Beiträge von Vespa

    Hallo Leute,

    wer hat noch oder kann helfen.

    ...für meinen d. Unfall beschädigten LINKEN Motor-/Langsträger benötige ich Ersatz. Gerne den kompletten Träger. Da er zweigeteilt ist würde mir auch nur der Träger mit dem Knickstück helfen, welches sich am Fußraum anlegt und sich bis unter den Fahrersitz zieht.

    Bei W+N sollte er lt Lagerbestand lieferbar sein, bei Abholung dann leider nur der vordere.

    Gibt es noch andere Bezugsadressen außer W+N ???? Habe schon recherchiert, aber leider nix gefunden.


    Beste Grüße aus Haltern

    Rainer

    Grüß dich Harry,

    habe mir den Shop gespeichert. DANKE für deinen Hinweis. Die Spritleitungen und weitere Kleinteile hatte ich vorher noch bei EbayKlein gefunden. Top Zustand lt Verkäufer....ich werde berichten.


    Gruß Rainer

    Danke euch für die Infos.

    harryseemann , für alle Schrauben eher nicht, aber für die wichtigen. Mein Schrauber wird hoffentlich wissen welche.

    Ekki , die Rep.Anltg sollte demnächst kommen, habe den Preisvorschlag gesendet.


    Einspritzleitungen in "gutem Zustand" habe ich bei Ebayklein gefunden...mal sehen was da kommt.

    WN bietet neue an, aber nur in Schwarz und ziemlich teuer. Dafür bieten Sie andere Teile an (Dichtungen/Hebelmechanik) für wie ich finde akzeptable Preise :-)

    Grüß Euch

    Hat jemand eine Liste über die Schraubenanzugsmomente, bzw. ist die hier im Forum irgendwo hinterlegt? Bin ja hier noch ein Youngster und bin für jedwede Unterstützung dankbar.

    Benötige wahrscheinlich noch so einiges an Teilen. Wer also E21 geschlachtet hat:icon_rolleyes: und gut sortiert ist darf sich gerne melden.


    Ps. Antworten können dauern, der Job fordert seinen Tribut. Bilder vom FZG stelle ich demnächst auch ein, sobald er vom Eisstrahler zurückkommt.


    Rainer

    Es grüßt der Rainer aus Haltern am See alle Nutzer.

    Bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, aktiv war ich eher nicht.

    Besitze seit kurzem einen Unvollständig zusammengebauten 323i VFL:lovebmw: Es fehlt nun doch einiges (wen wundert es), bzw. muss auch erneuert werden. Wir sichten auch noch fleißig.

    Die 6 Einspritzleitungen vom MT zu den Einspritzdüsen sind gebrochen. Wer kann mir was anbieten?

    Die hinteren Fenster könnte ich öffnen, es fehlt aber Li. wie Re. die komplette Mechanik, sowie auch die Dichtungen zur B-Säule hin. Auch hier habe ich die Anfrage.

    Hat jemand eine Liste über die Schraubenanzugsmomente, bzw. ist die hier im Forum irgendwo hinterlegt? Bin ja hier noch ein Youngster und bin für jedwede Unterstützung dankbar.

    Benötige wahrscheinlich noch so einiges. Wer also E21 geschlachtet hat:icon_rolleyes: und gut sortiert ist darf sich gerne melden.


    Ps. Antworten können dauern, der Job fordert seinen Tribut. Bilder vom FZG stelle ich demnächst auch ein, sobald er vom Eisstrahler zurückkommt.


    Danke schonmal

    ....der Rainer

    Hallo Harry,


    eigentlich möchte ich den Saphirblauen auch behalten, nur leider fehlt mir der Stellplatz mit der Möglichkeit Hand anzulegen. Mein neuer ist Silber und wurde von nackter Karosserie ausgehend fast nur mit Neuteilen wieder aufgebaut. Leider hat der Besitzer irgendwann die Lust an dem Wagen verloren (Er ist eigentlich FIAT infiziert und brauchte Platz für sein Neues Projekt) und war froh das jemand den Wagen haben wollte. Wenn ich nicht selbst gesehen hätte welche Qualität die Arbeitsleistung hatte..ich hätte die Finger vom Kauf gelassen,..denn der optische Zustand war bei der Besichtigung nicht so toll. Er war recht verschmutzt, innen wie außen, aber die Technik und die Ausstattung war so wie ich es wollte. (Servo/WiWa Anlage der Scheinwerfer, Sperrdiff mit Alpinadeckel, SSD, Ausstellfenster, Recaros neu gemacht)


    Mal sehen wie ich die Bilder hier hochladen kann, da verzweifele ich regelmäßig

    Hallo Billy,


    bist Du schon fündig geworden. Halle mit Bühne...ja das wäre auch für mich wünschenswert. Leider habe ich zuviele Fzgé bei nur wenig Platz.

    Von daher würde ich mich vielleicht/evtl von meinem 323i Bj.81 in Saphirblau trennen. Anbieten kann ich Ihn mit ruhigen Gewissen, er wird bei schönem Wetter im Alltag von mir genutzt. Er hat gerade frischen TÜV bekommen und fährt sich wirklich gut. Er hat ein Schiebedach, Recaro, 5gang und 7x15 Alpina Style.


    Gruß aus NRW

    Rainer

    Hallo Leute und mein Dank an Admin-Roland (hatte mich 2017 registriert und alle Zugangsdaten vergessen)


    Wer bin ich: Rainer, 58J JUNG, wohne in Haltern am See, bin Schreibtischtäter mit leider sehr eingeschränktem Schrauberwissen. Ende der 80er hatte ich mal kurzzeitig einen E21 323i den ich dann aber Unfallbedingt verkauft hatte. Der Motorklang ist mir im Kopf geblieben. Bin dann 1994 wieder aufs Zweirad umgestiegen und auch heute noch den Diven treu. Aber nach div. Unfällen und den Alterserscheinungen kommt der E21 wieder in den Kopf...da war doch dieser Motorklang (rau und kratzend) und Fahrspaß :)

    Also habe ich mir Anfang 2017 wieder einen 81er E21 323i in Saphirblau zugelegt und es nicht bereut. Hatte bis dahin einige andere Oldi´s, aber mein 3er macht Spaß, Spaß und nochmal Spaß. Soviel :thumbup:hatte ich mit meinen anderen Oldi´s nie. Nur leider hatte er mal einen Unfall vorn links, der zwar instandgesetzt wurde, aber Restspuren sind vorhanden. Dann kam die Frage auf....was machen...restaurieren oder direkt einen restaurierten kaufen. Hatte mich für die 2te Variante entschlossen und letzte Woche wurde ER aus Ungarn angeliefert. Er hat aber noch "etwas Restarbeit in Sachen komplettieren". Hoffe das alle Teile mitkamen und er bald auf die Straße kommt. Geplant ist das für´s Frühjahr:tschland:und danach soll Schrittweise aus meinem Wunschauto mein Traumauto werden.

    Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines 323i Bj,81 und deshalb diesem Forum beigetreten. Glaube hier tummeln sich die Spezis wenn´s mal brennt und der Örtliche Schrauber nicht weiterkommt. Hoffe aber das ich erstmal Ruhe habe, weil der Vorbesitzer KFZ-Mechaniker war.


    Was mir am Herzen liegt ist, das ich gerne eine Servolenkung nachrüsten möchte. Wer kann mir helfen mit Rat,Tips und passenden Teilen.


    Beste Grüsse aus BW


    Ps. Bin nicht oft im Netz, also nicht wundern wenn Antworten sich ziehen!