Beiträge von DonDone87

    Ich kenn die original Zubehörkataloge (wohl auch meinem Alter geschuldet :P) nicht, deswegen ist das natürlich gut möglich. Jedenfalls war das Heckrollo bereits verbaut, als ich den Wagen gekauft hab :)

    Die meisten Leute die mein Auto sehen, finden die Front eher weniger gut. Mir aber gefällt‘s so richtig gut :good:

    Servus Rene,


    danke dir :klap:

    Perfekt is er sicher nicht, aber dass muss er auch garnicht sein :)


    Der erste Besitzer hatte damals verhältnismäßig viel SA bestellt. Schongetriebe, Servo, Schiebedach, Ausstellfenster und eben auch das Heckrollo waren schon ab Werk an Board :smilie_prost:

    Deswegen kann ich dir da keine Bezugsquelle geben, allerdings hab ich schon mal ein solches in Kleinanzeigen gesehen, vielleicht hast du da mal Glück :good:

    Die Felgen haben 16“ sind aber nur 7j, also problemlos zu fahren ohne was an den Radläufen zu verändern.


    Dämpfer sind B8 verbaut und Lowtec Federn dazu.


    Aber ich hätte ihn vorne noch gerne etwas tiefer und ein bisschen mehr Tiefbett auf den Felgen wird’s über die kommende Winterpause wohl auch geben 😆

    Servus Gemeinde,


    Mitglied im Forum bin ich jetzt schon ein paar Tage länger und hab auch schon unzählige Male top Infos erhalten und Antworten auf, oftmals nicht unbedingt die hellsten, Fragen bekommen 😄

    Jetzt, wo man das Auto herzeigen kann, wollt ich den kleinen Roten und mich mal vorstellen.

    Ich heiße Michael, bin 33, wohne im Großraum München und mein hennaroter 323i ist BJ `81 und ziert seit ca. 2 Jahren meine Garage. Mittlerweile wurde doch das ein oder andere daran verändert und/oder erneuert. Hier und da hat er noch Problemchen, grade was ruckeln im Leerlauf angeht, aber im Großen und Ganzen läuft er recht annehmbar. Dem ein oder andern gefällt mein Ansatz vielleicht auch, würde mich freuen. 😁

    Alles in allem wollte ich aber Merci sagen für die klasse Art hier im Forum mit Schrauberneulingen umzugehen und für die Hilfe und Tipps 👍🏼

    Zum Schluss natürlich noch ein paar Fotos.

    Hier und da will ich noch was verändern, aber so sieht er momentan aus und ich bin recht froh damit.


    Jetzt wo die Saison ja wieder läuft euch allen gute und vor allem sichere Fahrt 🚗💨


    Grüße,

    Michael

















    Servus,


    hab in diversen Beiträgen immer wieder Auszüge aus dem Werkstatthandbuch für den 323i bzw. für die 6 Zylinder Modelle gesehen.

    Da ich kein Mechaniker bin, aber trotzdem gern das ein oder andere versuche selbst zu machen, wäre so ein Ordner natürlich klasse :klap:

    In der Bucht und Co werden allerdings immer nur der „Band 2“ für 320i/323i angeboten, gibt es da überhaupt einen Band 1.

    Würd jedenfalls Band 1 und 2 suchen wenn das evtl. jemand verkaufen möchte :zwinker:


    Beste Grüße,

    Michael

    Sorry, hat wie immer etwas länger gedauert.

    Der Wagen ist wieder Zuhause und glücklicherweise habe ich Gurtschlösser bekommen.

    Würde mir aber trotzdem eins auf Reserve legen wollen. Also wenn du mir mal per PN schreibst was du dir preislich so vorstellst, würd ich dir evtl. trotzdem eins abnehmen 😊


    Grüße,

    Michael

    Servus :)


    ich hätte da mal eine Frage wofür ich wahrscheinlich wenig Verständnis ernten werde, aber wie so oft eben eine Sache des Geschmacks :good:

    Hab auch schon unzählige Seiten und Foren durch, aber genaue Richtwerte ohne Probe zu stecken find ich nirgends, also bis zu welchen Dimensionen Felgen auf dem E21 möglich sind.

    Ich hätt gern 16“ BBS RS in den Dimensionen VA: 8x16 et28 und HA: 9x16 et15 mit 15mm Spurplatten montiert.


    Kann mir jemand sagen ob das noch passt?

    Oder auch was drauf passt und was nicht :P


    Besten Dank und sonnige Grüße,

    Michael