Beiträge von Jocken

    Mmh das ist der Blick in die Glaskugel. Die Antriebswelle dreht sich ja auch immer wenn das Auto rollt.
    Ist auch schneller überprüft wenn man eine zum tauschen hat.

    Du hattest ja geschrieben das du beim Motorumbau das Mittellager neu gemacht hast und daher war das für mich die Unbekannte.
    Aber auch nur weil wir mal den beschriebenen Fall hatten.

    War den davor der Antriebsstrang i.O?? Denke ja nicht das du nachdem Einbau aus der Werkstatt gerollt bist und erstmal Burnout gemacht hast um das Aggregat auf zu wärmen ;) und dabei ein Schaden verursachst hast. Den korrekten Sitz der Welle hast du auch überprüft.
    Dann bleibt ja nur Antriebswelle tauschen und wenn das nicht hilft vielleicht doch noch mal der Blick zum Mittellager?

    Hallo,

    beim Bekannten im E12 hat die Kardanwelle auch gebrummt (nachdem ich sie verlängert hatte).Richten und wuchten lassen war das Brummen immer noch da. Bei dem Umbau hatte er auch ein neues Mittellager verbaut (W&N).
    Als ihm die Ideen ausgingen hat er aus Verzweiflung ein gebrauchtes Mittellager montiert. Brummen wech!
    Es hatte sich rausgestellt das sein neues Mitellager einfach viel zu hart war.

    Ps. Der Wagen hat seit der Umbauaktion schon mächtig Km gesehen (schwede,Frankreich..) immer mit Anhänger leer hin mit neuen "alten Propeller" auf dem Anhänger zurück.