Beiträge von 19rafa91

    Einen schönen und knitterfreien Sonntag an alle,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wie so die Reaktionen auf eure Fahrzeuge sind? Ich bin ja im Raum Regensburg mit meinem E21 unterwegs - habe bei uns auf der Straße noch KEINEN E21 fahren sehen. Ich bekomme mindestens zweimal die Woche eine positive Reaktion. Meistens wird mir ein Finger gezeigt & es ist natürlich NICHT der Mittelfinger :thumbup:

    Gestern sogar von einem Motorradfahrer, was mich doch wirklich sehr gewundert hat.

    Grüße kommen von Alt und Jung.


    Selbst mit diversen AMG‘s, Neuwägen von BMW und Porsches keine Reaktionen…


    Wie ergeht es euch so auf der Straße?:mitsu

    Moin Rafael

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Sehr schönes Auto.

    Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Wagen komplett fertig und fahrbereit?

    Gerne noch mehr Fotos

    Genau. Habe ihn an einem Sonntag geholt und direkt am Montag mit H-Kennzeichen angemeldet. Jetzt bin ich zwei Wochen mit Ihm auf der Straße und er war nur zweimal in der Werkstatt (einmal als er von meinen Kollegen in der Werkstatt bewundert wurde und das zweite mal als er ein Radio bekommen hat)

    Er wurde nur selten mit einem roten Kennzeichen bewegt um Standschäden zu vermeiden. Darum hat der Vorbesitzer auch einfach alles erneuern lassen, damit ich keine Baustelle bekomme.


    Für den Sommer werde ich ihn als Dailydriver nutzen - im Winter dann wieder Dienstwagen oder eben ein Winterauto.

    Die Privatsammlung war der Wahnsinn!

    Der e31 hatte nur um die 40.000 km Laufleistung oO (isetta und 2000cs standen z.B. auch dort)

    Erstmal natürlich ein „Hallo“ in die Runde,


    eigentlich wollte ich mich noch nicht vorstellen, da ich von meinem e21 noch keine schönen Bilder habe und sonst auch noch einiges machen lassen will. Aber mir brennen so viele dumme Fragen auf der Seele, da muss ich mich ja erstmal vorstellen bevor ich loslege ;)


    Ich bin der Rafael aus dem Landkreis Regensburg, 29 Jahre jung und arbeite bei einem BMW- Gebrauchtwagenautohaus als Automobilverkäufer - hatte immer schöne neue Dienstfahrzeuge, welche mir aber nie ein gutes Gefühl gegeben haben. Aufgrund eines Schicksalsschlages entschied ich mich dann meinen Traum vom e21 früher zu erfüllen als ursprünglich geplant.

    Nach längerer Suche, gab ich endlich meinen Dienstwagen ab und konnte folgendes Fahrzeug ergattern:


    315 - EZ 1983, 77.500 km Laufleistung aus Sammlerhand - stand die letzten 20 Jahre behütet als Ausstellungsstück in einem Autohaus. Wurde vom Besitzer des Hauses liebevoll „blauer Hans“ genannt (Lapisblau):



    Hallo, ich bin der Rafael aus Regensburg (richtige Vorstellung folgt, wenn ich ordentliche Bilder vom e21 habe). Ich arbeite in einem BMW-Autohaus.

    Unser „smartrepairler“ hat mir ganz klar Scheibenkleber empfohlen, kommt am besten mit den Temparaturschwankungen zurecht und man kann die Struktur am einfachsten einarbeiten. Ich vertraue dem Herrn zu 100 % - fährt selbst Oldtimer - habe es aber noch nicht probiert.

    aber bekomme meinen e21 erst am Sonntag

    4641 Søgne Jetzt wieder in Norwegen - Joti

    12249 Berlin - Der Berliner (Detlev)

    15749 Mittenwalde - chris732204

    22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)

    26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)

    33098 Kreis Paderborn - RH92 (Rene)

    34123 Kassel ( julius )

    41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg (Dr.Cell)

    45239 Essen, tso1305 (Tobias)

    48159 Münster, ECNC21 (Thomas)

    49434 Neuenkirchen-Vörden / Landkreis Vechta - Stauber

    49456 Bakum bei Vechta - roadfight (Stefan)

    50374 Erftstadt - anderl (Andreas)

    50374 Erftstadt - pho_e_nix (Bernhard)

    51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb

    60320 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)

    63067 Offenbach - Landi

    63069 Offenbach - Ömer

    63225 Langen - podl84

    70376 Stuttgart -Hartge_RS_Antonio

    70376 Stuttgart - Red Scalpel

    73037 Göppingen - Engel Aloisius

    75180 Pforzheim - BMW4ever

    78144 Tennenbronn - masterW99

    78315 Radolfzell - ciroseven

    81543 München - blthsr (Balthasar; Werkstatt 85376 Hetzenhausen)

    85221 Dachau - webergu

    85570 Markt Schwaben - Billy

    86150 Augsburg - BMW_E21_Freak ( Erol )

    88696 Owingen - Ellmi

    89542 Herbrechtingen- bmwe21baur.de (Uwe)

    90491 Nürnberg - Fussel

    92277 Hohenburg Nähe Amberg - Timbob (Timo)

    93197 Zeitlarn bei Regensburg - 19rafa91 (Rafael)