Beiträge von /VecRoZ


    Deinen Link der Eibach Federn hab ich mir angeschaut. Hast du die schon bekommen?


    Moin Harry, ich hab die Eibachs nicht bestellt. Ich bin ja noch am Infos sammeln. Andererseits finde ich den Preis auch heftig für ein paar Federchen und tendiere am aller wenigsten zu den Eibachs. H&R kostet die Hälfte und scheint recht plausibel.


    Wie ist dein Wagen von der Tiefe? Hast du mir ein Bild mit dem B6/B8 und H&R?

    Hallo Ekki,
    erstmal danke


    Das Federn sich setzen usw ist mir alles bekannt, dennoch erscheint mir 35mm als sehr wenig, ich will wirklich keinen Monstertruck :/ Aber die Auswahl an Federn/Fahrwerk ist mittlerweile wirklich sehr begrenztm wenn man den TÜV mit ins Boot holen will. :fie Du würdest mir also in der aktuellen Auswahl die H&R nahelegen? Eventuell äußert sich ja noch jemand zu den Lowtec-Federn.

    Der M50 sollte kaum Mehrgewicht mitbringen, zumal auch die Batterie in den Kofferaum wandert. Ich denke ich komme relativ auf null raus, bzw. noch ein bisschen abspecken, denn der Rest des Wagens wird leer. ;)


    Hier ein Link zu den Eibachs , falls Links hier erwünscht sind ;) Dein Kommentar zu den Eibachs, bezüglich "Restkomfort" klingt ja, als wären diese so die "weicheren" im Segment, seh ich das richtig?

    Hallo,

    Dies ist mein erster Post hier, drum will ich kurz was zu mir sagen:
    Ich heisse Max, komme aus dem Nordschwarzwald und habe schon das ein oder andere BMW-Projekt verwirklicht.
    momentan baue ich einen 323i vom Schrott komplett neu auf.

    Jetzt geht es ans Fahrwerk. Dafür habe ich Bilstein B6 für vorne und B8 für hinten bereits bestellt. Diese sind also schon FIX

    Nun suche ich Federn dazu, die straff sind, ich will hauptsächlich damit auf der Landstraße Jagen und gelegentlich Amateur-Slalomrennen fahren. Ein Gewinde kommt nicht in Frage, da es einfach nicht im Preisrahmen liegt.

    Des weiteren soll es natürlich TÜV-fähig sein, also am besten ABE / Teilegutachten haben. Nun finde ich nur 3 nennenswerte anbieter:

    H&R (35mm) ca 130€
    Eibach (35mm) ca 250€
    LowTec (60/40) ca 170€

    Nun will ich auch eine schöne Optik erzielen, und rein von den ZAHLEN ist mir ein 35mm viel zu wenig tiefergelegt, aber wie siehts in der Realität aus?
    Habt ihr eventuell Aussagekräftige Bilder von euren Wagen mit genannten Federn auf Bilsteins?

    Ich hab schon viele Fahrwerksthreads hier durchgelesen, aber welches dieser Fahrwerke ist wirklich straff? Restkomfort ist nicht so wichtig, das Auto wird kein Daily, es soll aber natürlich auch nicht hoppeln wie die sau, sondern tatsächlich GUT um Kurven gehen.

    Wenn ihr noch Alternativen kennt, die man auch noch irgendwo NEU kaufen kann, lasst mir gerne einen Link da!

    Zu erwähnen sei noch, das der Wagen mit einem M50 befeuert wird und komplett auf PU-Buchsen gelagert wird.


    Vielen Dank im Vorraus.
    Max.