Hi,
im 2002 Turbo gab es ein 3.36 das Du auch in den E21 einbauen kannst wenn Du eines bekommst. Ansonsten eines aus dem E23 E24 mit Anpassung des HA Träger.
mfg flo
Beiträge von flo
-
-
Hallo Tobias,
habe den Ölkühler an meinem einen Wagen an der gleichen Stelle verbaut wie Günther.
Habe noch eine Verkleidung die die Luft an dieser Stelle nur durch den Ölkühler durch lässt.
Der Scheinwerferträger ist noch bearbeitet um mehr Luft vorbeizulassen.
Sehr gute Kühlung und nicht sichtbar!
Bei meinem anderen Wagen ist ein flacher langer Ölkühler unterhalb der Frontschürze vor dem Stabi angebracht.
Sehr gute Kühlung und etwas auffälliger.
Bei häufigem Einparken frontal gegen den Randstein ist etwas Vorsicht geboten ansonsten auch zu empfehlen.cu flo
-
-
@ Antonio
Würde sagen beides
Man sieht sich!
Flo
-
Hi,
Hüso hat gerade einen VFL ETA aus Rentnerhand den er aber gerade wieder verkauft. E21 ist gerade keiner in Sicht aber sicher nicht auszuschließen.
Der silberne 323i läuft jetzt hier in Kempten ;).
cu flo
-
Hi Tschimpi,
die schwarze... aber ist immer alles Geschmacksache.
Gab auch bei den Alpinas einen silbernen Doppelstreifen statt der Blende an dieser Stelle. Sieht auch gut aus.
Läuft Huberts Ex 323 schon?
Wie gehts der Weber Dreifachvergaseranlage? Bedüsung angepasst und Prüfstand schon erledigt?
Meld Dich einfach mal, ... wenn Du seit dem Verkauf deines VFL E30 nicht umgezogen bist weiß ich wo ich vorbeischauen kann.cu flo
-
Hi,
danke an Ozwo, Roland und Ekki!
Super Umsetzung diese Karte!cu flo
-
@ Tschimpi
Hi,
wie gehts der Weber IDF Anlage?
Läuft der 2,7l schon?
Welche Bedüsung hast Du verbaut?cu flo
PS: Deinem 86er Ex E30 gehts gut, er wechselt sich mit einem alten Cooper im Sommer ab und kommt dieses Jahr wieder auf die Straße.
-
-
Sieht gut aus!
Supersprint Anlage?
Was für ein Motor ist verbaut?
cu flo -
Hallo Zusammen,
ich kann einen Adapter wie ihn Alex verlinkt hat empfehlen. Ist wie beim Ölkühleranschluss des E30 M3.
Peilstabgeber ist auch ok, aber unbedingt Vorsicht mit Falschluft durch die Kurbelgehäuseentlüftung!
Ölwanne ist die schlechteste Alternative, Temperatur kommt erst später auf 80/90 Grad und auf der Autobahn ist die Differenz zur Messung mit Peilstab bzw. Adapter am Ölfilter zwischen 30-40 Grad je nach dem ob ein Ölkühler verbaut ist.Gratuliere zum neuen Forum! Nur als Anregung eine E21 Landkarte oder Rubrik wer fährt wo wäre super, dann treffen sich die Leute auch mal auf der Straße !
cu flo