Beiträge von blthsr
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Wie erkennt man als Laie, dass Nachbau Schüsseln verbaut sind? Wäre froh um ne Auskunft.
Weiß auch zufällig jemand welche 15 Zoll BBS RS Felgen auf den e21 vorne und hinten passen? Sprich weiß jemand die Nummern? 001 etc.?
Vorab herzlichen Dank.
Grüße Emanuel
sorry für off topic
Meistens werden die Schüsseln getauscht um das Rad breiter zu machen, also im einfachsten Fall hilft der Zollstock und ein Abgleich mit den zur Nummer passenden Original-Maßen.
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Bei mir sitzt das Gewinde im Gurtrollerkörper.
Die Lasche sagt mit gar nichts.
Dann scheint das tatsächlich ein Unterschied zu sein; was wiederum bedeutet, dass sich Jaschi unbedingt VFL Gurte besorgen muss.
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Hallo zusammen,
heute wurden die Gurte hinten nachgerüstet und vorne wieder eingebaut
Für jede Schraube gibt es ein Gewinde in der Karosserie. Außer die Befestigung der vorderen
Gurtrollen an der B-Säule.
Dazu eine Frage : Wie werden die verschraubt ? Mit Schraube und Mutter, oder gibt es dazu ne
spezielle Gewindeplatte ?
Gruß und dankeDas Gewinde sitzt in einer Lasche; der Gurtkasten wird zwischen B-Säule und der Lasche geklemmt mit der Schraube.
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Servus!
Warum sind denn die Dämpferaufnahmen bei der Vorderachse so kurz?
Da ist eine Gewindehülse aufgeschweißt.
Das wird bei Gewindefahrwerken so gemacht um dann dort das eigentliche Federbein aufzuschrauben und zu kontern. ? -
Von welcher Firma ist denn nun die Front?
Also in den Grills steht „Helvetia Italia“ und die Kennzeichnung H829; Die Scheinwerfer selber sind von „Carello“, ebenfalls Italia aber immerhin mit E-Prüfzeichen.
Der Verkäufer aus Belgien sagte mir wiederum die Front sei von der Firma „Lester“. ??♂️
Ich hatte noch keine Taifun in den Händen aber anhand von Bildern würde ich sagen, dass bei bei meiner Italo-Variante die Scheinwerfer minimal kleiner sind und vor allem weiter hinten, also in Richtung Motorraum, versetzt, sodass sich Trichter ergeben.Gruß,
Balthi
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Servus,
die letzten Wochenenden waren bei mir immer verplant, daher war der Fortschritt recht langsam aber bisschen was ist doch geworden.
Jetzt auch mit Heck; ich habe mich dazu entschieden eine meiner alten Stoßleisten so gut es geht aufzuarbeiten. Danke an Billy für die Hilfe:
Da ich jetzt alle meine Fahrwerksteile habe, konnte ich die vorderen Radlager zusammensetzen und anhand meines Prototypen die Bremse nochmal testen:
Ebenso am Heck; hier aber schon mit den Adaptern in Stahl:
An den Federbeinen hinten habe ich die Dichtungen aus Dichtungspapier nachgefertigt:
Die Hinterachse ist nun bis auf Leitungen und die Abtriebswellen zusammen.
Sieht ganz schön verloren aus so ein 14“ Rad ??:
Bei e.Kleinanzeigen habe ich noch was ergattert. Danke für den Hinweis Stauber .
Es ist keine Taifun-Front! Irgendwann, wenn der Wagen läuft werde ich die mal testweise verbauen, erstmal kommt sie ins Regal so wie die ersten ca. 35 Jahre ihres Lebens.Gruß,
Balthi
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Harry aus Essen Hast Du eine Vorstellung deines Wagens hier im Forum?
Ich bin zwar weder Baur- noch Räder-in-Wagenfarbe-Fan, aber wie er da so steht verbreitet er einen coolen Charme und die Höhe für „nur“ Federn find ich auch richtig gut.
Gruß,Balthi
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Beim Anblick der Nabenverkleidung bekommt man feuchte Augen…
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Wenn’s wirklich arschknapp ist; so eine Felge verformt sich auch im elastischen Bereich unter Last. ?
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Servus,
gestern erreichte mich das nächste Teil für das Mensch-Maschine-Interface:
Ja, das ist eine Snooker Kugel. Wird im Sommer nicht heiß, im Winter nicht kalt, sieht cool und clean aus und liegt perfekt in der Hand.
Ich habe so eine schon in meinem anderen Fahrzeug und das seit mittlerweile 7 Jahren.
Für den E21 entschied ich mich für 50mm, wegen der etwas schlankeren Optik.
Gruß,Balthi
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Ich als ambitionierter Hobby-Fotograf bin ehrlich gesagt erschüttert, dass die, an sich gut geschossenen, aber dann per Filter zur Unkenntlichkeit verhunzten Bilder für so viel Anklang sorgen.
Aber Geschmäcker sind eben sehr verschieden…
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Das wird sehr Schick!
Vor allem der Innenraum gefällt mir bis jetzt sehr gut, der Helle Teppich mit der Aussenfarbe und die Leder Teile dazu
Wo hast du das beziehen lassen? Ledern die auch moderne Lenkräder neu?
Danke für die Blumen ?
Hier: https://leder-lenkrad.de/Ja die machen alles und die Kommunikation läuft bequem und flott per WhatsApp.
Ich hab meins so nähen lassen wie es original war. Wie bereits den aufmerksamen Lesern bekannt sind rote Mittel-Markierungen und Nähte im ///M Farben oder ähnlicher Zierrat gar nicht mein Ding… ?
Ich vermute zwar, dass die die Lenkräder bei den Preisen nach Osten schicken und dort nähen lassen, aber so ist das nun mal heute. Hat glaube ich 10 Tage gedauert, dann hatte ich es wieder.
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Servus,
Ich konnte etwas seltenen Zierrat vom großen Bruder E12 ergattern ?. Chromtürgriffe und die zum Spiegel auf der Fahrerseite passende Abdeckung für die Beifahrerseite:
Vergangene Woche nutzte ich die Angebote bei W&N und orderte eine neue Frontscheibe:
Und rein mit dem Teil in die neue BMW-Dichtung:
Der Keder der Frontscheibe war weit weniger widerspenstig als bei der Heckscheibe, was aber auch an gewonnener Erfahrung liegen kann. ?
Falls von Interesse; die W&N Scheiben sind von der Firma DORAGLASS:
Es gab noch etwas aus dem Kapitel „Kleinvieh macht auch Mist“; Kennzeichenleuchten vom Dreck der Jahrzehnte befreit und aufgearbeitet:
Und dann konnte ich nicht widerstehen mal die Mittelkonsole ins Auto zu stellen und das frisch bezogene Lenkrad aufzustecken; so fürs feeling eben…
Am kommenden Wochenende hole ich höchstwahrscheinlich endlich die fehlenden Fahrwerksteile ab und es geht unter dem Auto weiter…
Grüße,
Balthi
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Die Abgasanlage ist schon sehr sexy...
Note 3 bekommt der? Dann war mein Spanier wohl eine 5- -
DannyUNDRene
Du brauchst die 1106113; sollte es noch bei BMW zu würzigem Preis geben. Aber wie schon erwähnt lohnt der Griff in die Tasche bei dem Gummi-Zeug... -
tso1305 Brauchst Du die Drehmoment-Werte noch oder sollte das nur heißen, dass Du noch nicht final angezogen hast?
Wenn ersteres; schreib mir eine PN...
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Ich Versuch das mal rauszufinden nächste Woche. Ggf. müsst ihr mich daran erinnern…