Beiträge von Ellmi

    Hallo zusammen,

    So wie die Verteilung auf die beiden Termine aussieht werde ich also mal das Wochenende über den 07. Mai freihalten.

    harryseemann Ich gehe davon aus das dies bei dir passen würde.

    Sollen wir uns unterwegs sammeln und im Konvoi zur Pilgerstätte fahren?

    Hier mal ein Vorschlag

    (4.) 5. 6. Anreise - Reiseziel bei harryseemann.

    Mittelpunkt der Reise wäre von mir aus etwa bei Ralwb

    7. Oldtimertreffen

    8. 9. Rückreise

    Viel Grüße Andreas

    Vielleicht kann jemand eine Doodle Abstimmung hierzu erstellen?

    Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe dort somit keinen Account.

    Die ersten zwei Vorschläge für ein Datum wären somit das Wochenende vom 6./7. Mai und das Wochenende vom 27./28. Mai.

    Grüße Andreas

    Genau das ist der Grund warum ich meine nur eingelegt und nicht verklebt habe...unter der Dichtung kommt trotz kleben Feuchtigkeit hin...

    Als ich meine Dichtung erneuert hatte, habe ich auch erst die Dichtung nur eingelegt.

    Nach dem ersten Regenguss durfte ich anschließend den kompletten Kofferraum trocken legen, da das Wasser durch den Kapillareffekt unter der Dichtung durchgesickert ist.

    Inzwischen ist die Dichtung ordentlich verklebt und der Kofferraum bleibt trocken. :good:

    Grüße Andreas

    dies wäre dann sicherlich das bessere Datum und mit dem Treffen auch noch ein sicherlich interessantes "Nebenprogramm".

    Über dies Wochenende habe ich noch keinen Termin in meinem Kalender stehen.

    Grüße Andreas

    Hallo,

    nachdem bis jetzt noch nichts produktives zustande gekommen ist nun erstmal die Frage an harryseemann die Frage nach ein ihm passendes Datum.

    Ekki Ist dein Vorschlag für die Ausfahrt?

    Ich kann mich am Zielort leider auch nicht aus. Daher habe ich mir bezüglich Hotel und Restaurant keine Gedanken gemacht.

    Ich hatte die Hoffnung das die Ortsansässigen dort ein zwei Tipps haben wo man gut übernachten bzw. essen kann.

    Aufgrund des vermutlich hohen Reiseaufkommens über Pfingsten ist dieses Datum dann vermutlich nicht optimal.

    Soweit hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

    Grüße Andreas

    wo soll der Steckplatz für Komfortblinken sein,

    Hallo Pepe,

    der E21 hat auf jeden Fall keinen Steckplatz für Komfortblinken. So wie ich die Einbaubeschreibung lese wird anstelle des originalen Blinkrelais das gelieferte Kabel eingesteckt. Das originale Blinkrelais findet danach seinen Platz im "neuen" Kabel. Dort wird vermutlich eine passende Dose zum Einsetzen des Relais sein.

    Zu deinem Türschloßproblem habe ich leider auch keine Idee. Wenn die Verriegelung von innen funktioniert denke ich wird es am Schließzylinder liegen. Ist dort vielleicht etwas gebrochen?

    Grüße Andreas

    Hallo,

    Ich mache jetzt Mal diesbezüglich ein neues Thema auf.

    Terminlich schlage ich jetzt mal um das Pfingstwochenende vor.

    (Pfingsten ist 2023 am 28./29. Mai).

    Viele Grüße Andreas

    Gerne kann sich bei mir getroffen werden, aber das sollte schon iwie organisiert sein.

    Wann nächstes Jahr?

    das wäre echt eine tolle Idee:good:.

    will da auch mal hin ?

    würde gerne mal vorbeikommen

    Meine Teilnahme für 2023 steht.

    Hallo zusammen, ich bin gerade am durchdenken meiner Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Und je mehr ich über die "Pilgerfahrt" nachdenke, desto mehr Interesse finde ich daran.

    Deshalb nun meine Frage ob nun wirklich Interesse daran besteht und ob wir uns auf ein Datum festlegen können.

    Grüße Andreas

    Ich bin dann doch das Risiko eingegangen, und habe ein originales Sitzpolster (Nachproduktion aus 2013) geordert.


    Sitzt sich jetzt wieder so wie es soll. :good:

    wo kriegt man denn die Nachfertigung der Polsterung??

    und Kostenpunkt

    Hallo,

    das mit dem Polster würde mich auch interessieren. Ich warte jedes mal darauf, dass mir beim Aussteigen ein Stück Feder im Allerwertesten steckt.

    Grüße

    Hallo Jakob,

    ich habe dir soeben per PN die BMW Störungssuche am 32/32 DIDTA Vergaser zukommen lassen.

    Ich habe meinen überholten Vergaser über Kleinanzeigen für etwa 250€ bekommen.

    Der Verkäufer hatte damals mehrere verschiedene Vergaser verfügbar.

    Wenn du möchtest kann ich dort mal nachfragen ob er einen passenden Vergaser bei sich hat und ihm deine Mail Adresse zukommen lassen (welche du mir dann noch über eine PN mitteilen kannst).

    Grüße Andreas

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine Abschlussrunde für diese Jahr gedreht.

    Es war eine schöne Runde durch Oberschwaben, Allgäu, Tirol, Vorarlberg, Bregenzer Wald und am Bodensee entlang.

    Im ersten Teil der Reise durch Oberschwaben und das Allgäu war es vom Wetter nicht so gut.

    Die Straßen waren noch komplett nass und die Sonne hat sich auch nicht blicken lassen. Daher habe ich von diesem Teil keine Bilder zur Auswahl.

    Als ich dann im Tirol ankam hat die Sonne begonnen sich blicken zu lassen. :smile

    Als ich dann über den ersten Pass in die höheren Regionen gelangt bin war das Wetter schon fast perfekt. Endlich konnte ich "vernünftige" Bilder machen.

    Etwas weiter bei meiner Reise durch den Bregenzerwald habe ich wieder interessante Straßen gefunden.

    Und zum Abschluss der Reise habe ich das Auto zur Aufbereitung und Service der Versiegelung abgestellt.

    Nächste Woche kann ich ihn dann wieder abholen und in der heimischen Garage in den Schlaf wiegen. :icon_cheesygrin:

    Viele Grüße Andreas