Beiträge von RH92

    Hallo,

    ich habe aktuell das gleiche Problem, nachdem mein Tacho im letzten Sommer bei warmen Temperaturen gar nicht mehr gezählt hat (also weder Tages- noch Gesamtkilometer). Ich hatte ihn darauf hin zu einem Tachospezialisten in Osnabrück eingeschickt, der das Problem behoben hat. Ich selber kam mit meiner Fehlersuche damals leider überhaupt nicht weiter.

    Am 1. Mai bin ich eine Rallye mitgefahren. Da der Start etwas verschoben wurde, habe ich während des Rollens den Tageskilometerzähler genullt, damit das Roadbook passt. Seitdem geht der Tageskilometerzähler wieder nicht. Auf Nachfrage beim Tachospezialisten wurde mir mitgeteilt, dass man auf keinen Fall während der Fahrt den Tageskilometerzähler auf Null setzen soll. Dieser hakt sich dann aus und zählt dann nicht mehr.

    Ich weiß nicht ob das Bekannt ist, aber vielleicht für den ein oder anderen ein wichtiger Hinweis.

    Viele Grüße

    Rene

    Hallo,

    schön, dass es für 2024 auch noch mal geplant wird, ich war dieses Jahr leider urlaubsbedingt verhindert.

    Ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands hat natürlich den Vorteil, dass die Anfahrt für alle nicht so weit ist :zwinker:.

    Viele Grüße

    Rene

    Hallo,



    Neue Türdichtung sind immer schei.... Das Gummi ist leider nicht mehr so weich, wie bei den früheren Dichtungen.
    Du kanns zunächst den Schließkeil (#2) etwas nach aussen setzen und später den immer etwas weiter nach innen korrigieren.
    Ganz wichtig ist der Puffer (#5). Ohne dem schließt jede Tür beschissen.

    Gruß Ekki

    Ekki : Danke für den Tipp. Meine Türen schlossen auch beide sehr schlecht. Der Puffer (#5) war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden. Nachdem ich die Puffer im Mai letztes Jahr auf deinen Beitrag hin bestellt habe, konnte ich sie im Dezember kurz vor Silvester abholen. Heute habe ich die Puffer verbaut. Ergebnis: Die Türen schließen wieder super :good:.

    Viele Grüße

    Rene

    Hallo,

    Anfang April ging die neue Saison dann auch endlich los, aufgrund des schlechten Wetters im März mit einem Monat Verspätung :floet:.

    Die ersten Meter sind also gefahren :good:.

    Gestern habe ich ein neues Radio verbaut:

    Passt meiner Meinung nach optisch und unauffälliger zum Innenraum des E21.

    Viele Grüße

    Rene

    Hallo,

    also ich bin Anfang der vorletzten Saison folgende Kombination gefahren:

    Vorne 7,5 x 15 ET13 mit 195 / 50 / R15

    Hinten 7,5 x 15 ET13 mit 205 / 50 / R15

    Passte vorne und hinten ohne Spurplatten und ohne bördeln. Vorne standen sie recht gut im Radkasten, hinten hätten sogar noch Spurplatten drauf gekonnt.

    Der komplette Radsatz steht überings zum Verkauf - bei Interesse einfach melden :zwinker:

    Seit letzter Saison bin ich mit einer neuen Rad-/Reifen-Kombination unterwegs.

    Vorne und hinten 7,5 x 16 ET25 mit 215 / 40 R16. Vorne musste ich 20mm Spurplatten (je Seite) verbauen, sonst wäre die Felge zu nah am Spurstangenkopf gewesen. Hinten sind der Optik wegen ebenfalls 20mm Spurplatten (je Seite) verbaut.

    Vorne steht die Felge sehr bündig, laut Prüfer hätte sie nicht weiter raus stehen dürfen. Hinten gingen evtl. sogar 25mm Spurplatten je Seite :floet:.

    Mein E21 hat Bilstein B8 Dämpfer mit Lowtec Federn verbaut.

    Hoffe das hilft weiter.

    Viele Grüße

    Rene

    Hallo Toms,

    wie schon mal per PN geschrieben - die Felgen stehen dem Wagen sehr gut. Ich finde die Lensos mit 16" sind eine sehr gute Größe für den E21.

    Steht auch mit der Tieferlegung sehr gut da :good:.

    Viele Grüße

    Rene

    Hallo Volkert,

    RH92:

    Kann man die noch als Warensendung oder Büchersendung versenden weil man die öfnen und wieder verschließen kann? Mit welchem Versanddienst verschickst du die?

    Von der Größe her ist das glaube ich zu groß für eine Warensendung oder Büchersendung. Ich versende immer per Hermes (ca. 5,50 Euro pro Stück).

    Viele Grüße

    Rene