Hallo zusammen,
mal ein kurzes Update für alle die es interessiert. Ich habe den Vergaser nun noch einmal mit einem CO-Tester eingestellt. Den CO-Wert habe ich auf max. 1,5 % runter bekommen, damit sollte der AU schon mal nichts mehr im Wege stehen.
Heute habe ich auch mal den Schließzylinder des Zündschlosses ausgebaut, um das Problem mit der Lenkradsperre zu lösen. Leider war die Wippe bereits so verschlissen, dass sie sofort gebrochen ist. Daher habe ich nun einen neuen Schließzylinder bestellt, den ich entsprechend meinem vorhandenen Schlüsselsatz bestücken werde.
Wegen der Verschaltung des Fernlichtes habe ich mal im Stromlaufplan des E21 nachgesehen. Der TÜV hatte bemängelt, dass die Abblendlichter nicht abschalten dürfen, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Im Stromlaufplan ist aber erkennbar, dass die beiden Relais so verschaltet sind, dass der Lastkreis der Abblendlichter unterbrochen wird, wenn das Fernlichtrelais betätigt wird. Daher werde ich die Prüfer mal per E-Mail kontaktieren und auf den Stromlaufplan hinweisen.
anderl rundheckdriver
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob diese Verschaltung der Doppelscheinwerfer damals so gedacht war? Ich habe bereits einen Sicherungskasten mit jeweils einem Relais für das Abblend- und Fernlicht.
Gruß
Daniel