Ich habe bei mir (beim Wechsel auf die Bronzegetönte Variante) auch rundum die alten Dichtungen wieder verwendet.
Beiträge von Ellmi
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Hallo Andreas,
willkommen an Board.
Grüße Andreas
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Ich habe gerade in der Betriebsanleitung von '76 nachgelesen. Dort steht das es für den Motor auch kein Problem ist wenn er kurzzeitig im roten Bereich läuft. Dies wird bei den NFL Temperaturanzeige sicherlich ähnlich angegeben sein.
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Visko beim M10 ?
Okay müsste wohl eine starre Kupplung Verbindung sein.
Ich dachte ich hätte mir eingebildet zu haben, dass der Lüfter mehr pustet wenn der Motor wärmer wird. Muss ich nochmal überprüfen wenn ich das Auto wieder Zuhause stehen habe. Vermutlich habe ich mich da getäuscht. Ich habe mir das ganze Ding auch noch gar nicht genau angeschaut da ich damit bisher noch keine Probleme hatte.
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Hallo zusammen,
heute war ich auf einem Treffen am See.
Folgend habe ich ein par Impressionen für euch. Leider konnte ich nicht mit meinem BMW dort hinfahren da er noch in der Werkstatt steht.
Die Lage des Treffens direkt am See mit Klasse Panorama.
Dies war der einzige BMW vor Ort
Ein Schwimmauto. Ich vermute das dieser über den Landweg angereist ist. Solche Fahrzeuge sind vermutlich auf dem Bodensee leider nicht zugelassen.
Ein kleiner Dino war auch vor Ort
Ein American LaFrance. Hubraumboliden aus Amerika. Hubraum 14000 ccm bei Sechs Zylindern.
Für die Motorradfreunde waren auch ein par Zweiräder vor Ort.
Grüße Andreas
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---> Meine Schwester hat einen 1990 iger R5, 1,4L mit 58 PS, die hat gar keine Temperaturanzeige
Meiner Mutter ihr Fabia II. Denke Baujahr 2008 hat auch keine Temperaturanzeige. Es leuchtet nur ein Symbol auf so lange er noch kalt ist. Danach hat man keine Info mehr. Ich denke wenn er mal zu heiß werden sollte geht wieder ein Licht an.
Ist also ganz einfach gemacht damit sich niemand darüber Gedanken machen muss.
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Sieht aus wie ein Vorzerstäuber.
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…jEhOdanyOdioE_4
Weber wären eine Alternative. Oder sich eben intensiv mit dem Solex befassen. Problem ist, wenn man gar nichts weiß, wirds teuer und Frust ist im Zweifel vorprogrammiert.
Ich habe den DIDTA Vergaser auf meinem 320/4 mit M10 Motor.
Ein kleines bisschen sollte ich mich auskennen, für kleinere Sachen. Wenn es halt etwas aufwendiger habe ich in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute die mir unter die Arme greifen wenn ich nicht weiterkomme.
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Hallo zusammen,
mein Fehler wurde vermutlich gefunden. Der Vergaser zieht Falschluft. Mein angeblich überholter Vergaser, welchen ich mir letztes Jahr zugelegt hat ist defekt. Die zwei Trichter sitzen nicht mehr im Gehäuse fest. Es ist dort ein Spalt an der Luft anstelle von Kraftstoff angesaugt wird (gelber Pfeil in Bild).
Ich habe mich nun mit dem Mechaniker vor Ort besprochen, dass diese meinen "alten" originalen Vergaser überholen.
Ich hoffe dann ist erst einmal Ruhe mit dem Versager unter der Motorhaube.
Viele Grüße Andreas
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Hallo Chris.
Willkommen bei den Freunden der schönen Automobile.
Grüße Andreas
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Hallo anderl.
Ich gehe davon aus dass er sich auskennt. Er ist noch ein "alter" erfahrener Mechaniker der noch auf Vergasern gelernt hat. Und ihm ist die von mir bekannte Historie von meinem Vergaser bekannt. Ich habe mir letztes Jahr einen überholten Vergaser zugelegt. Ich hatte diese Woche schon einen Termin wo er mehrere Sachen überprüft hat und er meinte, als ich das Auto wieder geholt habe (er arbeitet nur noch zwei Tage in der Woche), dass im schlimmsten Fall eventuell das Gestänge nicht passt.
Davor will er aber nächste Woche noch dies und das kontrollieren.
Grüße Andreas
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fetter einstellen, Zündung incl. Zündkerzenstecker etc....
schon versucht. Hat nicht geholfen.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Er meinte irgendwas von eventuell Gestänge neu einstellen ... .
Ich lasse die Mal machen. Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus.
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Ich kann leider nicht anreisen. Mein Auto macht immer noch diesleben Mucken wie nach unserer gemeinsamen Ausfahrt nach Jever.
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Die Schaltpläne unterscheiden sich teilweise erheblich
Die unterschiede zwischen VFL und NFL kenne ich nicht. Ich dachte ich schicke halt mal etwas. Die "Gurus" des E21 werden das schon passend kommentieren dachte ich.
Du hast ja schon geschrieben das dieser Schaltplan in diesem Fall leider nicht zu verwenden ist.
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Hallo Anderl,
ich finde es sehr spannend deinen Resto-Fred zu lesen. Durch die vielen kleinen Schritten fühlt man sich fast wie live dabei.
Auch wenn vermutlich das meiste bisher noch in der Vergangenheit spielt.
Viele Grüße Andreas
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Hallo Jürgen,
die Standpauke hast du ja schon bekommen.
ich habe den Schaltplan schon eingescant vorhanden.
Daher schicke ich ihn dir einmal. Ich habe ihn aus der Anleitung meines 320/4 VFL herauskopiert.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob er Stand '76, oder'77 ist.
Viele Grüße Andreas
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Wenn’s terminlich machbar ist - klar
dito
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Ich überlege es mir mal. Kommt auch darauf an ob ich bis dahin mein "ruckeln" unter Last bis dahin endlich behoben bekomme.
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Ist die Fahrgestellnummer eines 320/6. Jedoch habe ich einen 320/4 verbaut. Das Typenschild müsste dann vermutlich zur Fahrgestellnummer (also 320/6) passen.