Beiträge von El Galinero

    Hi!

    Kurz erklärt, ich will mir einen Stabi nachrüsten, hab einen vom 323i hier. So, beim WN gibt es ja diese zwei Anbausätze für 17mm und für 16mm. Ich brauche den für 17mm.

    Aber wo ist der Unterschied? An den Stabigummis kann es ja eigentlich nicht sein, die sind nämlich als Ersatzteil wohl für beide (16 und 17mm) gedacht.

    http://www.wallothnesch.com/hinterachse/bm…bild-33-07.html

    Passen die 17mm überhaupt beim 315er, ist die HA des 323i vielleicht anders? :scratch:

    Grüße

    Klaus

    Endlich einen unterm Hintern gehabt; aber nen M-Roadster, Japanausführung.

    Ganz kurzer Kupplungsweg, erst mal schön absaufen lassen :smile . Dann mit ordentlich Gequietsche losgefahren, erstmal bis er warm war. Dann mal überholt, fühlt sich wie auf nem Motorrad an, man schaut nur ob keine Kurve und dann vorbei. Ab 4000 rpm ist die Hölle los (Kumpel hats mal vorgeführt), hab ich aber nicht gebraucht, das Ding ist so schon schnell genug. Verbaut war ein KW-Fahrwerk, aber nicht zu hart.

    Irgendwie kann ich das Ganze nicht richtig zusammenfassen, es war richtig geil und jeder sollte das mal gemacht haben :good: . Der wagen ist nur nichts für mich weil Roadster und daher zu klein...

    Grüße

    Klaus

    Moin,
    ich muss mich jetzt mal um einen Rostfleck an der B-Säule kümmern. Wie kriege ich alleine die Scheibe raus ohne die zu zerdeppern?
    Sitze und Verkleidung sind raus.
    Muss ich danach noch wieder was kleben? Ich hab hier alte Dichtungen die einen weißen Rand haben :scratch:
    Grüße
    Klaus

    Schönes Video, ich hatte aber Schnitte/Streifen im Bild, schätze dass liegt an meinem Bildschirm.
    Schön zu sehen dass die Federteller vom M20 doch soviel ausmachen, Domlager auch erneuert? Hast Du hinten die Gummiunterlage bei den Federn vom 315 genommen?
    Mein 315er wird übrigens sehr ähnlich aussehen...
    Grüße
    Klaus

    Aber ich stelle mir gerade bildlich vor, wie einer auf deiner Bodenwelle aufsitzt, mit Rädern vorne und hinten freischwingend.


    Wenn die Autos länger wären :good:

    Ne, ich sagte ja, Gefährdungen MÜSSEN ausgeschlossen sein, dieses verstand ich eigentlich unter der Beachtung der Vorschriften. Ich gehe davon aus dass alle die bei uns rumfahren dieses auch tun.

    Ich habe keine Erfahrungen mit extrem Tiefergelegten Wagen, ich kann nicht sagen was da alles im Unterschied zum normalen Wagen (vermehrt) passieren kann.

    Aber wie sollte man verhindern/verbieten dass jemand nach der HU dann alles "falsch" macht? Drastische Strafen? Ich bin sowieso für die Wiedereinführug der Schuldtürme :zwinker:


    Grüße

    Klaus

    Ps. (Du hast Deine Signature gekürzt, da fehlt doch was :smile )

    Hallo Stefan,

    soooo schlimm find ich das nicht. Vor allen Dingen Reiskocher, 18-jährige, E21 Oldtimer... solange keine Gefährdung durch irgendwas für andere Fahrer, Fußgänger, Radfahrer und wen und was auch immer besteht soll man die Eigentümer machen lassen was sie wollen.

    In meinem Kaff freue ich mich über jedes tiefergelegtes Auto. Es gibt hier 30er-Zone Hügel da setzen sogar normale Limousinen auf. Mit AHK sowieso. Da find ich es gut dass es Leute gibt die sich nicht dadurch abschrecken lassen. :good:

    Grüße

    Klaus

    Ps. Ist eigentlich eher was für Off Topic?

    Jau Manfred,
    dann hau mal Zahlen raus :zwinker:
    Ich denke dann wird mehr über die Zustandsnoten, die zum Preis führen, diskutiert... :floet: "der ist Zustand 2", "kann gar nicht sein, weil da Beule, da Löcher im Armaturenbrett" usw. :smile .
    Grüße
    Klaus

    Schon fast besser als die leidige Öldiskussion :ironie:

    Ich mach es mal kurz,
    Masse habe ich an der Radiomasse gemessen (nicht am Radio sondern das blanke Kabel). Bei Zündplus hats ja auch die 12V gehabt, daher ging ich von fehlerfreier Masse aus. Ich hab also an nichts anderem die Masse geholt. Werde es probieren.
    Meine Batterie zeigt die üblichen 12,73V an.
    Ich messe nicht mehr nur am Messpunkt (siehe Bild) sondern auch am Ende des Dauerpluskabels, also nach dem Verteiler am anschluss fürs Radio. An beiden messe ich wie oben gesagt 2,7V.
    Ich werd mal morgen die Kabel neu abisolieren und crimpen und Kontakte putzen.

    Grüße
    Klaus

    Moin,

    der Fachbegriff (s.o) ist mir leider unbekannt. Was ich jetzt meine könntet Ihr auf diesem schlechten Bild erkennen. :zwinker:

    Ich habe mein Heizungsbedienteil Ende letzten Jahres getauscht, Radio früher top, seitdem nicht mehr eingebaut weil noch was anderes zu machen war.

    Jetzt beim Einbau kamen auf Dauerplus zunächst nur 6,00 V an (mehrfach gemessen), dann hab ich mal weiter oben gemessen (am Stecker, Eingangsseite), nur 2,7V. Danach wieder am Radiodauerplus (unten) gemessen jetzt auch 2,7V :scratch: Was hängen da denn noch für Verbraucher dran, bzw. was ist denn schon vorher?

    Ich könnte es verstehen wenn da 12V und dann gar nichts (Wackler) ankommen, aber 2,7V? Wurde getestet bei Motor an, aus, Zündung, nur "Radio An" Stellung. Das ganze dann bei Licht an/aus, gleiches Ergebnis, evtl. mal Änderungen im 0,1 Bereich. Sicherung hab ich auch getauscht.

    Weiß nicht weiter...

    Grüße

    Klaus

    Was für einen Motor fährst Du denn so rum, das gilt es ja auch noch zu beachten.
    h&R haben für 315-323 die gleichen Federn (glaube ich), da gibts nunmal auch einige kg dazwischen und auch andere Federtellen bei M10 und M20. Und die 5mm Unterschied sind da völlig zu vernachlässigen. :floet:
    Grüße
    Klaus

    Moin,
    ich habe mir, nachdem ich meinen Warnblinkschalter kaputt repariert hab, nen neuen Gebrauchten geholt.
    Blinken rechts und links wird angezeigt, Warnblinklicht aber nicht. Ich meine das man es schwach erahnen kann, das "Klicken" ertönt aber. Jemand ne Idee? :scratch:
    Als der Originale kaputt ging (beim vergeblichen Wiedereinbau) hat es ein ganz bißchen gequalmt, so wie beim Batterie anschließen manchmal.

    Grüße
    Klaus