Beiträge von Stempsy

    Hallo


    Den i8 sollte man denke ich in zweierlei Hinsicht betrachten:
    Einerseits ist es technisch gesehen was den Antrieb betrifft ja quasi ein neues Konzept seitens BMW das noch in den Kinderschuhen steckt.
    Andererseits ist auch das Design noch etwas sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig.
    Hybrid hin oder her. Die Wasserstofftechnologie war technisch gesehen in den 90er bzw. Anfang der 2000er Jahre "technisch" sehr sehr weit.
    Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht.
    Der Preis von "ab 126 000 Euro" (Kaufpreise von Autos werden seit jeher ja schon in "ab" angegeben) spricht sicher einen kleinen,aber feinen Kundenkreis an-vielleicht auch gewollt.
    Ob er alltagstauglich ist wird sich zeigen und um den i3 mit ins Boot zu nehmen:
    Hier gilt ähnliches - bis auf den Preis.
    Der Kunde entscheidet letztendlich.
    In Summe muss ja der CO2 gehalt stimmen, weil sonst die Regierung den Zeigefinger zu stark hebt.
    Wie es beim I8 mit der "Freude am Fahren" mit Emotionen im Vergleich zu einem M6 aussieht kann ich nicht sagen, aber ich kann es mir denken,wenn
    ich persönlich die Wahl zwischen den beiden haben würde..


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo Max


    Da sag ich doch ein "Herzliches Grüß Gott" und natürlich Glückwunsch zum TC1.


    Die von dir genannten Probleme sind sicherlich kein Hexenwerk.Fachliche Unterstützung vor Ort schadet allerdings nie - im Forum hier findest du
    ebenfalls immer eine TOP Hilfe.


    Bei der Bremse trau ich mich auch (noch) nicht so ran,weil ich wie du,auch nicht vom Fach bin.


    Vielleicht sieht man sich ja mal wenn du Lust hast-notier dir,wenn du Interesse hast mal den 17.August:


    http://www.02-club.de/treffen.htm


    Beste Grüße aus dem Nachbarlandkreis


    Stefan

    Hallo


    Wirklich sehr interessante Listen.


    Bei mir werden es wohl immer Träume bleiben,aber das hat wohl auch sein Gutes.



    1. Alpina E12 B7S Turbo
    2. BMW 1800 TISA
    3. Audi S1
    4. Audi Sportquattro als Straßenversion
    5. NSU TTS

    Hallo


    Hallo André


    Das mit den "E-Baureichen-Nummerierungen" interessiert mich aber auch.
    Bisher konnte mir noch keiner genau sagen,warum jetzt seit geraumer Zeit mit "F" begonnen wurde.


    Wieso ist "E" beendet?Man könnte doch auch nummerisch fortlaufend weitermachen mit z.B. E200er Serie, E300er Serie,etc.


    Oder hab ich einen Denkfehler.


    Danke für die Mühen.


    Beste Grüße


    Stefan

    Hallo


    Gebt mir mal ein paar "günstige" Beispiele mit Teilenummern.
    Werd das hier auch mal testen.
    Bisher hatte ich noch nie Probleme und ich hatte auch schon Muttern oder Schellen oder diverses "Kleinzeugs" bestellt und bisher
    nie Verpackungseinheiten bekommen.


    Meld dich da mal bei Herrn H. Rasper-bin mir sicher,dass du dort auf Zustimmung findest.


    Gruß
    stefan

    Hallo Walter


    Selbstverständlich interessiert es.


    Ist das Pastellblau?


    Die "Zutatenliste" liest sich sehr sehr schön.


    Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen.


    Beste Grüße aus´m Süden


    stefan

    Hallo


    twixen :


    Ich wäre vorsichtig hier von einer Sonderbeilage der Mitarbeiterzeitung einen Auszug reinzustellen.
    Hast du das beispielsweise mit Frau J.Kreutzxxxx abgeklärt?
    Es ist zwar ein "halboffenes" Medium,aber ich würde mich nicht trauen-deswegen klär ich das lieber vorher immer ab.


    Gruß
    stefan

    Hallo Andre


    Dann sag ich mal ein herzliches "GRÜß GOTT" und wünsche hier viel Spaß.


    Dein E21 schaut noch sehr gut erhalten aus.


    Aus welch schönem Fleckchen Bayern´s kommst du denn her?


    Viele Grüße von der Isar


    stefan

    Hallo


    Diverse Änderungen an diesen genannten "frühen E24" Diff´s gab es schon immer wieder-vorallem was die Flansche und die Lochbilder
    (Nur Löcher,Löcher mit M8 oder M10 Gewinde,etc.)anbelangt.
    Ebenso der Abstand der Abtriebsflansche,zum Hauptteil des Diff´s und Stärke der Flansche.
    Wann da aber was geändert wurde entzieht sich meiner Kenntniss.


    Gruß
    stefan