Beiträge von Strubelou

    Guten Abend zusammen

    Schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, aber gab auch lange nichts zu reparieren und fahren war angesagt! =)

    Aktuell habe ich aber ein Problem mit dem Bowdenzughalter für die Heizung hinter dem Heizugngsbedienteil.

    Bei der Kunstoffhalterung, welche die Klammer festhält, welche wiederum den Bowdenzug festhält, ist leider die Nase weggebrochen und die Klammer lag in der Mittelkonsole... =(

    Naja, die Heizung ist ja nicht so wichtig, jedoch finde ich es richtig schade, da diese wirklich super funktioniert und man im Herbst schon noch froh drum ist.

    Kennt ihr das Problem und gibt es irgend eine Lösung? Hab es schon mit selbstklebenden Kabelklemmern versucht, jedoch ohne erfolg, da der Zug auf dem Bowdenzug zu gross ist, wenn dieser nicht genau im richtigen Winkel positioniert ist. Oder weiss jemand wo man ein frisches NFL-Bedienteil herbekommt?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und ich wünsche euch einen schönen Abend

    Hellou Gandalf

    Dankeschön!

    Meinst du technische Probleme am 23er oder betreffend de Eintragung für den Veteran?
    Die Eintragung war kein Problem, hab mir von H&R nen Wisch machen lassen, wo bestätgit, dass die H&R Federn früher auch schon für den E21er gebaut worden sind,
    so stand dem Veteran nichts im Wege und der Prüfer war happy!  :klap:

    Falls jemand aus der Schweiz dies braucht, kann er sich gerne bei mir melden!

    Salut Zusammen

    Herzlichen Dank für euer Willkommen! =)
    Freut mich sehr Teil des Forums und der BMW e21 Community zu sein!
    Finds der Hammer auf ein Forum gestossen zu sein, welches die schönste 3er Baureihe von BMW feiert! =)   :klap:
    KlausG: Der Wagen wurde laut Import-Unterlagen der Schweiz mit 13er BBS Felgen ausgeliefert, die ich noch Zuhause habe und mal zur Seite gelegt habe,

    als ich die Melber aufspüren und anschliessend montieren kontte.


    Hier hab ich noch ein Foto von der Veteran Abnahme, bzw. in Deutschland das H-Kennzeichen, da waren die 13er drauf, deren Gold etwas dunkler als das der Melber ist.


    Beste Grüsse und ein schönes Weekend euch allen!

    Hallo Zusammen!

    Hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, obwohl ich schon sehr sehr lange im Forum herumgeistere und schon unzählige hilfreiche Beiträge gelesen habe. *schäm*
    Lieben Dank euch allen!

    Mein Name ist Alejandro, bin 30ig und wohne zur Zeit in der Zentralschweiz und mein Lieblingsessen ist Pizza! =)
    Spass bei Seite, ich bin auch Besitzer eines hennaroten 79er 323i, welcher seit 1987 in einer trocknen und dunklen Garage schlafen gelegt wurde.

    Dieser wurde letztes Jahr zum Leben erweckt unzählige Standschäden repariert und entspricht mittlerweile meinen Vorstellungen eines unrestaurierten BMW e21 323i Survivors!
    Rost war dank der trocknen Garage und des guten BMW Werkstatt-Chefs der ihn eingelagert hatte kein Thema. (Ausser B-Säule links, welche schon Instand gesetzt wurde.
    Es hat sich auch herausgestellt, dass das Fahrzeug von BMW direkt an den schweizer Rennfahrer Marc Surer ausgeliefert worden ist und auch von Ihm gefahren wurde, was mir doppelt Freude bereitet.
    (Fahrzeugbrief Kopie, Kaufquittung etc. vorhanden)

    Details zum Fahrzeug wie gekauft/ab Werk/von Marc Surer modifiziert:

    11/1979 BMW e21 323i NFL
    61100km
    Hennarot mit silbernen Dekor-Streifen
    Schiebedach
    Diffsperre 25%
    4 Gang-Getriebe
    Motorsport Lenkrad mit schwarzen Recaros
    Motorsport Front
    Zender Heckspoiler (wurde zwischen Neukauf und Tiefschlaf getauscht)
    BBS 6x13
    Bilstein Dämpfer

    Modifikationen durch mich:
    Lenkrad ersetzt durch M-Sport 3-Speichen Lenkrad
    Melber 7x15 et12 Rädersatz
    H&R Tieferlegungsfedern und Bilstein B6 va und B8 ha
    original Motorsport Heckspoiler wieder montiert und Zender entfernt (DANKE VIEL MAL W.F.)
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Transparent aufgetragen

    ToDo`s
    Semi-Slicks für den Sommer (Advan AD08R, gibt besseres?)
    5 Gang Schon oder Sport-Getriebe, wenn ich mal ein gutes finde.

    Sooo jetzt hab ich genug geschrieben! =)

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich nochmals für alle super Beiträge und für die Hilfe in diesem Forum!

    Grüsse aus der Schweiz
    Alejandro

    P.S: Für Inputs, Ideen oder Verbesserungen am roten, meldet euch bei mir!

    Guten Morgen Zusammen

    Ich weiss und mir ist bewusst, dass es nicht gerade von guten Manieren zeugt, den ersten Post ohne eine gebührende Vorstellung zu posten,
    aber leider geht es aktuell nicht anders :). Gerne hole ich das nach, wenn mein 79er 323i wieder zurück von der Werkstatt ist. (Tank und Leitungen entrosten, Benzin - Pumpe und Druckspeicher kommen neu)


    Da es in der Schweiz unmöglich ist, irgend welche gebrauchte 15er mit Gutachten zu bekommen, habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Maxilite Nachbauten auf meinen 323i zu schrauben.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese mit original Fahrwerk so auf das Fahrzeug passen, daher meine Frage?


    Fahrzeug:
    1979er BMW 323i mit 59500km in Hennarot - Erstbesitz Marc Surer (Belegbar mit Fahrzeugbriefkopie etc)
    Auto stand 20 Jahre in einer warmen und trockene Garage (Praktisch 0 Rost) und wurde neu Aufgebaut, Benzin Kreisslauf ist aktuell dran, dann sollte es gut werden!
    Wurden schon unendlich viele Teile getauscht, aber aktuell läuft er (trotz Benzin/Rost Brühe) sehr gut.


    Felgen:
    Maxilite ML
    7x15 et 5
    Gutachten für die Schweiz vorhanden und laut Maxilite passen die Felgen rauf.
    Passt die Grösse in die max. 2% Spurverbreiterung? (Laut meinen Berechnungen ausgehend von dem BBS Mahle 6x13 et 13 schon)
    http://customer.maxilite.ch/de/felgen/ml715410005sp

    So weit ich das ganze Forum durchgelesen habe, fahren viele von euch 7x15 et12 mit 195/50 R15 Reifen, gibt es am Kotflügel noch 7mm Spielraum
    für die Maxilite Felgen, innen sollte die et5 ja perfekt passen.

    Besten Dank für euer Feedback,
    ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Strubelou