Beiträge von Jostel

    Hallo zusammen,


    bin auf der suche nach einen geschraubten Schaltknauf für mein 5. Ganggetriebe, mus keiner mit 5 Gangemblem sein aber aus Holz wäre schön.


    hat da einer noch was lagernd ?


    grüße Jostel

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Unterstützung, folgende ist um gesetzt:


    Batterie geprüft und i.O.

    Verschaltung von Relais geprüft auch i.O

    Anderes Relais eingebau, siehe da Pumpe baut vordruck auf.


    allerdings keine großartige Änderung im Startverhalten dehalb wird die Suche auf die Teile nach dem Mengenteiler (Leitungen,Düsen, K-ventil) ausgedehnt.


    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Gruß Jostel

    Guten abend zusammen,


    brauche mal eure Hilfe,


    Ich bin der Meinung das es bei der K-jetronic so sein sollte das bei einschalten der Zündung das Pumpenrelais Strom auf die Pumpe gibt und das auch hörbar ist, stimmt das oder liege ich da falsch?


    Meiner hat folgendes Problem.


    wenn Er 2 Tage steht muss ich Orgeln wie ein blöder bis er anspring, wenn er das dann tut, bevor die Batterie leer ist, läuft er ohne Probleme.


    ich vermute das er über die , oder eine, Einspritzdüsen den Druck verliert und durch den fehlenden Druckaufbau beim einschalten der Zündung, das so lange dauert bis das Sytem gefüllt ist.


    Kann mir da jemand helfen?


    schöne Grüße Andreas

    Hallo Bernd,


    wenn mich nicht alles täuscht hab ich noch solche Federn, werden am Wochenende mal nachschauen, die ABE hab ich schon gefunden.


    Federnr. 7001 VA und 7002 HA sind 4 und 6 Zylinder gleich.


    Grüße Andreas

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile mitlese habe ich es nun endlich geschafft meinen Benutzerkonto zu aktivieren, vielen Dank an Roland:thumbup:


    So mein Name ist Andreas, Ich komme aus dem Schwabenlande und wohne in der Nähe von Ulm. Nachdem mein E21 323i TC1 Baur, seit nun mehr 20 Jahren einen Dörnröschenschlaf gehalten hat, habe ich mich Anfang 2020 (kurzarbeit sei Dank) dazu entschieden ihn aufzuwecken. Das Fahrzeug ist seit 33 Jahren mein eigen und laut Gutachten in einen guten Zustand, klar ist die Zeit nicht spurlos an Ihm vorübergegengen und es hat so einiges an Nerven und auch Zeit gekostet (über Geld redet man ja nicht) Ihn zum laufen zu bringen. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei den Mitgliedern bedanken die mir schon vorab mit dem ein oder andern Tip weitergeholfen haben.

    nun zum Fahrzeug

    E21 323 i Baur

    Bj 8/78

    EZ 01/79

    Farbe grün (nicht mehr Orginal)

    Auf dem Bild noch Melberfelgen 7x15, jetzt Felgen im Alpina look

    Bilsteindämpfer mit Eybach Federn

    Taifun Scheinwerferggrill (noch)

    und noch das ein oder andere zeitgenösischem Zubehörteil.

    und noch 2 Bilder im Urzustand nach 20 Jahren!