Beiträge von rundheckdriver

    Anderl, bist du dir da sicher mit der methode des ermittelns des übersetzungsverhältnisses des Diffs? Meiner meinung nach sollte der gang raus und nur ein rad an der Hinterachse aufgebockt werden. Mit eingelegtem gang dreht sich die kardanwelle nicht! Blos das andere rad in entgegen gesetzte richtung! Oder hab ich einen Denkfehler?:weight_lift:

    Hallo Ellmi und herzlich willkommen hier ? Hast ein sehr schönes Auto? war da wirklich ein 6 zylinder verbaut? Dachte die ersten 320er waren doch immer 4 zylinder? Erst die späteren waren 6 zylinde, oder? Hier hier in Forum gibts bestimmt einige, die das sicherlich genauer wissen?

    Aber weiterhin viel Spass mit deinem 3er!

    Gruss, Marco

    hallo, ich habe meine postleitzahl aktuallisiert;

    • Format: Postleitzahl Ort - Nick (Name)

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      22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)

      26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)

      33098 Kreis Paderborn - RH92 (Rene)

      49434 Neuenkirchen-Vörden / Landkreis Vechta - Stauber

      49456 Bakum bei Vechta - roadfight (Stefan)

      51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb

      60320 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)

      90491 Nürnberg - Fussel

      92277 Hohenburg Nähe Amberg - Timbob (Timo)


    Viele Grüsse, Marco

    eigentlich schon? Ist ne neue boschpumpe! Die 3-4 sec. Startzeit hat er eigentlich nicht direkt durch kaltstart, eher wenn er länger als ein 2 tage steht! Deswegen dachte ich, dass vielleicht der sprit zurückläuft? Bin gerade dran den wieder aufzubauen und hab auch gleich neue spritleitungen mit eingebaut! Waren stark verrostet, und in der biegung am linken schwelllerende am tank auch schon nach kurzem rummeln mit dem finger auch schon durch! Vielleicht hat er auch da luft gezogen? Und da ich jetzt schläuche und Leitungen eh Neu gemacht habe, dachte ich, mach ich so ein pulsationsdämpfer gleich mit rein! Aber jetzt versuch ichs doch erst mal ohne! Danke ekki für deine Info!

    Gruss, Marco

    hallo, zu diesem thema hab ich noch eine frage;

    Ich hab auch den 325i mit 170 ps drin und damals auch den druckregler abgeklemmt beim pumpen unf filtertausch! Läuft gut! Allerdings beim kaltstart dauerts so ca. 3- 4sec. Bis er anpringt! Nunhab ich gesehen, dass der e30 statt des druckreglers einen pulsationsdämfer drin hat , den gibts aber scheinbar nicht mehr zu kaufen, bzw überall ausverkauft? ( Bosch Nr. Art. Nr.: 0 280 161 024)! In verschiedenen foren wird erzählt, dass man das Teil nicht unbedingt braucht und die Hersteller damals nur auf Nr. Sicher gehen wollten? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Sollte ich meinen Druckregler vorn am Motor evtl. Mal prüfen tauschen? Kann man den irgendwie prüfen?

    Danke

    Hallo billy,

    Würde an deiner stelle den erst mal auf eine Richtbank packen! Der Schaden vor der A säule ist schon echt heftig dazu noch die motorträger, bodenbleche? Ist schon echt heftig! Das Problem mit der Türbremse hatte ich auch an der beifahrertür. Hab den bolzen mit dem dremel unterhalb der Halterung durchtrennt, türbremse ausgebaut und rest am grossen Schraubstock raus gepresst! Das war schon fast eine verbindung! Natürlich hatte ich vorher mit zeit und viel Rostlöser versucht es frei zu bekommen, anschliessend noch mit hitze! Keine chance!

    Wünsche dir viel erfolg mit deinem Projekt! Immer schön zu sehen, wenn wieder einer vorm schlachten gerettet wird???

    hallo, gibts keine A-Säule links mehr neu zu kaufen? Hab im netz alles abgeklappert, überall nicht mehr lieferbar! Hat jemand von euch noch einen tip, wo man eine neue bekommen kann? Oder zumindest ein unteres Repteil, meins ist gänzlich weggerostet:(