Beiträge von RH92

    Hallo Robin,

    Die würden passen,
    ich persönlich würde aber bei über 10mm starken Platten längere Radbolzen verwenden.

    Danke für die schnelle Antwort. Und klar neue längere Radschrauben habe ich sogar hier schon liegen :zwinker:.


    Ich hatte mich von Mittellochdurchmesser und Zentrierlochdurchmesser täuschen lassen. Dann werde ich die SCC Platten nachher mal bestellen und hoffe, dass die dann passen.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Robin,

    Du hast leider die falschen erwischt, du brauchst einen Zentrierlochdurchmesser von 57,1.

    Danke für den Tipp :good:. Klar habe ich vor dem Kauf alle Parameter geprüft - dachte ich jedenfalls. Ich habe immer nur nach der Mittellochbohrung 57.1 geschaut.

    Auf den Zentrierlochdurchmesser habe ich gar nicht geachtet, weil er oft auch gar nicht dabei steht :floet:.


    Habe jetzt mal nach SCC Spurplatten geschaut, weil ich mit denen auf meinem Alltagsauto auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

    Wenn ich das richtig verstehe, sollten die ja dann passen? Dort steht Zentrierlochdurchmesser 57.1 (siehe Dateianhang).


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,


    ich wollte gestern Spurplatten bei meinem E21 verbauen. Hatte 10 mm und 15 mm je Seite mit Zentrierung von TA-Technix mit Lochkreis 4 x 100 bestellt.

    Sollte alles passen dachte ich mir. Die Realität war leider eine andere :shock. Ich bekomme die Platten nicht vollständig auf die Radnabe aufgesteckt. Es bleiben locker 0,5 cm Luft.


    Liegt es am Hersteller? Welche Spurplatten Hersteller fahrt ihr?


    Und wer hat eine Idee?

    Die Felgen haben eine Mittellochbohrung von 73.0.

    Und ja, ich muss Spurplatten fahren. Die Felgen kommen sonst an den Spurstangenkopf bzw. an die Hinterachse:floet:.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,


    sieht gut aus mit der Katzentreppe und wie er da auf eigenen "Beinen" steht auch:good:. Hat halt nicht jeder. Ich habe bei mir ein Reckrollo von innen verbaut und das gefällt auch nicht jedem. Mir gefällt es jedoch und darum ist es auch verbaut. Die Geschmäcker sind halt verschieden:floet:.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,


    den Reifenrechner kenne ich natürlich:good:.


    Hatte jedoch gedacht, es würden User die 16 Zoll fahren etwas zu ihren Reifenkombinationen schreiben:floet:.

    215 / 40 R16 scheinen nicht viele (keiner?) zu fahren?


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,


    ich hänge mich mal an dieses Thema mit dran:floet:.


    Überlege auf 16 Zoll Felgen umzusteigen und könnte an folgenden Felgensatz kommen:


    Felgen: 7,5 x 16" ET 25

    Reifen vorne und hinten mit 215 / 40 R16


    Fährt jemand diese Kombination? Was ich so gelesen habe fahren viele den 195er oder den 205er. Bin ich mit den 215 / 40 schon im Bereich der Tachoangleichung?


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Volkert,


    schön, dass es auch für 2022 einen Kalender gibt:klap:.


    Wo kann man einen Kalender bestellen? Hier im Thema? Wenn ja, trage ich mich hiermit schon mal für einen großen Kalender ein :good:.


    Viele Grüße


    Rene


    P. S.: Bildereinsendungen von mir kommen denke ich bis Ende September :floet:.

    Hallo,


    mal wieder etwas neues hier im Thema. Seit etwas über einem Monat ist ein ESD von Bosal verbaut. Vielen Dank hierfür nochmal an Ekki:good:. Der ESD passt optisch sehr gut und der Klang ist etwas sportlicher, aber keinesfalls übertrieben. Es ist und bleibt ja auch "nur" ein 315er.


    Am letzten Wochenende bin ich dann noch meine erste Oldtimerrallye mitgefahren - die 8. Paderborn Classic Cars. Es gab 91 Autos die gestartet sind, am Ende sind wir auf Platz 31 gelandet. Für die erste Rallye gar nicht schlecht finde ich:floet:.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,


    ich kann noch nicht genau sagen, ob ich vorbei schaue. Fahre am Sonntag bei der 8. Paderborn Classics Oldtimerrallye mit:floet:.


    Gerade mal geschaut - in Paderborn gibt es aber noch reichlich freie Hotels für um die 60,- Euro. Bis zum Treffen ist es von Paderborn aus nicht weit:good:.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,


    der Bosal Sport-ESD ist nun verbaut. Vielen vielen Dank nochmal an Ekki für den ESD:good:.



    Optisch sieht es so viel besser aus als das kleine Rohr vorher. Vom Klang her ist der ESD sehr dezent. Im Stand ist er minimal lauter, bei der Fahrt etwas, aber wirklich sehr dezent.

    So sollte es ja auch sein bei meinem 315er . Es bleibt ja schließlich einer mit 75 PS, der nicht nach 200 PS klingen sollte:floet:.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo,

    Ja, das würde ich als inoffizielles Board-Treffen vorschlagen.

    (...)

    Ich werde das mal fest einplanen:zwinker:

    Hört sich gut an, ist quasi bei mir vor der Haustür (15 km Entfernung).

    Wer kommt denn noch dahin ;)?

    Ich werde Samstag (04.09.) wohl mal vorbeischauen, am Sonntag nehme ich an einer Oldtimerrallye teil.


    Viele Grüße


    Rene