gekommen sind? Ach ja, was ich noch wissen wollte; kannst Du mir nochmal Deine Adresse geben? Also genau die wo auch der Wagen abgestellt wird? :floet::zwinker:
    Ne ne, was waren das noch Zeiten......

    Gruß

    Thomas

    Daten waren früher in der Auto Zeitung, AMS oder rallye racing nach zu lesen. Da waren auch schöne Poster drin...

    Ich frag mich nur, waren das zwei gemütliche Runden oder ist der am Limit gefahren? Solange wie er in den Gängen blieb schien mir das eher ne Schmuserunde gewesen zu sein....

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    cool, quasi umme Ecke. Aber irgendwie ist hier ja alles umme Ecke. :floet:
    Ich wohn in Winterswick, also wirklich nicht weit wech.....man fährt sich bestimmt mal über den Weg.
    Das Brauhaus Walsum hatten wir vor einigen jahren als Stammlokal, nur hing uns irgendwann das Personal zum Halse raus weil man förmlich um das nächste Bier betteln mußte....sonst kam keiner.....aber wir werden schon was passendes finden.

    Gruß

    Thomas