Beiträge von flo

    Hallo Stefan,

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung und die Unterlagen. Der Durchmesser passt und die Übergänge Hauptbügel zu den hinteren Streben sehen auch nach dem Heigo aus.

    Hast Du den zufällig eingetragen?

    Habe einen OMP Käfig oder diesen Bügel mal sehen was es wird.

    Danke und Gruß, Flo

    Hallo Zusammen,


    Wer von Euch kennt zufällig diesen E21 Stahl-Überrollbügel?
    Leider habe ich keine Unterlagen dazu und kann auch keine Nummer oder Kennzeichen finden.

    Er passt gut. Die hinteren Streben enden auf der Heckablage. Eine Rückbank kann verbaut werden.


    Freue mich auf Rückmeldungen.
    Grüße Flo


    PS: die Diagonalstrebe sollte vermutlich mit Haltern befestigt werden.

    Hallo Fred,

    Danke für Deine Antwort.

    Der Prüfer möchte die ABEs sehen wegen H-Kennzeichen und hat im Vorfeld gesagt mitbringen was an ABEs zu haben ist dann geht es schneller.

    Die Lenkrad ABE Habe ich sogar schon gemailt bekommen. Danke.

    Weißt Du die KBA Nummer des Alpina Spoilers?

    Diese kann man leider nicht mehr erkennen da er bereits einmal repariert wurde.

    Grüße nach München,

    Flo

    Hallo Zusammen,

    Hat jemand von Euch die Möglichkeit eine ABE per Mail zu senden?

    Mein Prüfer möchte folgende drei ABEs noch sehen:

    - Alpina Fronspoiler Typ 129 ab 79

    - Foha Heckspoiler Typ 1216 KBA 35108

    - Lenkrad Momo Typ A38 KBA 70001

    Gerne per Mail oder auch per Post gegen Unkostenerstattung.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Flo

    Hallo Zusammen,

    Kenne das Thema auch.
    Es geht aber auch alternativ mit Hilfe von längeren und härteren Federwegsbegrenzern das Durchschlagen zu vermeiden und einen Restfederweg zu behalten.
    Bin gespannt was wir aus dem Thema Querlenker oder Blechveränderungen zu sehen bekommen ;)

    Gruß Flo

    Hallo,
    ein Freund hat einen 323 der auch 8x15 Rial Kreuzspeichen mit 195/45 15 rundum als Bereifung hat.
    Fahrwerk 60/60.
    Sah auch gut aus und ließ sich auch (nicht überall) fahren.
    Allerdings nur mit Ölwannenschutz zu emfpehlen und aufgrund des kleinen Abrollumfangs auch nicht ideal.
    Aktuell rollt der Wagen wieder auf 7x15 King mit 195/205-50 15.
    cu Flo

    Hallo,

    ich habe eine E21 Rohkarosse in Top Zustand (Rostfrei / Unterboden sandgestrahlt mit neuem Lackaufbau ...) die ich nun doch nicht unbedingt für meine eigenen Projekte benötige.
    Schreib mir mal Deine Mailadresse dann schicke ich Dir Bilder.
    Oder gleich vorbeikommen.
    Standort bei Kempten / Allgäu.

    Gruss Florian

    Hallo Ömer,

    spannende Zeiten.
    Kann ich verstehen, dass Du hin und hergerissen bist.
    Falls Du beim Durchrechnen doch feststellst, dass Du mit der rostfreien Rohkarsse, die ich Dir angeboten habe, besser dran bist und die Möglichkeit hast die Umrüstung zu machen dann melde Dich einfach.
    Die Infos und die Bilder dazu hast Du ja.
    Nur nicht aufgeben!

    cu flo

    @ Ömer

    Kein Problem :)
    Drücke Dir wirklich die Daumen, Du hast einiges vor Dir!
    Im Grunde ist aber das Meiste machbar.
    In Nachhinein ist es immer wieder die Überlegung welcher Weg der bessere gewesen wäre.
    Hauptsache Du hast dann den Wagen den Du Dir wünscht und hast Deinen Spass damit.

    Habe es nicht eilig die Karosse zu verkaufen, ist in dem Zustand sowieso kaum zu bekommen.
    Aktuell habe ich allerdings genug andere Projekt am Laufen daher das Angebot.

    cu flo

    Hi, ist kein Problem mit der L-Jet und Kat sowie angepasstem Benzindruck und 296er Nocke macht das Ganze schon Spass wenn man ein VFL Chrommodell hat, auf die Plastikoptik des 318is verzichten möchte und keine Lust auf den Verbrauch und das Drehmoment eines 320i hat ... cu flo

    Hi,

    wie sieht Dein gekühltes HA-Diff aus?
    Alpina Deckel oder externer Kühler mit Pumpe?
    Hast Du Bilder?
    Gratuliere zu den 239 hast Du noch etwas an dem Alpina Motor gemacht damit er noch besser läuft als im E30?

    Zum Thema Spoiler, interessant wäre noch der Vergleich Fahrzeug mit und ohne Tieferlegung bei mit und ohne Spoiler?
    Evtl. ist der Unterschied bei tieferen Wagen gar nicht mehr so groß.

    cu flo

    Hi,

    ja war gut, waren wirklich viele und unterschiedliche Wagen ... für jeden etwas dabei.
    Doch immer wieder interessant was hier im Süden in den Garagen und Hallen steht.
    Highlights waren auf jeden Falls Gunna Sprit Handel und die Diskussion noch offener technischer Fragen an Tschimpis Mörder Projekt - ;)
    Ein Glück das das heutige Wetter erspart blieb und es nur etwas kühler war.
    Aber noch ist die Saison nicht vorbei!

    cu flo

    Hi,
    werden am Sonntag auch dort sein.
    Nach dem der silberne e21 gestern Auslauf hatte entweder mit e23, 02er oder dem schwarz/gelben e21 der außer der Lackierung mit zeitgenössischem Tuning noch ins Raster passt und vor zwei Jahren auch auf den Platz durfe ;)
    cu flo