Auch von mir ein herzliches willkommen. Bei so nem gepflegten 3er geht einem das Herz auf. Da sieht man was für ne klassische Schönheit der e21 ist. Schön fotografiert und in Szene gesetzt. Prämissen bei der Farbwahl oder völlig egal?
VG Bernd
Auch von mir ein herzliches willkommen. Bei so nem gepflegten 3er geht einem das Herz auf. Da sieht man was für ne klassische Schönheit der e21 ist. Schön fotografiert und in Szene gesetzt. Prämissen bei der Farbwahl oder völlig egal?
VG Bernd
Ja, umso größer war die Freude (am Fahren), dass das Gefummel nicht umsonst war...
Bernd,
Dein Tipp war goldrichtig. Das Problem war mit einem neuen Zündanlassschalter behoben. Bis dahin allerdingns etweas nervige Fummelarbeit und einige Male Sch... gebrüllt. Wenn man schlechte Augen hat und auf die ständig ausgehende Bleuchtung in einer Tiefgarage mit angewiesen ist, wird eine kleine Madenschraube trotz Brille zur Herausforderung. Habe nicht mal anfangs gesehen, ob Schlitz, Kreuz oder Inbus (daher mal ein Foto beigefügt). Der Vorbesitzer hatte auch kreativ den Kabelsatz aufgetrennt, um eine elektrische Radioantenne anzuschließen. Das habe ich nun gleich mit raus geschmissen.
Bin jedenfalls froh, dass er nun wieder brummt und wäre alleine nie auf die Problemlösung gestoßen. Danke nochmals.
VG
Bernd
Hallo Anderl,
sieht sehr lecker aus. Dir weiter gute Besserung und dass er bald wieder auf der Straße unterwegs ist
VG Bernd
Moin Bernd,
danke Dir, in die Richtung hätte ich nun tatsächlich nicht gedacht
VG Bernd
Hallo zusammen,
bin gerade mal wieder hilflos und bitte euch um eure Unterstsützung.
Intro:
Letzte Fahrt in vorletzter Woche, dabei ca. 500 km ohne größere Probleme abgespult. Zwischendurch flackerte mal ganz kurz auf der AB die Ladekontrollleuchte, war aber tatsächlich nur kurz und nicht mehr aufgetreten. Tags drauf das Auto noch einmal in Garage ohne Probleme umgeparkt und bis heute stehen gelassen.
Drama:
Heute Auto angelassen, sprang einwandfrei an und lief etwa 2 Minuten, Danach ca. 200 m gefahren, plötzlich ging der Motor aus. Danach wiederholte sich mehrmals das Spiel, Motor startet, Motor geht aus, Motor startet, Motor geht aus. Zuletzt sprang er dann nicht mehr an. Was auffällt: Bei Zündung an bleiben alle Kontrollleuchten aus. Beim Starten gehen dann Öldruck und Ladekontrolle an. Blinker gehen alle.
Danach alle Sicherungen überprüft, Spannung an Batterie gemessen (12,3 V), Steuergerät Transistorzündung einmal erfolglos gewechselt.
Auto auf anderen Stellplatz in Garage geschoben, kurz geflucht und nach Hause gelaufen.
In welche Richtung könnte das Problem nach meiner Beschreibung gehen?
Lichtmaschine? Benzinpumpe? Stutzig macht mich, dass halt alle Kontrollleuchten trotz Zündung an ausbleiben.
Würde mich über einige Ideen dazu sehr freuen.
VG
Bernd
Dankeschön Dir, in dieser Richtung lasse ich dann mal suchen...
VG
Bernd
Ich kann diese sehr empfehlen: https://www.pulverbeschichtung24.com/ Habe dort meine BBS Mahle aufbereiten lassen und war mehr als zufrieden. Hatte Reifen nach dort liefern lassen und zusätzlich aufziehen lassen. Alles geklappt. Sehr transparente Preisgestaltung und keine versteckte Kosten.
VG Bernd
Hallo Antonio,
danke für die weiteren Tipps. Fahre den 323 ja auch nur über den Sommer und da sollte das 20w50 von Rowe gut passen. Werde auch gleich den dualen VDO Öldruckgeber mit verbauen, falls ich später mal eine Anzeige nachrüsten möchte.
Ich werde berichten, an was es denn letztlich lag, habe erst Mitte August einen Termin bekommen.
VG
Bernd
Danke Dir Bernd für den Tipp!
Mahlzeit Harry,
ich habe identisches Fehlerbild mit der flackernden Leuchte nach Autobahnfahrt im Leerlauf und fahre 20W50. Was war denn bei Dir damals letztlich die Ursache?
VG und danke vorab
Bernd
Hmh Bernhard, lebe ja leider auch nur von den Erfahrungen der erfahrenen Forumisten. Falls Du dann auch einen neuen Hebel brauchst und einen VFL hast, den es dafür bei den sonst üblichen Verdächtigen nicht mehr gibt, kann ich Dich an Stefan Ries https://shopware.bmw-oldtimerteile.de/ verweisen.
Gutes Gelingen.
VG
Bernd
So, die beiden Teile habe ich tatsächlich noch als NOS erstanden. Heute eingebaut und glücklich. Alle Probleme weg. 😀
Relais getauscht, Strom messbar, jetzt warte ich auf Nebelbeschlag im Herbst 😅
Mahlzeit und herzlich willkommen im Forum! Freuen uns auf weitere Bilder.
VG Bernd
Liebe Willkommensgrüße an Dich auch von mir. Ein tolles Forum mit tollen Menschen dahinter, ohne die ich schon oft hilflos gewesen wäre. Viel Spaß mit Deinem e21
Bernd
Oh, danke Billy, den Shop kannte ich noch nicht ☝️👌
Versuche auch gerade meine Heckscheibenheizung wieder gangbar zu machen. Am Plus auf der Fshrerseite hinten kommt nichts an, der Schalter selbst wird noch mit Strom versorgt. Würde mal das Entlastungsrelais wie beschrieben tauschen, finde aber keine Teilenummer dazu. Habt Ihr vielleicht die Nummer? Gibt es was aus dem Zubehör, das ersatzweise genutzt werden kann?
Danke vorab
VG Bernd
Achso, hat jemand auch noch einen Lenkradschleifring mit dem Rückstellernippel (32331118809) zufällig rum liegen?
Korrigiere: Müsste wohl Teilenummer 11188372 sein, da ich ein Petri Sportlenkrad habe.
Such macht kluch...
Ja, leider war das Glück nur von kurzer Dauer. Fehler tritt sporadisch erneut auf. Hat jemand noch einen Blinkstockhebel bis 08/79 (61311365835) zu verkaufen?
Dankeschön vorab
VG Bernd