Also passte die 19er unter die "Halter Lagerung hinten 33 55 1 114 510" auch? Was brauchtest Du denn für das Ding? PN?
Grüße
Klaus
Beiträge von El Galinero
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Ich warte auf das Haltebügel! ...aber, wieviel die 16mm und 17mm, die sind ja alle gleich? irgendwie vergessen..
Bitte kennte sie eine Übrige? Manfred
Grüße
KlausPS.
Manche habe ich noch gefunden.
Die rechte hat für 17mm gehabt
http://de.bmwfans.info/parts-c…ear_axle/stabilizer_rear/
die linken für die Vorderachse.
aber die "Halter Lagerung hinten " immer 33 55 1 114 510,
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Hi,
es gab wohl einen OM-Sonderheft für die Restaurierung eines 02. Denjenigen hab ich mir damals für 4,50€; der einzigen Grund war halt ein BMW, ein Ford wäre mir damals nicht mal bewusst.Die Zeitschrift kommt aus 2006 und ist Nr. 37.
Die Zeitung hätte ich jetzt gerne, weil ich mal gerne mit Schweißen (eine 0%-Möglichkeit) sich gut bessern könnte! Zustand ist eigentlich egal, mal anbieten!
Grüße
Klaus -
Ach, den kriegt er günstig hin,
einfach nur ne neue Heckscheibe und dann weiter. Wo war das in HH?
Grüße
Klaus -
Ich hatte zu meinen B8 (Durchmesser 45mm) die Deckel für den M10 und zusätzlich M20 bekommen. Was damit gemeint war weiss ich auch nicht...
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Ah, danke1
Denk ich mal dran, die Innenbeleuchtung läßt sich problemlos verstellen, aber kurz vor 100% geht sie nämlich aus
Grüße
Klaus -
Aber später gehts mit den Jungs in ne andere Richtung. Den Daimler finde ich nicht toll...
Heftig Heftig Heftig -
Nicht teuer aber auch nicht günstig sage ich mal. Bilsstein B6 oder B8? Ach ja, Du schreibst am Anfang was vom neuen Konifedern, mit ABE? also sowas finde ich nie zu Federn. Wie alt sind die denn, gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei denen.
volkert : Hohe Federteller? Jammex Federn hab ich in den 90ern verkauft weils mir viel zu soft war (allerdings Golf III)
KlausG : schein ich ja nicht ganz falsch zu sein, aber 6cm Unterschied bei Unterschied 315/323i (150kg?) ? dann hätte ich maximal 3cm gesagt, wenn ich mich vorne draufsetze kommt nur wenig runter.
Mir machte die Art der Federn nur immer 10% aus, 90% dann die Art des Stoßdämpfer.Grüße
Klaus -
sind sogar die B8, ausgemessen weniger als 18mm zum B6.
Ich hatte so mit -60mm gerechnet...Ein Bekannter hat mit seinem 315er den flachen Federtellern auch verbaut und -15mm erreicht, ungefähr meine Werte.
Zur Frage: Koni weicher als H&R? Wenn es es bei mir immer um Koni geht dann denke ich nur an die Stoßdämpfer. Ich hab in meinen Alltagsauto gelbe Koni welche mit 150.000 die Karosse ordentlich zum zittern bringen.
Grüße
Klaus -
So,
ich habe jetzt letzten Monat Koni Federn mit Bilstein B8 verbaut. Auch die flachen Federteller habe ich benutzt. Dann zwei neue Domlager und neue 195/50/15 Reifen mit 7mm vorne.
Das Erschreckende ist: Die Unterkante der Radläufe vom Boden vorne ist Fahrerseite 63,5 und beifahrersteite 64cm.Würdet Ihr Eure Werte mal angeben? Mir kommt es von der gleiche Zulassung von Federn für das Modell E21 an, egal ob 315 oder 323i, das macht den Unterschied.
Grüße
Klaus -
Die 1 831 479 haben aber keine Unterteilung; bei mir geht ja der mittlere Teil einmal rum während die zwei Aussenteile nur unterstützend (?) läuft...
Grüße
KlausHab mal weiter geforscht, es scheint doch die 1 831 479 zu sein (obwohl meiner Meinung fehlerhafte Abbildung).
"https://www.wallothnesch.com/karosserieanbauteile/bmw-315-323i-e21/katalogbild-51-04.html
Der Preis macht mich allerdings fertig!!!
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Moin,
ich bin gerade dabei von meinem 315er die schwarzen Leisten durch Chrom auszutauschen. Leider hab ich sehr viele Klammer zerstört, so dass ich neues brauchtes.So, habe jetzt so etwas bekommen (Danke, Manfred). Anscheinend hab ich die falschen gebeten, bei meinem 315 sind innen nur die mit zwei kleinen "Schienen" verbaut.
links die neuen Klammer, rechts die alten, beide ungefähr gleich groß.
Meine Überlegung:
1. Ist bei den Chromleisten jetzt zusätzlich die äußere Klammer (neu für oben?) benötigt?2. Gibt es die einfach nicht mehr?
Die alte Klammer sieht aber auch nicht auf den Bildern
http://de.bmwfans.info/parts-c…m/moulding_drip_moulding/Grüße
KlausP.S: Ich suche noch weitere Tipps!
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ich könnte schwören früher 5X13 gehabt zu haben, die Alus waren dann 5,5 x13....
Wie gesagt, leider Falsch. -
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ich glaube die Stahlfelge ist ne 5x13? Hätte die Standard Alu in 5,5x13.
Grüße
Klaus -
Und ich hätte gerne einen kleinen Haufen der Klammern der Zierleisten um Fahrer und Beifahrerfensten! So 10?
Grüße
Klaus -
Hab die Woche versucht an der Fahrer und Beifahrertur den Zierliestenumbau gemacht; leider ist da ziemlich viel an den Klammern kaputtgegangen . Hat die zufällig jemand und verschickt die per Brief?
Grüße
Klaus -
originalen Anschlagpuffer
Anschlagpuffer, ich verstehe nicht genau was gemeint wird? Einfach mal ein Bild für mich?
Grüße
Klaus -
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Enttäuscht mich auch ein wenig. Diese Koni federn kommen von einem kompletten Konifahrwerk für den 323i, ich gehe daher von 30mm vorne aus. Gabs ja früher früher vom 315-323i als gleiche Federn, oder? Dann noch der M20 Federteller, daher wohl 15mm weniger.
Ich denke die größeren Felgen und die neuen Stützlager machen das wohl aus
Fahre momentan zu selten aber mir gefallen die B8 ganz gut. Ein neues Koni wäre mir für den Wagen viel zu heftig
Grüße
Klaus