Beiträge von flo

    Hi,
    im 2002 Turbo gab es ein 3.36 das Du auch in den E21 einbauen kannst wenn Du eines bekommst. Ansonsten eines aus dem E23 E24 mit Anpassung des HA Träger.
    mfg flo

    Hallo Tobias,

    habe den Ölkühler an meinem einen Wagen an der gleichen Stelle verbaut wie Günther.
    Habe noch eine Verkleidung die die Luft an dieser Stelle nur durch den Ölkühler durch lässt.
    Der Scheinwerferträger ist noch bearbeitet um mehr Luft vorbeizulassen.
    Sehr gute Kühlung und nicht sichtbar!
    Bei meinem anderen Wagen ist ein flacher langer Ölkühler unterhalb der Frontschürze vor dem Stabi angebracht.
    Sehr gute Kühlung und etwas auffälliger.
    Bei häufigem Einparken frontal gegen den Randstein ist etwas Vorsicht geboten ansonsten auch zu empfehlen.

    cu flo

    Hi Tschimpi,

    die schwarze... aber ist immer alles Geschmacksache. :)
    Gab auch bei den Alpinas einen silbernen Doppelstreifen statt der Blende an dieser Stelle. Sieht auch gut aus.
    Läuft Huberts Ex 323 schon?
    Wie gehts der Weber Dreifachvergaseranlage? Bedüsung angepasst und Prüfstand schon erledigt?
    Meld Dich einfach mal, ... wenn Du seit dem Verkauf deines VFL E30 nicht umgezogen bist weiß ich wo ich vorbeischauen kann. :D

    cu flo

    Hallo Zusammen,

    ich kann einen Adapter wie ihn Alex verlinkt hat empfehlen. Ist wie beim Ölkühleranschluss des E30 M3.
    Peilstabgeber ist auch ok, aber unbedingt Vorsicht mit Falschluft durch die Kurbelgehäuseentlüftung!
    Ölwanne ist die schlechteste Alternative, Temperatur kommt erst später auf 80/90 Grad und auf der Autobahn ist die Differenz zur Messung mit Peilstab bzw. Adapter am Ölfilter zwischen 30-40 Grad je nach dem ob ein Ölkühler verbaut ist.

    Gratuliere zum neuen Forum! Nur als Anregung eine E21 Landkarte oder Rubrik wer fährt wo wäre super, dann treffen sich die Leute auch mal auf der Straße :) !

    cu flo