Beiträge von slo

    Servus an alle E21er.

    Ich habe bei meinem 323i folgendes Problem:

    Von heute auf mogen läuft bei Zündung-AN die Benzinpumpe nicht mehr, logischerweise springt er auch nicht mehr an.

    Gerüft habe ich:

    - Keine Spannung an der Pumpe

    - Relais geprüft => in Ordnung

    - Relais von Kl. 30 auf 87 gebrückt => keine Änderung

    - Spannung direkt von der Batterie auf die Pumpe => Pumpe läuft ("klacken" im Bereich der Drosselklappe ???)

    - Kl. 87 zu + an der Pumpe auf Durchgang geprüft => kein Durchgang

    lt. Stromlaufplan sollte die Leitung ja direkt vom Relais zur Pumpe gehen.

    Ist hier noch etwas dazwischen?

    Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein könnte ?

    Gruß

    Siggi

    Servus zusammen.

    ich bräuchte mal eure technische Unterstützung.

    Heute bei der Ausfahrt gingen plätzlich die Blinker nicht mehr (Warnblinker OK)

    Die 16A-Sicherung war durch.

    Nach dem Austausch gehen die Blinker ganz kurz wieder, jedoch brennt die Sicherung sofort wieder durch.

    Klar fliesst hier ein zu hoher Strom.

    Aber,
    gibt es bestimmte Stellen um mit der Suche zu beginnen?

    Gruß

    Siggi

    JETZT sehe ich die Bilder, die Du direkt eingestellt hast :zwinker:

    Ja, Kastanienrot ist wirklich eine tolle Farbe. Ich finde sowieso die damaligen Farben traumhaft.

    Aber Dein roter M3 ist auch nicht zu verachten :good:

    Ja, der Rote macht auch Spass! :icon_smile:

    Hi Jürgen,

    ok, Du meinst:

    DER M3 und DIE Replica?

    Momentan heißt es ja eher Abstand halten:smile

    Ich habe sie aber jetzt schon getrennt und jeweils seperat eingesperrt.;)

    Danke, nehme ich gerne an.
    ich schicke Dir eine PN.

    Auf der Titelseite der RR ist die goldene Umrandung vorhanden, deshalb bin da erst drauf gekommen.

    Servus zusammen.

    Nachdem nun schon ein halbes Jahr hier mitlese, möchte ich mich mal vorstellen.

    Mein Name ist Siggi und ich komme aus der Rhön, zwischen Fulda und Schweinfurt.

    Seit Mai 2020 habe ich nun wieder einen 323i in Kastanienrot.

    Per Zufall wurde es diese Farbe, was sich für mich aber als Glücksfall erwies,

    da ich genau soeinen schoneinmal in meiner Jugend zwischen 1988 und 1990 besessen habe.

    Da an dem Fahrzeug beim Kauf schon sehr viele Alpina-Teile verbaut waren, habe ich mich dazu

    entschlossen daraus eine Alpina C1-Replika zu bauen.

    Vorlage war für mich die Titelseite der RallyeRacing vom Mai 1980.

    Mittlerweile ist die Außen-Beklebung bereits fertig und ich bin bei der Innenaustattung

    im Alpina-Design.

    Mit Sicherheit werde ich in Zukunft die ein oder andere Frage an euch haben, die ihr mir

    dann hoffentlich beantworten könnt.

    Hier mal ein paar Bilder vom Sommer und dann schon mit Beklebung.

    (Ich habe im Moment leider keine andern Bilder, wo man das besser sieht. Hier ist auch noch mein

    „2. Alteisen“ zu sehen)

    Gruss aus Unterfranken

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit kurzem einen 323i BJ 80.

    Die Substanz ist gut, aber er muss dchon noch ein bischen aufgrhübscht werden.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Der Gebläsemotor geht gar nicht mehr.
    (Der Motor ansich funktioniert)

    Ich habe nun einen Schaltplan, aber der scheint nicht vom Facelift zu sein.
    Ich habe ja den Drehschalter, der Masse schaltet. Am Motor habe ich nur 2 Kabel.
    Wie und wo wird das über die Widerstände geschaltet?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?