Beiträge von ömer

    Soweit ist mir das klar. Mich interessiert wie das ganze Zündsystem mit den sogenannten Power Zündspulen verhällt.

    Bei den Power ZS steht entweder 40 oder 45kVolt, eben je nach bedarf. Aber warum gibt es keine VOLT angaben bei den Orginal ZSlen.

    Ich würde meine ZS wechseln darum die Frage was nehme ich am besten wenn ich später einen stärkeren Motor einbaue. Reicht der Orginal für einen 2.7l umbau mit K-Jet oder bräuchte ich da doch so einen PowerZS?

    Hallo Leute,

    hat jemand Infos über die unterschiedlichen Zündspulen für unsere Autos?

    Gibt es eine Tabelle welche wo eingesetzt wurde?

    - Was mich so interessiert sind genaue Unterschiede zwischen den schwarzen, roten und blauen.

    - Vor und Nachteile zwischen normale und Hochleistungszündspule.

    - Datenblatt zu den einzelnen ZSlen

    - Am meisten würde mich eure, falls vorhanden, eure Erfahrungen interessieren.

    LG

    Ömer

    Wenn es bei mir urlaubstechnisch klappen sollte würde ich aus Offenbach/Main kommen und nur den ersten Tag dabei sein (Freitag). Also bei Toni aufschlagen dann wieder hoch (oder runter von wo man auch schauen will) nach Duisburg. Danach muss ich wieder andere Wege fahren.

    An diesem Wochenende habe ich schon bereits einen verplanten Seminar. Kann es nicht absagen. :smile

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    Sehr Schöner Lack, einer meiner Favoriten. Und mit dem 3,5.. ich bin auch neidisch wie Toni positiv natürlich. Knitterfreies fahren wünsch ich dir.

    Und wegen der Kopflastigkeit. Die Batterie im Kofferraum voll getankt und einem fetten Subwoofer ist es dann wieder ausgeglichen :)

    Und wenn nicht wäre mir das sowas von egal hätte ich diese kombi. :smoke:

    Ach ja zum V-max. Da geht bestimmt noch mehr mit Differentialtuning und so aber das ist ja auch nicht so wichtig. Mit dem 3,5l geht es halt sehr sehr schnell auf V-max. Das ist finde ich noch schöner.

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    Hi, das hatte ich in Alpina-Forum auch gelesen. Da wird das Diskutiert.

    Ich bin nur auf BMW gespannt, wie sie das mit ALPINA weiterführen. Mit der Zeit komplett einstampfen oder als Sondermodelle weiterführen.

    Das weiß glaube ich so genau keiner. Ich hoffe ALPINA geht es nicht so wie HARTGE.

    Ein BMW ist schon Klasse. Aber ein BMW als ALPINA oder HARTGE wo du weist, dass das Tuning Hand und Fuß hat ist noch besser und dazu noch Alltagtauglich.

    Natürlich alternativ BMW M. Ist zwar Geschmacksache, aber seien wir doch mal ehrlich die ALPINA Ausstattungen und Design ist doch um weiten besser und schöner.

    Welcome to the board.

    Hehehe wenn du nicht fluchst, läuft irgend etwas falsch :)

    Ich habe sie mit Hilfe von Silikonsprey heraus gehebelt. Ging recht gut.

    Aber ich hätte dazu eine Frage an alle. Wie weit müssen die wieder in den Ansaugkrümmer reingedrückt werden.

    Habe bei mir festgestellt, dass einige 1 mm drüber waren am Gummi und einige richtig tief drinnen.

    Interessante dabei ist, auch in solchen unterschiedlichen zuständen gab es keinen Falschluft Situation.

    Hallo Leute,

    bitte erschlagt mich nicht dafür, was ich jetzt schreibe.

    Mein Kaltstartproblem auch bei warmen Wetter war DOCH FALSCHLUFT. :wallbash::wallbash::wallbash:

    Ich weis es wurde oft genug darauf hingewiesen. Und ich habe doppelt so oft kontrolliert. Habe sogar Schellen angebracht wo keine nötig sind.

    Weil sich danach nichts geändert hatte ging ich davon aus dass alles was an Falschluft sein kein ok ist.

    Hatte mich damit abgefunden, dass der Stromzufuhr zum KSV einfach nicht vorhanden ist und ich damit leben muss.

    Darum wollte ich jetzt am WE etwas an der Kosmetik machen und habe den Zylinderkopfdeckel abmontiert es sauber zu machen um es danach neu zu lackieren.

    Bei der wieder Montage habe ich mir den Unterdruckschlauch nochmal angeschaut der vom ZK-Deckel aus geht. Auf dem ersten Blick sah alles ok aus. Fast wie neu. Und auch beim Falschluftprüfen hatte ich keine Drehzahlschwankungen an diesem schlauch. Wie auch immer, ich dachte mir nimm einen anderen der noch rumlag. Der war verdreckt und sah nicht so toll aus. Sauber gemacht drauf gemacht und siehe da es sprang sofort an. Kein ewiges orgeln mehr keine wiederholtes zünden mehr. Es sprang unter 2 Sekunden sofort ohne Problem an.

    OK, dann dachte ich "ich habe wohl den 'guten' neuen Schlauch einfach nicht sauber drangebracht."

    Aber nein das war es nicht. Direkt wo es an den ZK-Deckel kommt war es härter als in die andere Richtung. Dann habe ich meine Lupe (Brille) genommen und mir das genauer angeschaut. Und tatsächlich der hatte Risse :icon_redface:

    Ich ärgere mich unheimlich, dass ich nicht gleich die Schläuche mit der Brille überprüft habe den mit dem bloßen Auge sieht man das echt nicht.

    Und als ich daran gepustet habe war auch alles soweit dicht aber wenn ich es ein bisschen verformt habe konnte man durch pusten.

    Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich das mit dem Falschluft nicht doch eher gefunden habe obwohl das mir tausend mal ans Herz gelegt wurde.

    LG

    Ömer

    Hi Bernd,

    "Als Alternative kannst Du aber auch eine einfache Stroboskoplampe und einen kleinen digitalen DZM kaufen."

    Habe mal einen kleinen bestellt. Denn ich für meinen Boot auch gleich nutzen kann ;)

    "Aber was ich noch nie gehört habe ist, daß jemand die Zündung nach dem DZM im KI einstellt. Der ist doch zu ungenau." 

    Hab ich jetzt auch gemerkt. :icon_rolleyes:

    "Hast Du sooooo lange Augen daß Du beim Anblitzen noch den DZM siehst?"

    Nee, aber hab hin und her gegugt :zwinker:

    "Fallst Du einen DZM für das KI suchst der rigchtig anzeigt, ich hätte noch ein komplettes KI vom 323i NFL."

    Da war doch auch mal was. Die haben doch bestimmte Nummern die zu einem Wagen passen oder nicht.

    Ich hab auch noch welche liegen. Das werde ich auch mal angegehen.

    Ok, verstehe ich das richtig. Bei 1500 U/min ist es sensibler einzustellen wie bei 3500U/min.

    Und die 30° mache ich einfach mal auf der Schwungscheibe. Die 30° muss ich dann vom |OT in Richtung |Z messen.

    Werde das morgen gleich mal machen bis ich einen verstellbaren Stobolampe bekommen.