BBS 7X15 195/50 ET 16 an der Vorderachse! Muss aber nochmal schauen, dass was Ekki meinte mit den Gewichten koennt hinkommen? Genau so hört es sich an, dann müsste ich aber auch spiel im radlager oder im spurstangenkopf haben! Kann aber gerade nicht richtig nachschauen, da er hinten aufgebockt auf meiner kurzen Grube steht, da ich gerade am Auspuff dran bin und mir noch Teile (der Rohrhalter hinterm Tank, am Montag bei Leebmann bestellt, noch nicht versendet) fehlt!
Beiträge von rundheckdriver
-
-
Ist zwar sauknapp, aber keine schleifspuren dran!
-
Nein, ein richtig lautes rattern, aber nur bei schnelleren und engeren kurvenfahrten (also nicht beim normalen abbiegen)!
-
Bin von meinem Italienurlaub zurück und habe ein kleines Problem an der Vorderachse. Bei Serbetienenfahrten habe ich unschöne Klackergeräusche v.l. bei starken Rechtskurven vernommen.
Radlager, Bremsen Vorne habe ich schon gemacht, Ausgeschlagen scheint nichts su sein. QUERLENKER und Stabiegummies will ich jetzt noch machen! Schleifen tut auch nichts! Hat jemand sowas schon gehabt?
Gruesse, Marco
-
Hallo Bernd, tolle vorstellung?, Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach deinem 323i! Wenn es diesen noch gibt oder gab, dann ist das Forum glaube ich die erste Adresse für infos!
Gruß, Marco
-
Tolle Sache? ich fahre am Dienstag nach Italien, bin noch am überlegen ob ich den BMW nehme? Wollt eigentlich Stielecht mit meine 1750 Rundheck Spider fahren. Aber die 500 km Autobahn bis Kufstein geben mir zum Grübeln?. Werde berichten, wenn ich mit dem e21 gefahren bin!
-
Auch ein Herzliches Willkommen Daniel.
Schönes KFZ hast du da! Wie Anderl schon sagt, wenn kein rost ist, nennt man das Patina und das darf auch! Hast du auf Doppelscheinwerfer umgebaut? Was macht das Fernlicht denn (oder nicht)? Zündschloss ausbauen und reparieren, ist ja hier im forum schon gut beschrieben! Und was für Werte hatte er denn bei der AU?
Grüsse, Marco
-
Das ist echt erstaunlich! Ich fahre meine e21 erst seit Ende 2018 und hatte schon mindestens soviele Daumen nach oben wie für meinen Rundheck Spider. Den hab ich aber schon 25 jahre und das doppelte an km drauf gefahren! Denke aber auch wie Ekki schon sagte, dass sich viele Leute mit dem e21 identifizieren können, da in den 80er Jahren viele mindestens irgendjemanden kannten der einen e21 bessesen hat. Die die nicht Grüßen, Schrauben auch meist nicht, die lassen schrauben oder auch Pflegen! Jeder der selber schraubt weiss was man da für ein Herzblut, Schweiss, Zeit und Kohle reinsteckt , der grüsst auch! So sehe ich das, natürlich gibt es auch Ausnahmen.
-
Naja, man wird sehen was die Zukunft bringt. Bei begehrten Fahrzeugen hat sich in der vergangenheit auch immer gezeigt, dass der ein oder andere sich mit mancher komplexen Technik (Steuerung) auseinandergesetzt und die ein oder andere Reparatur oder Umbaumöglichkeit ergeben hat. Motorsteuergeräte heutzutage werden von gängigen Herstellern ja auch heute schon oftmals repariert, weil es einfach günstiger ist, als neu zu kaufen.
Mir persönlich ist die gute alte Mechanik und Elektrik (bei der man noch messen und prüfen kann) auch lieber als so ein hinter irgend einer verkleidung verstecktes Steuergerät in dem irgendeine kalte Lötstellen ab und an mal unterbricht und dich bei der Fehlersuche zur Verzweiflung bringt.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
-
In Zukunft wird es auch nur noch Diesel oder hochvolumige Fahrzeuge mit oldtimmerzulassung geben! Für die meisten lohnt sich das ja nicht mehr (haben alle g Kat und sind dadurch günstiger in Steuer)
-
Mit Ferndiagnose ist das immer so eine sache! Ich würde mich mal in den Kofferraum legen und jemanden fahren lassen um das Geräusch erst mal genauer zu lokalisieren, ob es wirklich von hinten kommt ( man täuscht sich da auch manschmal)!
-
Meine alten waren schwarz und die neuen von BMW auch!
-
Bei mir war der Unterlegkeil auch dabei, lag im Kofferraum linke Seite! Scheint alles noch original zu sein? Sogar der Ersatzreifen auf neuer 13er Melber alu ist von1982!? Allerding fehlt der Radschlüssel? Da gabs scheinbar auch verschiedene? Kann mir jemand sagen welcher (Foto)?
-
Sehr, sehr cool! Die ganze Arbeit zahlt sich jetzt aus! Fast zu schade um ihn zu fahre! Hast du ein Gutachten machen lassen? Ein Einser ist es sicherlich!
Noch viel Spass mit deinem Edition S
-
Herzlich willkommen Derek?
-
Ja, absolut, gute Vorstellungen und auch ein Herzliches willkommen Roman! Viel Glück bei deiner Suche nach einem passenden 323i
Gruß, Marco
-
Kontakte und Kondensator auch erneuert?
-
Mal eine Frage:
Bei dem verbauten "Igel" kann man da noch das Differentialöl wechseln? Ich sehe da keine Ablassschraube? Und welche Auspuff lagen geht da noch drunter, wenn die Originale nicht passt?
-
Hallo Andreas,
Hab letztes Jahr an meinem 323i auch die Leitungen gemacht! Erst Meterware bestellt ( wahr ein Fehler, ist echt viel Arbeit und du brauchst biege- und börtelwerkzeug) habs dann aufgegeben und bei BMW Hubauer online beide Leitungen und auch gleich die Halteclips bestellt. Hat alles zusammen ca. 120 Eur. Incl. Versand gekostet. Alles kam gut verpackt an und du kannst die Leitungen ohne nachbiegen 1:1 Tauschen. Bei Wallothnesh benötigst du 2x5 Meter für je 22 Eur also 50 Eur günstiger, aber immens viel Arbeit mehr und das Ergebnis ist meist am Ende nicht gerade zufriedenstellend (meiner Erfahrung nach).
Gruß, Marco
-
ah, ok, dass Problem ist vom letzten jahr! Dann warst das wohl nicht, den Druck würde ich mit einem Manometer trotsdem erst mal prüfen nicht das da sich jetzt noch ein Fehler eingeschlichen hat?