Beiträge von Vespa

    Ach so, ...ich dachte das E21/E30 hinten ein gleichartiges System verbaut haben, also Feder u Dämpfer als Einheit zum Federbein.


    Danke für die Info

    Hallo Gemeinde,

    suche Federn mit 3-4cm Tieferlegung nur für die Hinterachse.

    Hinterachsfedern sind glaube ich für alle Modelle gleich.

    Weiß jemand ob auch E30 federn verbaut werden können.


    Gruß Rainer

    Wie heißt denn der Farbton..., ich tippe mal auf Balticblau, aber das kommt auf Fotos meistens etwas verfälscht rüber.

    Bei mir war auch der Gedanke Spiegelumbau...allerdings von Chrom auf Plastik.

    Habe mich aber überzeugen lassen und die Chromspiegel bleiben:hau:

    =:scratch:

    Wobei der Trend ist ja das beste aus 2 Welten..., also einem 2ten Satz Türen:zwinker:....natürlich nur deshalb weil nicht alle Fahrzeuge Schiebetüren haben,...Dellen und vermackte Türen tun halt weh.

    Herzlichen Gruß nach Wien.

    Schönes Fahrzeug....ein E21 im Blauen AusgehAnzug:good: ohne Spoiler und Co.

    Die Felgen finde ich gar nicht schlecht.

    Einen rechten Außenspiegel würde ich ihm noch gönnen:astro:


    Schönes Wochenende

    Rainer

    Ich komme aus der Generation Wählscheibe mit Samtrotem Cover...und versuche zu verstehen.

    Ist das jetzt was sensationell tolles (must to have) oder wo liegt der Mehrwert:scratch:

    Hat ja schon Vitrinenqualität:dance:

    Steckt viel Arbeit und Herzblut drin...sehr schön.

    Getreu dem Motto: wenn man etwas macht....dann sollte man es richtig machen:zwinker:

    Derart sind hier ja EINIGE unterwegs

    :sexiest:

    Und meiner nimmt langsam auch wieder Gestalt an:klap:


    Es grüßt das Ruhrgebiet

    Zur damaligen Zeit ( ich war 22) war die Katzentreppe auch bei meinem Golf1 Gti verbaut. Fand ich sowas von Cool und Stylisch:smoke:


    Ich finde das die Treppe gut zum Gesamtbild deines Autos paßt.

    Aber 38 Jahre später hat sich mein Geschmack verändert...und heute freue mich über mein Innenrollo.


    Gruß Rainer

    Hallo Bernd,

    wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen.

    Deine Suchanzeige würde ich trotzdem laufen lassen, man kann nie wissen. Unverhofft kommt allzu oft.

    Hatte letztlich beim stöbern bei E-Klein eine Anzeige gesehen, wo jemand Bezugsstoff neu Velour u Kunstleder in div Farben und Prägungen für E21 anbot.

    Finde aktuell den Pfad nicht, aber werd nochmal suchen.


    Vg Rainer

    Ein sehr schöner Beitrag zum Thema Restaurierung, und auch Optimierung.

    In Deiner Einführung habe ich gelesen das der Frontspoiler von Zender ist. Eine, wie ich finde, schöne Alternative zum Alpinaspoiler.

    Hast du eine KBA oder Artikelnummer dazu....?


    Viel Spaß noch beim Fertigstellen.


    Beste Grüße Rainer

    Möchte mich ebenfalls für einen Kalender vormerken....wäre mein erster derart.

    Werden nur Fahrzeuge gezeigt....?

    Frage deshalb weil Detailfotos in Großformat auch ihren Reiz haben.

    Und da hier einige sich mit absoluter Hingabe dem E21 widmen...da schaut man gern in die "Ecken" und fängt an zu sabbern.

    Fräßteile, perfekte Schweißnählte usw., more more more.

    Ist nur so eine Idee.


    Damit ich mich auch optisch mitteile...

    Da hat der ein oder andere vom E21 sicher auch was zu bieten....ich leider nicht.

    Vor Corona war der Ebucht Startpreis von ClassixsExhaust bei 1150€

    Mittlerweile glaube ich das "nach Corona" die Preise generell mindestens >20% angezogen wurden. Wenn ich da an meinen Friseur denke,...Oha2:laie

    Deshalb muss man sich schon umschauen. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun.


    Hoch die Hände rein ins Wochenende:smilie_prost:

    ...wie lösen die den Wunsch mit der passenden Lautstärke? Hat ClassixExhaust Soundfiles zum Probehören die in etwa die Lautstärke wiedergeben oder Schalldämpferbau mit DB Vorgabe?

    :mitsu

    Tolles Fahrzeug:good:

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Fahren und das die weiteren Optimierungen gut funzen.

    Zur Abgasanlage gleich mal die Frage welchen Rohrdurchmesser du gewählt hast und wie hoch die Kosten dafür waren.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet