Beiträge von ömer

    Hallo Volkert,

    wenn es noch nicht zu spät ist, möchte auch noch einen großen Kalender.


    FG

    Ömer


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    Kalender groß:

    fruckel: 1

    volkert: 3

    Timbob: 2

    Harryseemann: 2

    Ekki: 1

    Jürgen : 2

    harry aus essen:1

    RH92: 1

    Ralwb: 1

    Billy: 1

    EP30: 1

    kaiserchen: 1

    roadfight: 1

    Sergio: 1

    DüSe: 1

    ChristianB: 1

    Ömer: 1




    Terminplaner:


    fruckel: 1

    volkert :2

    Ekki: 1

    harry aus essen: 1

    roadfight: 1

    Hallo,


    ich brauche die zwei Hosenrorhr für einen M20 Motor. Ab Abgaskrümmer bis zum Mittelschaldämpfer. So günstig wie möglich, weil ich das nicht lange brauchen werde.

    Ihr könnt gerne alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. Rostig, verbeult egal.


    FG

    Ömer

    Hallo Jörg,


    Ja, habe zwei Bilder per E-Mail gesendet.


    Sorry dass es so lange gedauert hat aber ich konnte erst heute die Papiere mir holen. Hatte sie noch in meiner Schrauber Garage.


    FG

    Ömer

    Hallo Jörg,

    separates Schriftstück habe ich leider nicht. Aber es ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Kopie kann ich dir zu senden wenn du magst?


    FG

    Ömer

    Hallo Jörg,


    ich habe welche in kombination mit Koni Dämpfer an meinem 323i. Bin absolut zu frieden. Mit guter Bereifung sehr gut Kurvenlage.

    Hatte vorher H&R mit den Koni Dämpfern. Die warem auch top.

    Fahrtechnisch habe ich keinen grossen unterschied bemerkt. Muss aber sagen bin kein Rennfahrer. ,

    Gefallen tun mir die B&G besser, weil sie tiefer kommen.


    Aber alles geschmacksache.


    FG

    Ömer

    Hallo,


    suche Orginal Endschaldämpfer für einen 323i, beide Seiten. Zustand absolut egal. Mir sind nur die Rohr Windungen wichtig die zum Mittelschalldäpmfer verlaufen.



    FG

    Ömer

    Moin Harry,


    Vielen vielen Dank für die Bilder.


    Du kannst dir nicht vorstellen wie lange ich da rum gemacht habe und gesucht habe wie welcher Schlauch verläuft.


    Und in der Tat bei mir ist es falsch.

    An den WL kommt ein Schlauch vom TG. Dann vom WL zur DK. Weiter dann von der DK zur ZLS.


    Also ist ein Kreislauf vorhanden. Somit wird alles gekühlt. Aber so wie es scheint dann eben nicht richtig während der Warnlaufzeit.


    Danke nochmals für deine Mühe mit den Bildern und Infos.

    Jetzt habe ich am WE wieder etwas zu tun.



    FG

    Ömer

    Moin Harry,


    Danke.


    Ich habe noch zwei Kühlschläuche, die unten drunter am Lagerbock angeschlossen sind. Die kann ich nicht richtig zu ordnen. Einer kommt von der Drosselklappe und einer vom Thermostadgehäuse. Aber eigentlich sollte einer zum Zusatzluftschieber.


    Grund warum ich das genau wissen möchte ist folgender.

    Die Warmlaufzeit ist zu lang und ich denke das verursachen diese Schläuche die nicht richtig angeschlossen sind.


    FG

    Ömer

    Hallo Leute,


    Es handelt sich um einen 323i Bj 82 und ich bräuchte ein Paar Bilder zu den Schlauchführungen zwischen Warmlaufregler-Drosselklappe-Thermostatgehäuse-Zusatzluftschieber.


    Oder genaue Beschreibung wie es sein müßte.


    Ich glaube nämlich das die Schläuche bei mir Falsch angebracht sind.


    FG

    Ömer

    Hallo Peter,


    wenn es nach Sprit riecht und nicht startet, dann klingt das für mich kein Zündung oder Falschluft.

    Du kannst dir erstmal die UnterdruckSchläuche anschauen. Ob alle Schläuche noch sauber sitzen oder porös sind.

    Dann die Zündung. Das kannst du auch sehr einfach prüfen. Ziehe einen der Zündkerzenstecker heraus und stecke eine alte Zündkerze an. Lege sie so dass es Kontakt mit Masse hat. Kommen keine Funken dann die Zündspule kontrollieren. Kommen Funken muss weiter analysiert werden in Richtung zündzeitpunkt.


    Hallo Hans,


    wurde schon angesprochen aber nur als Erfrischung oder auch für andere die es noch nicht wissen und hier lesen.

    Zwischen den vier oder sechs Zylinder Modellen gibt es zwei Federteller varianten, die in der höhe unterschiedlich sind.


    Mit Vverwendung der niedrigen Federteller könnte es vielleicht deinen Geschmack entsprechen.


    FG

    Ömer

    Hi Ronny,


    wenn du es nicht schon gemacht hast, würde ich Öldruckgeber oder Öltemperaturgeber und die passenden Anzeiger vom gleichen Herstellen nehmen.

    Evtl. können da auch Abweichugen geben.


    Wo mißt du die Öltemperatur ab?


    FG

    Ömer



    Morgen Ömer, 195/50r15 rundum oder klassisch 195/50r15 vorne und 205/50r15 hinten. Gruß Andreas

    Danke für die Antwort. Für mich käme dann die Kombination 195/50r15 vorne und 205/50r15 in Frage.


    Jetzt heist es sparen. Und mir ist es egal ob Orginal Alpina oder nicht. Für gebrauchte Orginale zahlt man sich mittlerweile arm.

    Für diese hier gibt es sogar 3 Jahre Garantie.


    Was mich noch interessiert, ob die 16" Felgen (7x16 VA 8x16 HA) auch einen gutachten für den E21 haben.


    Kennt ihr das hier schon -- > Alpina Replica Felgen