Beiträge von julius

    Wie viele Stunden hat das gedauert bis der Boden so aussah?

    Leute, Leute.

    Das Trockeneis Strahlen hab ich mir auch schon überlegt. Man kann die Maschinen dafür auch mieten. Leider habe ich keinen Vermieter solch einer Maschine in meiner Nähe gefunden.

    Für die Zukunft weiß ich eines. Karosse komplett zerlegen, zum chemischen Entlacken und nach den Blech Arbeiten zum KTL beschichten, halte ich persönlich für den richtigen weg bei einer komplett Restauration.

    Da mein 320/6 äußerlich gut da stand und ich Ihn nach 17 Jahren im meinem Besitz schnellst möglich auf die Straße bringen wollte, hab ich nur mit den stellen gerechnet, die ich gesehen habe.

    Da war ich noch kein Mitglied hier im Forum. So fand ich nach und nach weitere Durchrostungen. Hält sich aber alles noch in grenzen im vergleich zu mach einem anderen E21 den ich hier gesehen habe.

    Ich hatte den Unterboden auf der Hebebühne auch schon mit eine Hochdruckreiniger gestrahlt vorher Reinigungsmittel aufgesprüht.

    Das Ergebnis war enttäuschend im Verhältnis zur Sauerei.

    Ich dachte noch an einen Heißwasser-Hochdruckreiniger. Den kann man an jeder ecke mieten oder ich kaufe mir einen. Kann ich für meinen Bagger auch gebrauchen.

    Aber warum soll ich überall die alte Beschichtung abmachen? An Kanten und Schweißstellen habe ich die Beschichtung abgemacht um nach zu sehen ob sich da Rost angesetzt hat.



    aber das schönste war an diesem Projekt das meine Frau auch Feuer und Flamme war bei dem Aufbau das sie mir sogar geholfen hat! Und am Ende sich gewünscht hat das dieses unser Hochzeitauto wird im Sommer!


    und die Vergaser Klingen mega kann ich sagen in Verbindung mit der nockenwelle und Auspuff?

    Das glaube ich dir, dass Sound mega ist. Der Grund warum ich auch eine solche hätte. Dein Motor ist ein M20B23?

    Natürlich nicht. Das ist dann schon Brathokorrux in Betongrau. Ich habe und werde nicht den ganzen Unterbodenschutz entfernen. Damit aber alles frisch und gleichmäßig ist werde ich den ganzen Boden lackieren. Die stellen wo der Unterbodenschutz ab musste kommt wieder Unterbodenschutz drauf.

    Ich habe bei mir den Alpina Diffdeckel drunter gebaut.

    Da sie nunmal nicht Symerisch ist passt die linke Halterung nun auch nicht so einfach von einem Schlachtfahrzeug.

    Dafür habe ich mir eine identische Halterung wie die originale linke Halterung gebaut.

    War nicht ganz einfach , aber hat funktioniert.

    Du hast das sooo schööön gemacht, willst du nicht noch ein paar bauen? Das dürfte beim zweiten Mal ein Klacks für die sein.:smile

    Super! Vielen Dank für die Bilder und Info!

    Da ich noch die Hinterachse komplett unten habe, war die Überlegung das gleich mit zu bauen.

    Die Lösung mit dem Alpina Deckel ist natürlich die schönste.

    Aber gibt es Probleme bei einer standard Motorisierung? bekommt das Blech risse? Sowie beim E46?

    Hat jemand den Alpina Deckel liegen und möchte mir den eventuell verkaufen? Wo liegen die Alpina Deckel preislich?

    Hier der Aktuelle Stand.

    Ich habe die Schweißstellen mit Zinnersatz gespachtelt. War bei den niedrigen Temperaturen eine unschöne Arbeit. Mitheißluftfön in der einen Hand und Spachtel in der anderen. Geschliffen und dann erstmal Rostschutzgrundiert. Weitere Spachtelarbeiten werde ich erst wieder machen wenn 20+ sind. Meine Werkstatt ist zu groß zum Heizen.

    Jetzt geht es wieder an den Unterboden. Sauber machen und Lackieren. Ich habe mich für das Grau entschieden, welches auch für die Grundierung der Karosserie benutzt wurde.

    Dann kommen die Achsen wieder drunter gebaut.

    Moin Marco.

    seh ich genauso wie Anderl, hab bei meinem auch das Bodenblech links letztes Jahr erneuert und zum selben Schluss gekommen! Fahre meinen auch das ganze Jahr durch, bloß bei Salz auf der Straße, lass ich ihn stehen!

    Einkleben kann man machen, aber warum? Wenn du eh am schweißen bist? Die Dinger sind doch schnell eingeschweißt!

    Gruß, Marco

    Ich denke, dass wenn ich die wieder einschweiße, habe ich potenzielle Roststellen. Weil dann kommst nicht mehr ordentlich dran zum Versiegeln. Einkleben kann ich auch auf Lack. Benutzen werde ich die Wagenheberaufnahmen sowieso nicht.

    Die Lackablauflöcher vorn lass ich jetzt so. Hinten sind diese im guten Zustand, deshalb bleiben die hinteren original.

    Moin, moin.

    Sieht doch gut aus. Mich persönlich Interessiert die Doppelvergaser Anlage. Solch eine hätte ich auch gern. Wo bekommt man sowas? Wie viel muss man dafür latzen?

    Hast du das Auto selbst aufgebaut? Oder so gekauft?

    Hey Ekki. Wenn ich die Lackablauflöcher wieder original herstellen will muss ich wieder alles raustrennen und neu einschweißen. Am besten mit rep. Blech.

    Kostet wieder Zeit und Geld. Ich werde die auf jeden fall noch bei schleifen.

    https://www.ebay.de/itm/Bodenblech…2kAAOSw74ddaYMm

    Aber klar original wäre am besten. Ich denke noch mal drüber nach. Mit original Ausschnitt für die Deckel??


    Die Wagenheberaufnahmen hatte ich vor zu kleben. Was hält ihr davon?