Beiträge von El Galinero

    Moin,
    ich hab das mit dem Spannband versucht. Die Schraubzwingen rutsch dann doch ab, die anderen sind zu groß. Den ersten Kolben hab ich nur nen knappen cm reingedrückt bekommen, weiter nicht (kein :flexion: ). Fast nen Leistenbruch geholt, der Bremssattel passt milimetergenau nicht in den Schraubstock :icon_rolleyes: .
    Dann versucht den anderen Kolben rauszudrücken, nach 15sec ploppte dann der erste wieder raus, war wohl dann zuviel für das Spannband.
    Ich werde das später nochmal versuchen mit wenig Aussicht auf Erfolg...
    Kriegt ihr die Kolben weiter rein, müssen die bis ganz nach hinten?
    Grüße
    Klaus

    Ps: Vielleicht doch bohren? :hau:

    Edit: Der Klaus kanns ja wie üblich nicht abwarten. Anderes Spannband geholt, wieder den ersten Kolben die 1cm reingedrückt. Dann Druck drauf, der zweite Kolben kommt (mit Plop ) und beide Kolben liegen pressen aufeinander in der Mitte :rol: . So, beide sind jetzt noch wenig mm drin, ich hatte gehofft das es passt...
    Beim 323. passt es sicher, oder?
    Was tun :scratch:

    Moin Leute,
    ich habe gestern die zwei Bremssätteln aus der Verkaufsanzeige versucht zu zerlegen. Ich hab das mal hier irgendwo gelesen. Holz dazwischen für verringerung der Verletzung, dann mit dem Kompressor ausdrücken. :zwinker: So funktionierte es auch gut; nur dass ein Kolben immer drin blieb.
    Versucht die Leitungen (für den Kolben der schon draussen ist) irgendwie zu verstopfen. Keine Chance, die 8.bar drücken alles wieder raus. Hab auch wieder den alten Kolben wieder reinzudrücken und mit eine Holzwinge festzuhalten, funktioniert nicht.
    Was ist euer Lösungwegs für dieses Problem aus der Satellitenforschung :laie ?
    Grüße
    Klaus

    Vom Edition E kenn ich das.

    Ich glaub ich hab noch irgendwo solche Spiegel...aber wenn dann bin ich eher so der Typ: Spiegelschale ja, der Fuß nein. So original muss es nicht sein. Wenn ich die noch finde lass ich mir ein Paar mattschwarz und ein Paar wie oben beschrieben machen.

    Grüße

    Klaus

    Hi,
    an meinem Kollechen gibt es jetzt ein ein paar Schönheitsarbeiten zu tun. Ich hab auch noch nen BBS Frontspoiler der gleich mitlackiert werden soll.
    Sollte man den gleich am Frontblech befestigen und dann lackieren? Oder Lackieren und dann ranbauen?

    Die Spiegelschalen sind ja auch immer so matt, sollte ich die unaufällig schwarz-matt oder wagenfarbe lackieren lassen?
    Bin gespannt :thumpsUp:
    Klaus

    Moin,
    ich bin dabei meinen 315er auf Fensterchrom nachzurüsten. Habe deswegen die Fenstergummis tauschen müssen.
    Nun sieht es so aus, steht so 1,5cm seitlich hoch. :nega: müsste bündig aufliegen.

    Muss ich dass jetzt wirklich abschneiden? Oder ist das jetzt wieder so ein VFL-NFL Ding? :uahh:

    @fozzy: Die Seitenpappen (bzw. Brustlesten)stammen aus dem 316er, da muss das doch auch gepasst haben? So mit hübscher kleiner Aussparung für die Verkeildung zur B-Säule in der Dichtung?

    Grüße
    Klaus

    Wie Ekki schon sagte, auf 5gang achten! Da es nicht dabei steht ist es zu 99% ein 4gang. (ware bei mir ein riesiger Abzug bzw. Nichtkaufgrund)
    Grüße
    Klaus

    P.S: Könnt Ihr Euch noch daran erinnern als bei ebay bei jedem M10 e21 bei ebay sofort die Frage nach "5 Gang" aufkam? Und dann auch noch die Verkäufer in Ihrer Not: "ja, der Rückwärtsgang ist doch auch einer :laie"

    Harry: Im keller hab ich auch garantiert noch was. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das so langsam das "nur neu" Zeitalter anbricht (es sei denn unser Lieblingszubehörhersteller, da dauert es noch)

    Grüße

    Klaus

    Hi,

    ich habe letztens mein Cockpit gegen eins mit DZM getauscht, musste schon einmal wieder raus wegen defekter Tankanzeige. Die Temperaturanzeige bleibt jetzt immer auf "3 vor 12" stehen. Im alten Cockpit war es noch Punkt 12. Kann ich da was einstellen oder hilft nur Austausch?

    Ich mag es gar nicht die Sachen immer auszubauen, gerade die untere Cockpitumrandung ist so empfindlich :nega: , bis ich da mal ne neue hatte :fie

    Grüße

    Klaus

    Zum Abschluss hier, es ist eine 10.9 Schraube:

    Lösen war jetzt auf der anderen Seite definitiv viel mehr als die Radschrauben, wahrscheinlich hatte der Letztbesitzer genauso viel Plan wie ich.

    "Komisch das von den anderen nichts kommt" (erstmal provozieren :teta: )

    Dank Dir André,
    ich kann mir aber nicht vorstellen dass das plötzlich von 120nm auf 80 runtergehen soll. 02 und e12 waren doch auch gut :zwinker: Ich dachte sogar dass ich die Schraube fotografiert hab, aber nix... glaube aber an 8.8, sicher ist aber anders :floet:
    Hat denn nicht jemand weitere Lektüre?
    Grüße
    Klaus

    Edit: Im der original "BMW Reparatuiranleitung" gibt es Punkt "Technische Daten" Leider habe ich diesen nicht, vielleicht könnte mal jemand nachschauen :good:

    Hallo,

    hatte es ja gestern schon in der Shoutbox angedeutet dass ich da keine Ahnung hatte. :scratch:

    Habs also nach Gefühl gemacht: Da beim Lösen deutlich mehr Kraft nötig war als zb. Lösen der Felge hab ichs (gefühlt) wieder so montiert, 130-135Nm.

    So, abends dann lieber nochmal nachgeschaut: Reparaturhandbuch 80-95nM? :shock :scratch: :shock . Ist das nicht viel zu wenig, ich meine dat Ding hängt doch irgendwie am Antrieb, wird ordentlich durchgeschüttelt beim Bremsen usw.

    Vor allen Dingen, wahrscheinlich sollte ich den Bremssattel wieder neu befestigen?

    Grüße

    Klaus