Beiträge von julius

    Hallo Liebe E21 Gemeinde.

    Na langer Abstinenz komme ich jetzt mit einigen fortschritten.

    Habe in den letzten Monaten weiter an meine E21 weiter gearbeitet. Und wie das halt so ist, je mehr man zerlegt um so mehr Rost findet man. Hier Bilder von Fortschritt.

    Hinterachse hab ich ausgebaut, strahlen lassen und mit Brathokorrux 3in1 lackiert. Diff und Radlager waren in Ordnung, deshalb hab ich diese nicht zerlegt.

    Gummis kommen alle neu.

    Danke für deinen Vorschlag.

    6 Jahre ist eine menge Zeit. Weist du wie viele Stunden du bisher für das Projekt gebraucht hast?

    Andererseits, wenn ich darüber nachdenke, dass meiner seit 2005 in meinem Besitz ist und ich erst 2017 angefangen hatte und dann bis Anfang 2020 pausiert habe.

    Wenn ich mir so deine Arbeit angucke, dann schäme ich ein wenig für meine Flicken

    Gestern Abend habe ich bein E.kleinanzeigen eine Schlachtkarosserie gefunden. Während ich mit dem Verkäufer geschrieben hat, hat ein zweiter mir die vor der Nase weggekauft. Und der Kofferraumboden sah perfekt aus. :wallbash:.

    ich messe 7cm von Heckblechunterkante zur Reserveradmulde.

    Wenn das Heckblech dann gleichmäßig nach links und rechts weiterverläuft, sollte das passen.

    Von der unteren Blechkante, wo das Tankrohr durch geht, bis zur Endspitze, wo Heckblech und Seitenblech zusammen kommen, sind es 44,5 cm

    Danke, werde sehen ob ich damit weiter komme.

    ich hatte erst deinen ersten Beitrag gelöscht und dadurch waren wohl nicht für alle die hochgeladenen Bilder sichtbar. Jetzt habe ich den 2. Versuch gelöscht und den 1. wieder hergestellt. Nun scheinen auch die Bilder für alle sichtbar zu sein...

    vielen Dank.

    Ich haben mir die letzten zwei Nächte deinen Beitrag angeschaut. Super arbeit. Sieht klasse aus.

    Wenn ich da meinen 320/6 denke, wird er nicht so schön unterm Kleid. Dafür fehlt mir die Zeit. Ich habe den bereits seit 2005 und jetzt mache ich die nötigsten Schweißarbeiten, weil ich den Schönen endlich fahren will.

    Hallo zusammen.

    Zu meinem E21.

    Es ist ein 320/6 Bj81.

    Der E21 ist bereits seit 2004 ( wenn ich mich richtig erinnere ) in meinem Besitz und steht seit dem trocken.

    Erworben haben ich den durch einen Zufall. Der Vorbesitzer hatte den bereits einige Jahre in der Garage stehen, für die er Miete zahlen musste. ( war kein gutes Geschäft )

    Äußerlich sah der 320/6 sehr gut auch. Nur wenig Rost.

    Nun 2017 hatte ich mir gesagt, jetzt muss die Kiste endlich auf die Straße.

    Dann hatte ich erstmal geschaut was der Motor macht.

    Zündkerzen raus, gucken ob die Zylinder verrostet sind. Alles OK.

    Öl raus, neues rein.

    Ohne Zündkerzen erstmal drehen lassen, damit überall erstaml Öl gefördert wird.

    Dann Zündkerzen wieder rein.

    Weil ich davon ausgeganen bin, dass der Tank verrostet ist, habe ich eine Plastikflasche zum keinen Bezintank umgebaut und direkt an den Vergaser angeschlossen.

    Nach ein paar Drehern sprang der Motor an! Erläuft und zwar sauber.

    Nach meiner Begutachtung war klar, der Teppich muss raus.

    Die öffungen für den Farbablauf waren vergammelt.

    Also hab ich den Boden frei gemacht.

    Dann hatte ich bis Anfang des Jahres keine Zeit um weiter zu machen.

    Weil mein E21 ansprigt und sich nur schwer schieben leiß, hab ich die Bremen und die Kupplung fit gemacht.

    Bremssättel überholt. Radbremszylinger neu ( da Lohnt die arbeit nicht )

    Geberzylinder für Bremsen neu ( Kostet auch nix )

    Und Nehmerzylinder Kupplung auch neu.

    Alle Leitungen ausgeblasen. System befüllt und entlüftet.

    Jetzt lässt sich der Gut wieder problemlos hin und her schieben, oder auch fahren. :)

    Dann hab ich angefangen die Stellen zu reinigen die offensichtlich verrostet sind. Es hält sich in grenzen, bis...

    ich am Heck angekommen bin. Ich wusste, dass der einen Heckschaden erlitten hatte. Doch die Reparatur war so schlampig durchgeführt. Haufenweise Spachtel.

    Weil mir da über all Blech fehlt hab ich nichts woran ich mich orientieren kann um das neue Heckblech im passenden winkel zu verschweißen.

    Irgend welche Ideen oder Vorschläge? Oder hat jemand vielleicht detaillierte Zeichnungen des E21?

    Gibt es das Kofferaumblech irgenwo zu kaufen? oder muss ich es mir dengeln? Bei W&N gibt es das blech jedenfalls nicht.

    Für HIlfe wäre ich sehr dankbar.