Beiträge von Harry
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Dürfte die 3,45er sein. Der Turbo02er hatte ein 3,36er drin. Is ja bis auf den Deckel das gleiche Diff. Ein längeres Diff fürn E21 ist mir nicht bekannt.
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Hab mir vor 10 Jahren mal einen neuen Himmel in schwarz beim Sattler machen lassen. War überhaupt kein Problem und echt schön. Hat damals 700,- DM gekostet.
MFG -
Der ein M20B25 ist das einfachste, aber ist mittlerweile veraltet. Bei mir fliegt der nächstes jahr raus. Mach dir nen 4-Ventiler rein. Is zwar etwas mehr Aufwand, aber der lohnt.
Gruss Harry -
Is schon eine Weile her, daß ich das gemacht habe, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich kein Kabel nachziehen müssen, war alles da.
MFG -
Fürn Drezahlmesser brauchst du 1, 31 und R
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Die Felgen haben sicherlich eine KBA-Nummer eingeprägt. Damit ist eine Eintragung beim TÜV normalerweise kein Problem.
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Das mit genauso gut kannst vergessen. Die Qualität schwankt beim Zubehör ziemlich stark, wahrscheinlich hast du Glück gehabt. Ich nehme (wenn nicht original) eine Taroxscheibe G88. Die hält auch auf der Rennstrecke, kostet allerdings richtig Geld, das ist es mir aber wert. Was man sich reinschraubt muss jeder selber wissen......
MFG -
Originalscheiben mit Originalbelägen (Textar 444) reichen auf jeden aus, solange du nicht öfter auf Rennstrecke gehst.
MFG -
Meiner is von Hartge und da is auf jedem Teil ein Schild mit Hartge drauf (Schriftart a la Hartge). TÜV war kein Problem (also als Hartge deklarieren fertig). Bleche oder dergleichen habe ich bei mir nicht drauf, nur eine anständige Auspuffanlage hinterm Fächer
MFG -
1. die Fa. Jamex gibt es nicht mehr
2. Federbrüche gab es bei Jamex auch öfter
3. so einen Mist ins Auto zu schrauebn ist der Mühe nicht wert
Es gibt einige vernünftige Komplettfahrwerke, nur Jamex gehört(e) NIE dazu, also beim Bewährten bleiben.
MFG -
Hab nur welche, die eine grössere Instandsetzung nötig haben. Ohne Konsolen und Laufschienen kostenlos. Nur selber abholen (München)
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Auf Anfrage kannst du dir sowas bei Koni, Bilstein, Sachs oder KW machen lassen (H&R???). Billig ist die ganze Sache sicher nicht, aber lohnen tut sicht das schon. Kein Vergleich zu einem normalen Komplettfahrwerk. Preise für komplettes Gewindefahrwerk so ab 1200.-Euro
Gruss Harry -
Ja, wenn du wirklich Interesse hast mail mir
MFG -
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Ob Kolbenstange kürzen ausreicht weiß ich nicht. Die originalen Standrohre sind 46cm lang und sollten aber 30 - 40mm gekürzt sein. Miß nach, da das für evtl. Änderungen wichtig ist.
Am besten du klärst das mit dem Umbau direkt mit Bilstein. Herr Hein ist ein guter Ansprechpartner (falls es den dort noch gibt). Der kann dann auch Preise nennen und evtl. dann auch die Dämpferhärte andern falls du das wünscht.
In der regel machen die dir alles was du willst, nur Geduld musst du haben, da das ganze schon ein paar Wochen dauern wird. -
Könnte es sein, daß du ein schraubbares Ralleyfahrwerk von Bilstein hast???
Würde das mit der Höhe erklären. Was die Härte angeht, so kann es nicht an der Feder liegen. Ich habe ein Schraubfahrwerk mit Konis drin und fahr an der über 100 kp/cm und ein Bekannter hat sogar über 150 KP/cm. Trotzdem sind die Fahrzeuge nicht übertrieben hart wie jeder gleich vermuten würde. Da macht der Dämpfer die Musik.
Was das Tieferschrauben am E21 angeht, so sind dem auch von der Aufhängung her Grenzen gesetzt. Das Auto zu tief geschraubt, schlägt der Querlenker am Achsträger an. Der Restfederweg bei einem guten Gewindefahrwerk ist da nicht so sehr von Bedeutung, da die Standrohre ja kürzer als in der Serie sind und somit genug Reserven da sind.
MFG -
Ich bau demnächst meine Seriengurte aus, da ich auf 4-Punktgurte umrüste.
Kannst du haben, wenn du willst. Funktionieren einwandfrei. Trotzdem solltest du über das von Ralf geschriebene mal nachdenken.
MFG Harry -
>Ich habe 40er Weber mit Brücken! Bein Int. e-mail mikevalder@web.de
>oder besser 01706381201. Bis denn
Habe intresse an Vergaser wenn möglich wie besprochen komplett mit gest.u. Brücken mobil 0171-4439449 nach fasching melde ich mich. -
Ich habe hier nur kurz das wiedrgegeben, was mein Tuner für Ehrfahrungen gemacht hat. Der hat schließlich genug auf dem Prüfstand gehabt und weiß wovon er redet. Der schraubt eben ab 1,6er Motoren 45er ran. Letzlich muß aber jeder selber wissen was er macht.
MFG Harry