OK, ich Danke euch!
Werde mir dann mal einen größeren Hauptbremszylinder besorgen.
Hat der e12 HBZ die selben Anschlüsse wie der e21? oder muß ich da auch erst rumbasteln?
OK, ich Danke euch!
Werde mir dann mal einen größeren Hauptbremszylinder besorgen.
Hat der e12 HBZ die selben Anschlüsse wie der e21? oder muß ich da auch erst rumbasteln?
Kann mir jemand sagen, ob ich den originalen Hauptbremsszylinder weiter fahren kann? Oder benötigt man einen größeren für den Umbau?
(Bremssättel sind von einem Volvo)
Ich habe für meine original Alpina Auspuffanlage 550 DM bezahlt Schwein gehabt Ist aber auch schon ein paar Jährchen her
das ist eine gute Frage, vielleicht bei egay. Aber dann meist im schlechten Zustand für sehr,sehr viel Geld. Oder Du hast Glück (was ich nicht Glaube )
Bin zwar nicht Jürgen aber der Alpina Kühler ist vor allem sehr viel Dicker als der vom 323i.
Ich fahre den e21 auch weil ich (genau) in diesem groß geworden bin. Mein Vater hat den Wagen 1985 gekauft und seit dem ist er in unserem Besitz.
Im laufe der nächsten Zeit soll er eine Vollrestauration bekommen und wieder etwas originaler zurückgerüstet werden
Stirnwand und Kadantunnel sind original, nicht bearbeitet.
Das ist mir Klar ich mein nur vom äußern??
Ist eine Alpina Nummer am Block oder Kopf??
Und was für Getriebe muss man verwenden?? von einem M30 Motor (oder eben Alpina)
Kardanwell wahrscheinlich kürzen?? richtig. Kürzen und auf den Flansch der Hardyscheibe aufpassen. Der vom M30 ist größer wie der vom M20 Motor
Gruß
Das passt so
Passt eigentlich recht gut, wenn man die richtigen Anbauteile hat.
Geändert werden muß:
-der Kühler
-Motorhalter
-Kardanwelle
-Motorkabelbaum
mehr fällt mir gerade nicht ein
Ansonsten ist das kein Hexenwerk.
gemacht noch nicht, aber: einen alten Motor in einen neuen Wagen einbauen? Der TÜV wird da sicherlich wegen Abgaswerten rummeckern
Hallo,
Nein, ich hatte keine Probleme beim TÜV. (Allerdings ist das mittlerweile auch schon fast 8 Jahre her).
Der Tüv Prüfer hat mir eigentlich alles eingetragen (ohne Vitamin B!)
Ich würde es auch gerne wissen, was für eine Bremse du fährst.
Ich habe auch "nur" die 323i Bremsanlage, mir ist die Bremse aber noch nie so negativ aufgefallen. (besser geht natürlich immer)
Allerdings fahre ich auch nicht immer Höchstgeschwindigkeit.
Hallo, ansich ist der Umbau kein Problem.
Motortyp ist der selbe, das Getriebe passt auch. Evtl. benötigst du das Hinterachsdifferntial aus dem 318 wegen der Endübersetzung ( da bin ich mir aber nicht sicher)
Sehr schicker Wagen! Gefällt mir sehr gut
Wunderbar! Hat alles gut geklappt
Hui, schnelle Antwort
Werde es morgen mal probieren.
Kann mir jemand sagen wie man die Chromleiste an der Regenrinne demontiert?
Bekommt man die heile runter?
Hallo, die Scheinwerfer sind aus dem e30. Man muss sich eigene Halter anfertigen um sie einbauen zu können, die Stecker müssen auch umgerüstet werden. Ist kein großes Problem der Einbau
Dann werde ich es wohl mal wagen.