Die B8 patronen werden zumindest ohbe öl verbaut....ich hatte damals das problem dass ich sie nicht ins federbein bekommen habe weil zu viel lack auf der patrone war...hab dann die patrone mit 800er papier abgeschliffen dass die lackschicht dünner wurde und dann die oberfläche nur mit öl benetzt dass es besser flutscht beim einbauen... ?
Beiträge von Andi_323i
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Einfach nur geil!!!
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MA46...ohne Worte...hab das theater dort mit meinem e46 durchgemacht...ich frag meinen schwiegervater, der hat einige typenscheine ?
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Servus!! Schönes Auto!
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Falls jemand aufkleber in richtiger größe machen lässt würde ich gerne einige mitbestellen, meine sind leider zu groß ?
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Ich hab das bestellbare umgebohrt, und die ausnehmung für den bremssattel ausgeschnitten...die ist jetzt auf 2 seiten.... vlt wird mal wieder ein rechtes produziert dann kauf ich gleich 2 ?
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Danke schonmal für die Info!
Ich habe in meiner Gegend schon 2 Teileverwerter angeschrieben, laut Homepage bieten die aber leider nur etwas für den E30 an. 90€ für ein Blinkerglas bei Leebmann ist schon etwas happig aber wenn ich nichts gebrauchtes finde, muss ich das leider nehmen
Blinkerglas Nr. 7 - ca. 30 Euro....beide Seiten verfügbar... https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=63&bt=63_0132
Vom gesamten Blinker ist leider nurmehr eine Seite verfügbar... fahr auch auf einer Seite den Nachbau Walloth - Blinker, dafür aber mit originalem Blinkerglas ..
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Hallo. Ich habe gerade vier 6x15 Zoll original Alpina und angeblich unbenutzt auf E-Bay Kleinanzeigen gesehen. Liegt zwar nicht in deiner Nähe, aber eventuell könnte die einer aus dem Forum für dich anschauen und schicken falls die etwas für dich wären. Grüße Andreas
Um 1110 Euro muss da wo ein grober Haken an der Sache sein....normal werden die ums 3 fache gehandelt...auch wenn das halt nur 4x 6j sind statt 6 und 7j... die 6er rundum sind ja bei den 02er Fahrern sehr begehrt...
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Hallo Michi
Auch Grüße von mir (aus Wien/NÖ)! Jetzt können wir dann bald ein E21 Treffen bei mir in Korneuburg mit Andi abhalten!
Herzlich Willkommen....!
Jaaa, jetzt sollt dann das Wetter auch bald mal mitspielen
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Servus!
Ah, du hast bei dem E21 aus willhaben zugeschlagen
Liebe Grüße aus dem Tullnerfeld
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bis zu diesem pkt alles richtig gemacht...
D.h. du würdest dem 15W-50 Competition doch auch mehr trauen als dem 20w-50 classic??
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Ich hol das Thema mal wieder hoch..
Habe meinen Motor bei der Restauration komplett überholt...
Bin den Motor die ersten 1000km mit Motul 300V Competition 15W50 gefahren, dann Wechsel, die nächsten 1000km wieder mit dem 300V 15W-50, dann wieder Wechsel, nochmals 1000km und eingewintert...
Jetzt vor kurzem habe ich auf Motul Classic 20W-50 gewechselt zum auswintern, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das auch die optimalste Entscheidung war...
Vom Motul 20W-50 hab ich nirgendwo Datenblätter gefunden wo zb. der HTHS Wert angegeben ist...prinzipiell such ich immer beim E46 zb. das Öl nach den wichtigsten Eigenschaften aus....auch ein reines Saisonfahrzeug, jeden Frühling sprich alle 1500-2000km kommt prinzipiell neues Öl rein.....
Ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht nicht doch vom 20W-50 Classic wieder auf das 15W-50 300V Competition wechseln soll???
Ich will jetzt prinzipiell keine Öldiskussion ala "15w-40 Baumarktplörre tuts auch" lostreten, es soll halt wirklich das ABSOLUTE Optimum in den Motor hinein in allen Belangen..
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Kann man noch ein Bild schicken oder ist das schon erledigt?
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Hallo Leute!
Habe gerade meinen Bavaria C Reverse Radio angeschlossen um zu probieren ob er geht. Dabei ist mir aufgefallen dass die uhr vom drehzahlmesser plötzlich nur ganz minimal lesbar leuchtet....dachte mir, ich starte das auto mal, bewegt sich der drehzahlmesser erst bei gefühlten 2000 u/min in richtung 500 u/min...
Hat jemand vielleicht von euch eine Idee was es da mit dem drehzahlmesser auf sich haben kann? Hab den radio jetzt wieder komplett abgeschlossen, hat leider am drehzahlmesser / digitaluhr keine änderung gebracht....
*EDIT* Wenn das Radio wieder komplett abgesteckt ist funktioniert der Drehzahlmesser / Uhr wieder einwandfrei...irgendwas haut da nicht so richtig hin...
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Servus!
Liebe Grüße aus Niederösterreich, hatten eh schon via Facebook in der Gruppe Kontakt
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Saubere Arbeit!
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Hab mir jetzt auch ein Blanko Typenschild besorgt, da meiner keines drinnen hatte...
Hat jemand zufällig das gleiche wie am Bild von mir verbaut und könnte da mal bitte ein Muster posten, eventuell mit Erklärungen?
Vin, Motortyp, Gewichte/Lasten sind klar...aber die Bezeichnungen AH31 ??, M5, S5?? 610/7?? , die sagen mir gerade nichts (siehe Post Buschbertl weiter oben)
Würde es beim Juwelier gravieren lassen - habe bis jetzt keinen gefunden der verkehrte Schlagzahlen hätte und das auch so einschlagen kann dass es ansehlich wird...
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Denke noch keiner
Hatte dort angerufen der Verkäufer sagt das er von den angebotenen Qualitäten je ein Muster vor Ort hätte
Deshalb fahre ich Mitte Juli dort hin zur Besichtigung
Ralf, mach bitte ein paar Bilder von dem blauen Teppich als Muster für mich - Teppich steht auch noch an bei mir im Winter
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Mittlerweile werk ich schon seit Ende Oktober am Auto, Basis war im großen und ganzen halbwegs brauchbar...
Unterboden wurde komplett mit Trockeneis gestrahlt, sämtliche Roststellen hab ich mit der Sandstrahlpistole rausgestrahlt, paar kleine Stellen wurden geschweißt, anschließend 2x mit Brantho Nitrofest grundiert, dann noch 2k Epoxyfüller als Trennschicht und 2 Schichten Innotec Multiflex Coating...zum Schluss noch in Wagenfarbe runtergepinselt damit sich der unterboden leichter reinigen lässt.
Motorraum und Achsteile wurden alle Sandgestrahlt, Achsteile mit Por15 gepinselt, Motorraum nachher noch per Hand geschliffen und anschließend mit 2k Epoxy Füller grundiert.
Karosse wurde bis auf den Originalen Grund bzw teilweise bis aufs Blech geschliffen..
Bremssättel und sämtliche Kleinteile wurden gelb verzinkt...
Jetzt gehts dann mit dem zusammenbau los...
Werde wenn ich mal Zeit finde die Fotos vom Handy am PC spielen und so verkleinern dass man sie vernünftig uploaden kann...werd dann im Restaurationsbereich mal was einstellen ?
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Euch auch allen frohe Weihnachten