Beiträge von ömer

    Hallo Leute,


    bei mir ist es jetzt auch mal an der Reihe. Wollte erst mit einem Freund selber was machen aber habe gerade die möglichkeit nicht dazu.


    Kann jemand mehr Details geben, wie die Anlage von den einzelnen Firmen gebaut werden?
    - Rohrdurchmesser?
    - Einzell oder Doppelrohr?
    - Hintere Rohrfürhrung gekrümmt wie Orginal oder wie bei Alpina und Hartge?
    - Mit MSD oder ohne?
    - TÜV Zulassung?
    - Preis?


    Die im Netz kursierende Anlage ohne Krümmer für 1800€ ist mir doch etwas zu teuer.


    FG
    Ömer

    Moin Harry,


    erstmal Danke für die Antwort mit den Bildern. Jetzt ist es ein MUSS für mich, auch einen Werkstatthandbuch zu besitzen.


    Genau da an den Scharnieren habe ich es auch versucht. Hat nicht geklappt.
    Dann dachte ich da muss noch was anderes sein. Darum wollte ich hier aus dem Forum nochmal die Gewissheit holen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht.


    Nach deiner Bestätigung habe ich mir das ganze nochmal angeschaut.


    Mein Fehler:
    Ich hatte versucht die Haube nur mit einer Schraube an den Scharnieren und zwar oben zu justieren.
    Die Haube kippt natürlich auch wenn nur minimal, so dass die unteren Schrauben garnicht mehr montierbar waren.
    Dachte mir nicht viel dabei.
    Dann habe ich gesehen, dass es der Bügel für den Schloß auf den Frontblech sitzt und somit kein weiteres Verstellen im
    offenem Zustand der Haube zulässt.


    Also alle vier Schrauben rein und nur so stark angezogen dass sie sich noch bewegten, wie Du es empfohlen hast.
    Und siehe da, BINGO.


    Vielen Dank nochmal.


    FG
    Ömer

    Hallo Leute,


    Wie justiert ihr die Motorhaube?


    War alles ok. Spaltmaße, Höhe und Mechanik.
    Dann warum auch immer habe ich vorne an den Scharnieren die Schrauben wechseln wollen.
    Nur dumm wie ich war habe ich die Schrauben nicht einzeln sondern alle vier samt auf einmal gewechselt.
    Weil ich drunter auf die Auflagefläche schauen wollte. Sei es drum. Vergesssen wir mal meine Dummheit :floet:


    Was jetzt nicht passt sind die Spaltmaße. An beiden Seiten zu den Türen und natürlich in der Mitte da berührt es sogar auch wenn sehr wenig an die Karosserie.


    Wer hat da eine Idee?


    Freundliche Grüße
    Ömer

    Kalender haber ich heute bekommen. Obwohl meiner nicht dabei ist finde ich es wieder sehr gelungen.
    Alle Bilder gefallen mir aber wenn ich eins hervor heben sollte ist der Januar. Ein E21 mitten im Schnell. Man kann und sollte es das komplette Jahr fahren. Der E21 ist zu schade in der Garage zu schmollen der will gefahren werden. :zwinker:

    Ich habe noch über 50 Bilder (350 MB) von Windeck 2013.
    Wo könnte man das am besten sharen, damit jeder da rein schauen könnte. Der eine oder anderer wird sich und sien Schmuckstück bestimmt wieder finden.

    Moin Harry,


    Danke für den Hinweis. Hatte ich gesehen und mir die Frage gestellt, sind die genauso gut wie die Orginalen? Die ja erheblich teurer sind.
    Eigentlich bräuchte ich eine nur mit neuen Kugelgelenk. Die Buchsen für den Stabi und das hinterstück habe ich schon.


    Meine alte ist zwar nicht kaputt aber wenn ich schon das ganze auf PU Buchsen umstelle dann dachte ich wäre besser alles komplett zu tauchen.


    Weil ich möchte jetzt nicht die PU Buchsen verbauen und später dann doch komplette, weil die Kugelgelenke hinüber sind?


    Deswegen suchte ich noch welche die irgendwo im Keller liegen und keiner aus mir bröuchte es.


    FG
    Ömer

    Hi Andreas,


    danke nochmals für die zusätzliche Info für spätschalter wie mich :good: .
    Würd ich auch nicht ohne Befestigung einfach nur spannen lassen.
    Jetzt verstehe ich die Logik.
    Ich dachte es spricht etwas für die Schrauben in der Mitte dagegen.



    FG
    Ömer

    Ich bin kein Physiker, vielleicht Verstehe ich das ganze deswegen nicht.


    Ob an den Dom fest genagelt oder geklebt oder gequetscht oder geschraub. Wenn es fest ist und dabei nichts verruscht, was ist dann anders als die anderen Domstreben die auf dem Markt sind und um die 100€ kosten?


    Mit den Rissen an der Verblechung verstehe ich auch nicht ganz. Wie ist da gemeint?
    Wenn Domstrebe dann Risse?


    FG
    Ömer

    Moin! Wo ist dein Problem?


    Es ist an der Zeit meine komplette Auspuffanlage zu wechseln, am besten mit Fächerkrümmer.


    Es gibt ja Firmen, wo man den Wagen hinbringt und die bauen einem die komplette Anlage nach Wunsch.


    Möchte gerne mit einem eingetragenem oder mit ABE Fächerkrümmer hinfahren und den Rest nach Wunsch anfertigen lassen.
    So sollte es unkomplizierter und günstiger werden.


    Darum die Frage in die Runde, um abzuschätzen was mich so erwartet ob ich mit oder doch ohne ABE zu einer Firma fahre.


    Anfragen habe ich schon nur noch keine Antworten bekommen.



    FG
    Ömer

    Sitzt der Zündverteiler auch richtig?


    Da war doch mal was. Bin mir nicht sicher aber das könnt ihr mir sicher korrigieren wenn ich da einen Unsinn von mir gebe.
    Ich Meine, wenn es 180% falsch in den Motorblock eingesteckt ist, kann trotzdem der Zündzeitpunkt richtig angezeigt werden. Aber die Zündzeitfolge ist dann nicht so wie es sein soll.

    Hi Benny,


    wenn Du schon dabei bist, dann Prüfe auch mal den Steuergerät und die Kabeln.
    Die gehen auch mal Kaputt wenn sie überhitzt sind. Überhitzung entsteht wenn der Alukühlkörper nicht dran ist.


    FG
    Ömer

    Hi,


    - Zündzeitpunkt ok? - Bei mir war es mal die Ursache.
    - Benzinpumpenrelais? - Auch das hatte ich mal. Springt kurz an geht gleich wieder aus. Weil die Relais nur ein paar Sekunden das getan hat was es sollte.


    Gruß
    ömer