Beiträge von rundheckdriver

    Hallo, meine Name ist Marco bin 48 Jahre alt komme aus Frankfurt .

    Bin jetzt endlich nach 29 jahren wieder zu einen e21 323i gekommen!

    Bin eigentlich schon seit ich denken kann vom oldtimervirus infiziert ( mercedes kam mir nie ins haus ) allerdings war und ist immer ein alter alfa ein ständiger wegbegleiter zeitlebens!

    wie schon erwähnt, alte liebe rostet nicht. Mein 2. Auto war 1989 ein 323i bj 81 aus 1. Hand mit 100tkm auf der uhr in gold metallic mit kamaigrill mit den viereckigen doppelscheinwerfern (die 80er eben) von nem kumpel meines vaters zu erstehen. Leider hielt er nur ein Jahr, nach einem auffahrunfall der anschliessend profisorischer instandgesetztung verabschiedete sich dann bei 117 tkm das 6. Pleullager (warmfahren mit 2000 touren kannte ich noch nicht oder wollte es nicht glauben) worauf ich ihn dann für 450 mark verkaufen musste?.

    So, nachdem ich danach so ziemlich alles was mir so in den 60er/70er und 80er an autos gefallen hat gefahren bin, bin ich mehr aus zufall wieder auf einen 323i gestossen! Eigentlich suchte ich einen 2002! Wenn man aber nur verbastelten kernschrott um die 10000 eur. Bekommt, hab ich meine such erweitert und mir fiel der e21 wieder ein. Und nach 3 monatiger suche fand ich meinen "Traumwagem" um die ecke in München Naja, wie es dann so kommt, nach ein paar telefonaten und div. Zusicherungen wie toll der wagen doch währe ( rostfrei, top zustand u.a. nagelneue reifen, komplette historie, 1. Hand u.s.w. für 9000 eur. Hab ich kurzerhand ein onewayticket bei LH gebucht geld geordert und hingeflogen!

    war natürlich nicht so............... hätte mir das eigentlich denken können, aber liebe macht halt blind. Naja, rost hatte er natürlich an den typischen stellen, radkasten hinten rechts, schweller um die wagenheberaufnahmen, radlauf vorne rechts beginnend. Aber alles machbar! Die schlappen, ( noch seitlich die noppen drauf) 15 jahre alt aber mit rechnung vom freundlichen Reifenhändler von 2017) die winterreifen auf Orig. Stahlfelgen waren auch erst 25 jahre alt aber noch top profil

    Wollte eigentlich wieder zurück fliegen, aber der Verkäufer kam mir dann bei den 9000 eur festpreis auf 7000 entgegen. Das war alles im oktober 2018!

    Nachdem ich problemlos den bmw auf eigener achse überführt hab, wurde erst mal eine grosse insp. Durchgeführt mit allen flüssigkeiten, zahnriemen, kerzen, verteilerkappe-finger, reifen u.sw. und seitdem macht er täglich einen riesen Spass ohne probleme! Wenns jetzt wärmer wird gehts ans blech den der tüv termin rückt näher (6/19)

    Achja, zu den Technischen dingen:

    -BMW 323I

    -E.Z. 07.82

    -1. HD

    -315000 km

    -Atm 325I 170 PS G-Kat eingetragen

    -BBS Frontspoiler

    -SSD

    -Original Recaro Sportsitze

    -15er BBS 3 Tlg Alus mit neuen 195er/205er Allwetterreifen!

    - Bilstein Fahrwerk

    - Sonnenrolos heckfenster

    - zwei Leitzordner mit halbwegs nochvollziehbarer Historie

    - Original BMW Sportlenkrad Petri

    - elektrische hirschmann heckantenne

    -5 gang schongetriebe

    So, daswars erst mal im grossen ganzen, hätte aber auch mal eine frage, oder 2!

    - gibts irgendwo ein register ür fgstnr. Der e21 wo man sich registrieren kann ?

    - woran erkennt man, ob man einen edition E hat?

    viele grüsse, Marco