Beiträge von luis_k

    Servus Leute,

    Ich habe ja im Oktober angefangen meinen 320/6 mit einem Kollegen für die Lackierung vorzubereiten und den Rost größtenteils zu entfernen. Da es immer wieder ein paar Komplikationen von seiner Seite aus gibt (zeittechnisch) wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrung und Lust hat, den Rest meines Autos zusammen zu schweißen... Die ganzen Vorarbeiten und Anpassungen wurden so gut wie komplett schon getan und es müssten lediglich die Teile wie Frontmaske, Kofferraum etc. verschweißt werden.

    Wenn jemand Erfahrung und Lust hat, kann ich gerne genaue Bilder und Auflistungen schicken was alles gemacht werden müsste und natürlich über einen Betrag geredet werden.

    Am liebsten würde ich das Auto auch gerne selber machen aber mir fehlt die nötige Erfahrung im schweißen und durch mein Studium bin ich zeitlich auch sehr eingespannt bzw. ab September in Bologna.

    Für konstruktive Anregungen oder Tipps bin ich äußerst dankbar!

    Lg. Luis

    Hallo, auf dem Bild ist ja gut zu erkennen wie faul das ganze ist. Ich würde das Innere Radhaus wohl tauschen, aber vorher mal alles Schadhafte raus trennen und gründlich inspizieren. Wie sieht den der Rest der Karosse aus oder ist es nur das Radhaus.

    Hey, also die Karosse hat viele Stellen die wir gerade am bearbeiten sind und haben auch schon sehr viel gemacht... Wäre also sehr tragisch jetzt aufzugeben.

    Ich würde auch gerne direkt das Radhaus tauschen aber mit den Blechteilen ist es immer so ne Sache

    Keine Panik, das habe viele, weil sich dort Wasser zwischen den Blechen sammelt. Mein rechtes Radhaus besteht an dieser Stelle auch aus drei Flicken. Wenn man das sorgfältig macht sehe ich da kein Problem. Wichtiger ist wohl das innere dicke Blech, weil sich dort der Dom abstützt. Das muss wieder mit dem äußeren Blech verpunktet werden.

    Vielen dank für die Antwort! Ich werde das mal mit meinem Kollegen besprechen, weil er die Schweißerfahrung hat und denke, ich werde dass dann auch so ähnlich machen. Wenn man dann mal zufällig ein Radhaus findet, kann man es ja dann immer noch tauschen :)

    Servus,

    Beim vorbereiten zum lackieren ist leider etwas nicht sehr schönes zum Vorschein gekommen. Am Radhaus hinten wurde mächtig geschweißt und ein großes Rostloch kam hervor. Ich würde gerne das ganze Teil tauschen aber finde es nirgends... Mein Kollege meint dort ein blech einzuschweißen (für den Übergang) sei sehr gefährlich weil die Schweißnaht später bei Belastung brechen könnte. Was meint Ihr zu dem Thema? Hat jemand das Teil schon mal repariert oder zufällig noch einen Radhaus zuhause rumliegen? Bin ein bisschen am verzweifeln weil es fast so klingt als könnte ich die Karre wegwerfen...

    Danke im Voraus für alle konstruktive Antworten!

    Lg. Luis

    Servus,

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Sportluftfilter für meinen 320 aber hatte nichts gefunden.

    Ich habe durch Zufall auf einer Website einen E21 320/6 mit einem schönen Sportluftfilter gesehen.

    Kennt jemand das Produkt oder ist es ein Eigenbau?

    Vielen dank und LG.!

    Servus,

    Habe gestern endlich meine aufbereiteten Melber Felgen drauf machen können und sehen super aus.

    Ich habe die alten Radschrauben benutzt weil ich nirgends angaben für die Felge gefunden habe... Weiß da jemand mehr über die Form und Länge? In der ABE steht dazu nur, dass die mitgelieferten verwendet werden sollen... aber nicht welche form diese haben.

    Des weiteren sehe ich in der ABE keine Auflistung keine 320 Ausführung sondern nur 320i etc.

    Ist die Eintragung trotzdem problemlos möglich?

    Hier noch ein paar Bilder!

    Lg. Luis

    Servus!

    Vorab will ich sagen, dass ich weiß, dass dies die Falsche Abteilung für diesen Beitrag ist aber ich kann irgendwie nicht in die Bastelecke posten. Vlt. kann jemand meinen Beitrag dann dort hin schieben?

    Ich würde gerne wissen, ob es denn eine Anleitung dazu gibt, wie man die Türen richtig einstellt. Ich habe auf beiden Seiten ein schlimmes Spaltmaß und würde gerne wissen, wie man die Türen ordentlich einstellt. Wenn jemand weiß, wie man vorab abchecken kann ob die Karosse verzogen ist, würde ich auch da gerne Tipps annehmen :).

    Vielen dank vorab!

    :verschoben:

    Sei Dir bei den Sicherungen mal nicht so sicher!

    Zwar sind die Sicherungen als solches häufig in Ordnung, aber dafür die Kontaktlaschen, die sie halten, so angelaufen, dass kein Strom mehr fließt.

    Habe mal einen verzweifelten E21-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz angetroffen, der den gesamten Bereich rund ums Lenkrad inkl. Blinkerhebel etc. abgebaut hatte, weil sein Blinker nicht mehr ging. Ich schmirgelte ihm kurz die Kontaktflächen sauber und schon funktionierte wieder alles wie es sollte ... das Gesicht - unbezahlbar! :five:

    Aber Du hast Recht: erst mal mit der einfachsten Fehlerquelle anfangen, und das sind die Birnen. Die Kontaktflächen aller Sicherungen pflegen kann man trotzdem mal so rein präventiv :zwinker:

    Danke für die Tipps, Es waren die Birnen letztendlich :)

    Hey, es ist natürlich so wie man es erwartet. Der Verkäufer hat sein Geld und nun wird nur noch selten geantwortet oder irgendwie sich darum gekümmert.

    Ich bin gerade dabei mühevoll die Vergaser von ihm zu bekommen. Werde die Vergaser aber hier bei mir bei DBilas einbauen weil ich keine Lust habe nochmal in den Norden hoch zu fahren und mir das ganze "Paket" das ich von ihm mit den Vergaser gekauft habe mittlerweile sehr schwammig vor kommt.

    Muss leider dann noch mal etwas Geld in die Hand nehmen aber dann weiß ich wenigstens, dass es richtig gemacht wurde.

    Ich hätte auch direkt die erste Frage:

    Bei mir funktioniert nur das rechte Fernlicht und das rechte Bremslicht. Hängen die beiden miteinander zusammen? Also kann es sein, dass links eine der beiden Birnen durch ist und dann beide nicht funktionieren?

    Danke!