Beiträge von blthsr

    Servus Jaschi,


    So ganz stimmt das mit VFL/NFL nicht.

    Genau genommen gibt es drei Varianten im Bezug auf die untere Leiste:


    1. VFL: Leiste mit Clips in Löcher befestigt

    2. NFL bis 02/82: Leiste mit Clips auf Pilz-Bolzen befestigt (hier noch der Unterschied, dass es Karossen mit 3 und 4 Bolzen pro Seite gibt)

    3. NFL ab 03/82: keine feste Leiste mehr.


    Gruß,

    Balthi

    Hi,


    anderl wir hatten ja auch kurz darüber gesprochen als Du bei mir warst, aber mich wundert auch das „einfach reinstecken“; denn raus ging das Rohr bei mir schon nicht zerstörungsfrei.
    Wenn ich mal viel Mut habe, starte ich einen Versuch… (Oder warte einfach bis Billy es tut 😜)


    PS: Oh je; wenn man zweideutig denkt, hat man seine helle Freude beim Lesen hier… 🤣

    Achso, der kommende "daily driver" soll das neue 440i Coupé werden, muss aber noch etwas im Preis fallen, daher bleibt das Übergangsauto noch ein wenig.


    Bernd

    Gute Wahl ☺️


    Die alten Bilder und die darauf zu sehenden Autos sind richtig gut; ist das das komplette BBS Kit gewesen am grünen?

    Danke Dir für den Einblick, das ist echt unvorstellbar wie schnell das ging. Ich war beim Elbe-Hochwasser 2002 dabei aber das hier ist ganz anders.

    PS.: Ein Bekannter hat Anfang des Jahres seinen E90 320d wieder erwecken können, nachdem er bei der Wattiefe etwas zu mutig war.

    Ich dachte Alu-Teile zergehen im Galvanik-Bad…
    Mein Galvanisator hat extra alle Teile inspiziert, dass auch ja kein Alu-Niet oder sowas dran ist…

    Hi,


    Tür- / Fensterdichtungen geprüft?

    Ich hätte jetzt den Wasserkasten und die Dichtung des Heizgeräts vermutet aber wenn Du sagst, dass es da trocken ist…

    Vom Kotflügel kann es eigentlich nicht kommen; da gibt es (zumindest original) keine Durchbrüche.


    Lässt sich anhand des Teppichs keine Spur der Feuchtigkeit verfolgen?


    Aus meinen BMW service Heften fällt mir spontan noch das ein:


    Gruß,

    Balthi

    Hi Jostel, der sieht sehr geil aus; ich freue mich schon auf mehr Bilder!


    Solltest Du die Taifun Front mal verkaufen wollen, sag Bescheid… 😉


    Gruß,

    Balthi

    Servus,


    Gibt es den BBS Frontspoiler in verschiedenen Varianten für die VFL und NFL Front?

    Beim Stöbern begegnet mir immer nur die 21.10.005, ich schließe daraus es gibt nur eine Version!? Oder gabs die prinzipiell erst ab NFL!?


    Sollte jemand ein gutes Exemplar ohne Nebelscheinwerfer-Ausschnitte (vorzugsweise im südlichen Raum Deutschlands) veräußern, wäre ich nicht abgeneigt. 😉

    Bei mir ist die NFL Front relevant.


    Gruß,

    Balthi

    Servus,


    Die Reparatur der Seitenverkleidungen war erfolgreich und die Teile sitzen:


    Ich habe mich an das Armaturenbrett und an die Verkabelung des „Beifahrer Entertainment Systems“ 🤣 gemacht.

    Zusammenbau des Armaturenbretts ist kein Hexenwerk. Um zu erreichen, dass die Gurt-Leuchte nach ein paar Sekunden (original waren es ca. 6 je nach Temperatur) nach Einschalten der Zündung ausgeht, verwende ich ein HELLA einstellbares Zeitschaltrelais, was überhalb des Handschuhfachs montiert ist. Damit man auch was von der coolen Leuchte hat, habe ich die Zeit auf ca.12 Sekunden erhöht.


    Gruß,

    Balthi