Beiträge von Ellmi

    Hallo ich suche die Fensterschachtabdichtung vorne links.

    Die Leiste welche zwischen Tür und Fenster außen eingesteckt wird.


    Ich bin mir auf der Explosionszeichnung nicht ganz sicher welche nun die fehlende ist.

    Unbenannt.JPG


    Ich glaube, es müsste auf der Zeichnung die Position 8 sein? Wobei sie bei mir eher wie Position 7 ausgesehen hat, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Vielleicht war dort auch die falsche montiert? Beim letzten mal abspritzen hat es so gewirkt wie wenn Wasser aus der Türe kam als ich die Türe öffnete.


    Unbenannt2.JPG


    Hier die Bilder in denen man sieht welche Leiste mir fehlt.

    Die hat eh nicht richtig gehoben und ich befürchte das diese mir während der fahrt weggeflogen ist.


    20210422_02 - Kopie.jpg20210422_03 - Kopie.jpg


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen welche Leiste nun fehlt und am besten noch Ersatz liefern könnt

    Doch die waren wirklich mal weiss. Zumindest bei den beiden Heizungen die ich hier liegen habe und der in meinem Auto.


    Warum das Ding darunter orange ist, weiss ich aber auch nicht...

    Kannst du mir Mal ein Foto von deinen angemalten einstellen? Hast du dann nur die vordere kleine Fläche eingefärbt?

    Hallo,


    ich habe mir gestern den Pin des Türkontaktschalters aus versehen abgerissen als ich meine Türdichtung erneuert habe.

    Hat zufällig einer einen rumliegen und möchte mir diesen abgeben?


    (Ich weiß, dass es diesen noch neu bei BMW zu erstehen gibt.)


    Grüße Andreas

    Sieht doch sogar fast original aus ;)


    Kleiner Tipp, die Heizungsregel Knöpfe kann man einfach abziehen und dann mit ner Nadel die mittleren Einsätze heraus nehmen. Einmal mit einem Weissen Paint Marker Edding drüber und die sehen wieder aus wie neu.

    Ist vielleicht 20 Min Arbeit, lohnt sich aber richtig :klap:

    Ich kann nicht glauben das der Einsatz bei mir jemals weiß war. Das komplette Teil ist orange.

    Wenn ich das Teil einfärbe blättert die Farbe irgendwann ab. Deshalb lasse ich es besser orange.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp.

    Bei Linkslenkern ist das linke Glas für die Fahrerseite und das rechte für die Beifahrerseite.

    Links und rechts wird in Fahrtrichtung betrachtet.


    Blinkergläser gibt's häufig auch gebraucht.

    Hast Du das Holz irgendwie imprägniert? Ich nehme für so etwas immer Siebdruckplatte.

    das Holz habe ich nicht imprägniert. Es sollte in Kofferraum eigentlich nicht feucht werden. Falls doch habe ich ein größeres Problem als das Holz :zwinker:


    Zur Not kann ich jetzt die auch relativ schnell wieder neu machen.

    Ich habe nun ja eine Vorlage.

    Hallo. Ich habe gerade vier 6x15 Zoll original Alpina und angeblich unbenutzt auf E-Bay Kleinanzeigen gesehen. Liegt zwar nicht in deiner Nähe, aber eventuell könnte die einer aus dem Forum für dich anschauen und schicken falls die etwas für dich wären. Grüße Andreas


    Alpina Felgen

    Heute habe ich meinen Podest für den BMW-Koffer gefertigt.



    Unbezogen sieht es eigentlich auch schon ganz gut aus.



    Bezogen sieht es fast schon so aus als ob die Stufe Original im Kofferraum wäre . Der Farbton des Fussabstreifers passt nicht 100%ig zum Kofferraumteppich.



    Nun steht der Koffer richtig im Kofferraum und hängt nicht mehr in der Luft.

    Welche Dichtung kommt denn nun an die Motorhaube?

    Könntet ihr mal ein Foto des Dichtungsprofils von euch senden? Ich möchte diese bei mir auch wechseln. Ich hatte ich mir auf folgendem Bild die Positionen 3 und 6 bestellt. Dies passt leider nicht zum jetzigen Zustand. Bei mir ist dasselbe Dichtungsprofil montiert wie über dem Lüftungskasten.