Moin,
das Zahnriemenrad ist wieder aufgetaucht aber leider hab ich mich beim Zusammenbau des Motors vergriffen und wohl einen falschen Räderkastengehäusedeckel erwischt von einem Rechteckigen Zahnriemen der minimal kleiner ist und somit das Zahnriemenrad vom Halbrundriemen nicht mehr passt ????♂️
Ca. 2mm Unterschied zwischen den beiden Deckel...
Also wieder Öl abgelassen, Achse demontiert, Ölwanne abgenommen, alles gesäubert und den richtigen Räderkasten verbaut.
In der Zwischenzeit gab es aber ein schönes Upgrade ?
Das neue Servolenkgetriebe (hab jetzt eine Niere weniger ?) hat seinen Platz im Auto gefunden und alles übrigen Teile für aufgearbeitet und/oder überholt.
Neben der Batterie wurden zwei kleine Löcher gesetzt...
Servobehälter verbaut und angeschlossen
Die neue Servolenkung ?
überholte Servopumpe. Halter hinten kommt noch...
Nach einer kurzen Probefahrt gab es ein kleines Getriebeproblem. Daher ist es noch mal raus gekommen und ich hab es zum Getriebeinstandsetzer gebracht. Diagnose aktuell noch offen...
Getriebe habe ich damals gebraucht ohne Infos über Laufleistung und Zustand gekauft.
Synchronisierung war etwas schlecht aber nach den Jahren zu erwarten.
Jedoch muss ich beim schalten in den 1. Gang irgendwie den Rückwärtsgang mit erwischt haben (unschönes Geräusch) und das Getriebe hat sich kurzzeitig gesperrt.
Ging dann nach weiteren unschönen Geräuschen wieder jedoch war die Angst groß das es noch mal passiert daher einmal prüfen lassen.
Unsere Vermutung - da 1. Gang und Rückwärts auf der gleichen Welle liegen, könnte eine Schaltgabel ausgelutscht sein und ausversehen beide Gangräder sich versperrt haben ??♂️