Beiträge von Paul323i

    Aber die waren doch nicht alle original richtig gebogen.

    Du musstest die noch teilweise nachbiegen.

    Oder?

    Ich habe kein bisschen an denen rumgebogen. Die passten erstaunlicherweise 1 zu 1 rein. Ich war selbst sehr überrascht. Und das sogar zu einem fairen Kurs: Vor- und Rücklaufleitung haben zusammen knapp über 80€ gekostet.

    Die Leitungen waren bis Anfang Mai im Classic Online Shop von BMW gelistet. Habe probiert sie dort zu bestellen, aber habe die Antwort bekommen, dass man diesen Artikel leider aufgrund der Größe nicht versenden könne. Ich solle mich doch bitte an meinen BMW Händler vor Ort wenden. Gesagt getan, einfach Teilenummer der Vor- und Rücklaufleitung angegeben und bestellt. 2 Tage später gab es den Anruf, dass sie abholbereit sind 💪


    Gruß Paul

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach deutschen Nebelscheinwerfern, am besten mit Anbaumaterial.

    Im Internet bin ich lediglich auf ein Paar für E21 bis Bj 79 gestoßen. Gab es danach wirklich Änderungen an den Nebelscheinwerfern? Meiner ist 03/81 zugelassen.


    Vielleicht hat ja noch jemand ein Paar rumliegen :zwinker:


    Gruß Paul

    Den geplanten Scheibeneinbau habe ich nach hinten verschoben.. Ich kämpfe noch mit dem neuen Dichtungen und bin am überlegen doch wieder die alten zu verwenden.. :scratch:


    Dafür bin ich bei anderen Bereichen vorangekommen:


    Hinterachs-Stabi vollständig montiert


    Schloss für den Kofferraumdeckel, sowie den Werkzeugkasten eingesetzt


    Benzinleitungen und Tanks eingebaut


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket aus Kraftstoffpumpe, -speicher und -filter bei mir "relativ viel" Bewegung hat. Bestimmt 1-2 cm wenn es leicht dran rüttelt. Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder? Vielleicht sind meine Gummipuffer zu weich?


    Gruß Paul

    Hallo Balthi,


    das ist eine passende Benzinpumpe von Bosch. Optisch ist sie identisch mit von WN. Also vermutlich relativ Standard.


    Ist sehr empfehlenswert mit den Clips. Habe es in drei Etappen geklebt, sonst braucht man hunderte von diesen Dingern..


    Gruß Paul

    Ich bin wieder ein bisschen vorangekommen :dance:


    Das 3er Paket aus Kraftstoffpumpe, -speicher und -filter habe ich mit den neuen Verbindungsstücken eingebaut.


    Die Scheinwerfer vorne sind überholt worden...


    und der Dachhimmel ist vollständig eingeklebt.



    Für das kommende Wochenende ist der Scheibeneinbau geplant.


    Beste Grüße
    Paul

    Hallo Hans,


    Hier die Daten zu meiner Bühne:


    Über den Preis kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    Aber klar, ich stimme Harry zu, wenn man den Platz hat und auch eine richtige Bühne verankern kann/darf, ist das wohl die bessere Lösung.


    Gruß

    Paul

    Hallo Balthi,


    es handelt sich um eine mobile Bühne.

    Tragkraft max. 2,5 Tonnen. Maximale Hubhöhe ca. 1,1-1,2 Meter. Hersteller liefere ich nach, den habe ich gerade nicht im Kopf.

    Funktioniert mit einem Kompressor (war bei mir nicht im Lieferumfang enthalten.

    An sich zur Bühne: Verarbeitung ist gut. Dieser Typ Bühne ist praktisch, wenn man keinen festen Arbeitsplatz hat oder aus anderen Gründen keine feste Bühne möchte. Allerdings sind einem manchmal die Streben im Weg. Aber so ist das nun mal..


    Beste Grüße

    Paul

    Es ist wieder ein bisschen was passiert.. :smile


    - Hitzeschutz montiert

    - Schallisolierung und Teppich im Innenraum

    - Handbremshebel eingebaut

    - Scheibenwischermotor eingebaut

    - Kofferraumdeckel sowie schwarze Blende

    - Kraftstoffpumpe, -speicher und -filter vorbereitet

    - neue Felgen


    Ich habe die Zeit genutzt um die Bremsleitungen vorne zu vervollständigen, Bremskraftverstärker, -regler eingebaut. Neuer HBZ darf auch nicht fehlen.


    Darüber hinaus habe ich mich mit der Lenkung auseinandergesetzt. Da ein Faltenbalg gerissen war, habe ich gleich alles auseinander genommen. Lenkgetriebe neu gefettet, Faltenbalg erneuert und neue Spurstangenköpfe. Und dann alles rein ins Auto :zwinker:

    Moin Harry,


    danke 😊

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es sie nicht mehr gab. Ich habe sie vor ca. 2 Wochen bestellt. Dann hatte ich wohl Glück, dass es sie wieder gab 💪


    Gruß