Beiträge von Markus_3

    Hallo Ömer,

    ich habe - hatte ebenfalls ein Problem mit dem Ruckeln und bin höchst wahrscheinlich, nachdem ich auch seit einem Jahr alles getestet, gemessen, ausgetauscht und revidiert habe, heute, nach gestriger Lektüre hier im Board, auf den Fehler gestoßen.

    Bei mir hatte der Vorbesitzer die Unterdruckschläuche am Zündverteiler Früh und Spät vertauscht. Ich habe nun heute den weißen oberhalb der Drosselklappe, den schwarzen unterhalb der Drosselklappe angeschlossen. Am Zündverteiler, den weißen an der Motor abgewandten Seite, den schwarzen an der Motor zugewandten Seite angeschlossen. Noch habe ich keine lange Fahrt hinter mir, aber es ist definitiv sehr viel besser.
    Vielleicht ein Lösungsansatz bei Dir?

    Liebe Grüße Markus

    Hallo Ömer,

    ich habe - hatte ebenfalls ein Problem mit dem Ruckeln und bin höchst wahrscheinlich, nachdem ich auch seit einem Jahr alles getestet, gemessen, ausgetauscht und revidiert habe, heute, nach gestriger Lektüre hier im Board, auf den Fehler gestoßen.

    Bei mir hatte der Vorbesitzer die Unterdruckschläuche am Zündverteiler Früh und Spät vertauscht. Ich habe nun heute den weißen Schlauch oberhalb der Drosselklappe, den schwarzen unterhalb der Drosselklappe angeschlossen. Am Zündverteiler, den weißen an der dem Motor abgewandten Seite, den schwarzen an der, dem Motor zugewandten Seite angeschlossen. Noch habe ich keine lange Fahrt hinter mir, aber es ist definitiv sehr viel besser., bzw., selber etwas ungläubig nach soviel testen, weg.
    Vielleicht ein Lösungsansatz bei Dir?

    Liebe Grüße Markus

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Markus, komme aus dem Rheinland zwischen Koblenz und Bonn und habe mir vor ca. 1 Jahr einen 323i in phönix Orange VFL Bj. 78 zugelegt. Ich fuhr während meines Studiums solch einen 323i und musste schon damals einiges selber an dem Wagen schrauben, woran ich, wenn ich nicht gerade beim werkeln wieder fluche, Spaß habe. Ich denke das Fluchen gehört irgendwie dazu.

    Nun zu meinem Problem. Ich habe bei Teillast ein ruckeln und im Forum schon einiges dazu gelesen.

    Beim Thema Zündung ist bereits soweit alles erneuert. Das Problem besteht immer noch.

    Nun wollte ich mir die Einspritzdüsen einmal vornehmen.

    Ich bekomme diese aber nicht rausgehebelt, bzw. traue mich nicht noch mehr Kraft aufzuwenden. Die Verschraubungen der Düsen mit Benzinleitung sind ebenfalls so fest, dass ich Angst habe die Maulschlüssel brechen eher. Die Düsen selber lassen sich allerdings von Hand etwas drehen und haben vertikal ein Spiel von ca. 1 mm in den Führungen. Nach dem Spiel ist dann Schluß mit weiter raus.

    Ist das Spiel so korrekt?

    Wieviel Kraft darf man aufbringen um die Düsen raus zu hebeln?

    Sollte man die Ansaugspinne besser ausbauen?

    Sonst irgendwelche Tipps, ob ich eventuell aus Unwissenheit etwas falsch mache?

    Liebe Grüße

    Markus