Beiträge von Ellmi

    Ellmi hat mich inspiriert und somit hat mein 50er Geburtstagbär jetzt hinter dem Fahrersitz Platz genommen. Braucht der bei der Größe eigentlich auch einen Kindersitz?! :)

    Hallo. Das mit der Kindesitzpflicht ist so gestaltet: bis zu einer Grüße von 1,50 Metern, oder 12 Jahren.

    Nachdem dies dein 50er Geburtstagsbär ist gehe ich davon aus dass er schon 50 Jahre alt ist :zwinker:. Daher kannst du auf den Kindersitz pfeifen. :gutgemacht:

    Die Sitze finde ich auch sehr hübsch.

    Hallo Elmi

    Was genau versprichst du dir davon das Diff zu wechseln? Nur so aus Interesse Frage ich. Du würdest ja dann länger werden sprich bisschen mehr Endgeschwindigkeit.( Berichtigt mich wenn ich falsch liege) Ich habe vor kurzem ein Tacho richten lassen da er stehen geblieben ist weil ein Rädchen gebrochen war. Es ist ein Tacho für ein 3.64. Die Zahlen 0.808 steht dort auch drauf.

    Gruß Carsten

    Hallo Carsten,

    von dem Wechsel verspreche ich mir das Drehzahlniveau und dadurch den Lärmpegel zu reduzieren. Die Endgeschwindigkeit wird sich dadurch nicht erhöhen da ich am Motor keine Änderungen durchführt habe / durchführen werde.

    Hättest du diesen gerichteten Tacho eventuell über, oder hast du diesen verbaut bzw. wirst ihn noch benötigen.

    Grüße Andreas

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Überlegen ob ich bei meinem 320/4 das Differential von 3.91 zu 3.64 wechseln möchte.

    Nun stellt sich mir nur die Frage welchen Tacho ich hierfür benötige. In der BMW Reparaturanleitung konnte ich hierzu keinerlei Informationen finden.

    Dort habe ich die Übersetzung 3.64 gar nicht gefunden.

    Mein Tacho hat die Wegezahl von 0,866. Welchen Tacho würde ich dann für das 3.64 Getriebe benötigen, bzw. könnte ich den vorhandenen auf das neue Diff. anpassen?

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß der 320/6 "angeblich" das 3.64 verbaut hat mit dem 0,808 Getriebe und dem 220km/h Tacho?

    In der Reparaturanleitung ist der beim 320/6 der Tacho mit 0.808 aufgeführt, jedoch mit dem 3.91er Differential.

    Ich bin momentan etwas überfragt. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Hier die Auszüge aus der Reparaturanleitung

    Grüße Andreas

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine langersehnten Bilder eines semiprofessionellen Fotoshootings erhalten.

    Folgend eine kleine Auswahl der Bilder.

    Vom Innenraum auch noch zwei Bilder


    Folgend noch ein Bild mit mir als Person, damit ihr zu meinem Namen auch ein Bild habt.

    Viele Grüße Andreas

    Vespa

    Zum Thema Autoreisezüge in den Norden Deutschlands hatte ich ja schon im Juni meine Meinung mitgeteilt. Das Angebot ist schon Recht dürftig. Der nächste Ort zum Aufladen wäre für mich in Lörrach bzw. München. Endstation ist Hamburg. Also würde ich mir je Strecke "nur" ca 450 km sparen. Und zeittechnisch spare ich mir voraussichtlich dann auch nichts.

    Wenn dann würde ich schon auf eigener Achse durch Deutschland rollen. Es ist ja schließlich ein Fahrzeug der Marke mit Freude an fahren. :mitsu

    ...das wäre doch mal was, eine E21-board Pilgerfahrt nach Friesland:kumpel:

    Meine Teilnahme für 2023 steht.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Ja. Das mit der Pilgerfahrt hört sich gut an, jedoch befürchte ich dies wird mir ein wenig zu weit werden.

    Mit der "langweiligen Route über die Autobahn" wären es von mir aus 845 km mit etwa 8h45min Fahrtzeit.

    Und mit der "spannenden" Reise ohne Autobahnen zu nutzen schlägt mir mein Navi eine Route von 870km bei einer Fahrtzeit von 13h30 vor. :shock

    Da bräuchte ich dann vermutlich eine Woche Urlaub. Noch dazu wäre dann ein Großteil meiner versicherungstechnischen erlaubten Kilometer / Jahr schon aufgebraucht. Also müsste ich mir dies dann doch ganz genau überlegen.

    Viele Grüße aus dem Süden der Republik

    Hallo zusammen,

    Heute habe ich auch Mal wieder einen kleinen Ausflug gemacht.

    Ich habe einen Abstecher auf den Pfänder unternommen.

    Das kleine Sträßchen auf den Pfänder.

    Oben angekommen. :dance:

    Eine schöne Aussicht von da oben über den Bodensee.

    Grüße Andreas

    Hallo,

    wenn ich die Angaben zu den Nieren richtig verstehe müssten beide passen.

    Die Niere hat sich wohl 1979 geändert. Jedoch wird angegeben, daß sich die "alte" Nummer durch die "neue" Nummer ersetzt.

    Wenn die Blende sich nicht verbauen lassen würde dürften ja nicht bemerkt werden das sich die Nummern ersetzen.

    Grüße Andreas

    Fällt dies unter die Rubrik frauenfeindliche Bilder? :teta:

    Die vier Damen sehen recht unmotiviert aus. Nur die vorne links lächelt in die Kamera.

    Trotzdem nettes Bild

    Ich hätte vermutlich gesagt:

    Nicht anfassen!!! :box:

    Hallo

    Zu den Bauzeiten des E21 gab's noch gar keine 0130er Nummern.

    :-e

    Die wurden von Postminister Christian Schwarz-Schilling eingeführt. Dieser war von 1982 bis 1992 im Amt.

    :-a

    Somit dürfte es für die Bereitschaftsnummer keine "originale" Stelle zum ankleben geben.

    Grüße Andreas

    Ich denke, es sollte kein Problem sein, das Ganze wie bisher weiter zu betreiben. Wenn man sich dafür beim Moderieren und administrativen Zeug etwas reinteilt (da fehlt mir auch die E21 Expertise wie sie einige andere haben :/) .


    Gruß


    Frank

    Hallo,

    wie schon geschrieben würde ich beim administrativen Zeug unterstützen. DIe "hohe" E21 Expertise habe ich auch nicht, aber die ist als Admin bestimmt auch hat nicht nötig.

    Außerdem wissen wir (bzw Ich) auch noch gar nicht ob Roland auch mit der Betreuung als Admin aussteigen möchte.

    Grüße Andreas