Beiträge von Vespa

    Hallo Leute,für den 323i VFL suche ich einen Tacho W 0.762 in der Alten Bauart.

    Screenshot_20220630-160916_Gallery.jpg


    ...sowie auch die Tankeinheit mit Reservekontrollleuchte. Es ist die mit den 7 Kontaktstellen.

    Screenshot_20220630-160903_Gallery.jpg


    Die vom 323i NFL hat deren 10 Kontaktpunkte und ist für mich nicht brauchbar.

    Die Stecker sind VFL/NFL identisch, aber die Belegung natürlich nicht .


    Vielleicht hat ja wer etwas im Fundus und kann sich davon trennen.


    VG Rainer

    Ahhm... das Fahrzeug auf dem Foto ist nicht meins, das Foto ist aus dem Netz. Meiner hat (noch) keine Kriegsbemalung. Ist für irgendwann mal geplant. Müsste mir auch erstmal einen Alpinaspoiler vorn besorgen. Immo gefällt mir mein Zender noch ganz gut...aber immer diese hohen Bordsteinkanten, tja...dann:dance:

    Screenshot_20220624-141056_Gallery.jpg


    Mittlerweile hat er bereits einige KM auf dem Tacho:lovebmw:...obwohl der Ungar es mir nicht leicht macht.

    Aber wir wachsen immer mehr zusammen


    Wünsche schönen Start ins Wochenende

    Das Nardi 3 Speichen Lenkrad hat auch seinen Reiz, passend zum Stil der 70er:zwinker:

    Ein Alpinalenkrad ist schon sehr erstrebenswert, ich finde die auch sehr ansprechend.

    Ob dann Holz, Leder oder andere Oberflächen ist letztlich der eigene Geschmack.

    Ich habe mich hierfür entschieden und habe es nicht bereut:smile


    Screenshot_20220621-095417_Gallery.jpg

    Es wurde sogar im Rahmen der 21/23 Abnahme auch eingetragen.


    Offene Baustellen sind noch Radio und Windabweiser fürs Schiebedach und Fenster.

    Hätte mich auch gewundert wenn der Prüfer was bemängelt hätte bei der Arbeit.

    Schönes Ergebnis.

    Wünsche Dir tolle Ausfahrten im Umland z.b. Walchensee u.a., denn, der nächste E21-Board Kalender kommt bestimmt.


    Beste Grüße

    Rainer

    Eine Möglichkeit wäre auch folgende:

    Irgendwo im Raum Jena o. Umgb. wird es doch auch Oldtimerevents geben.

    Da würde ich glatt mal fragen ob du hier oder da ins Holzlenkrad greifen darfst.


    VG Rainer

    Habe ein Momo 4speichen Holzlenkrad verbaut das eine glattlackierte Oberfläche hat. Optisch wie das Alpina. Die Griffigkeit empfinde ich als sehr angenehm. Der Durchmesser ist 380mm, die Instrumente sind nicht vom Lenkrad verdeckt.

    Mit 360mm oder kleiner gibt es evtl Sicht- oder Halsprobleme:scratch:


    Heiße Grüße

    Rainer

    Die Zulassungsstellen können auf alle EU Zulassungspapiere zugreifen zum Vergleichen was Du denen vorlegst. Nützt dir aber wenig da du ja gar keine Spanischen Papiere für deinen 323 hast. Kaufvertrag mitnehmen, brauchen Sie auf jeden Fall im Original.


    Gruß Rainer

    Hallo Billy,

    hast nur bei einer Prüfstelle gefragt?


    Habe 2019 einen 323 aus Ungarn importiert und vor 3 Monaten zulassen können. Allerdings hatte er Papiere. Wie das funktioniert wenn man so gar keine Papiere hat kann ich nicht sagen. Papiere waren aber nur wichtig beim Zulassungstermin.

    Hatte mich zuvor bei meinem StvA erkundigt und erfragt was ich alles vorlegen muss zur Erstellung eines Deutschen Briefes.

    Dann einige Prüfstellen/Prüfer aufgesucht und mir den passenden rausgepickt. Er wollte nur die FIN wissen, was alles nicht Serienmäßig ist bzw. verändert wurde.

    Beim Prüftermin der Vollabnahme hatte sich der Prüfer bereits alle FZG Daten aus einer Datenbank besorgt, am FZG alles abgeglichen und nach 3 Std hatte ich alle §21/23 Papiere incl. aller Eintragungen.


    VG Rainer

    Habe an meinem 79 Vfl die Nfl Rückleuchten eingebaut. Die Stecker passen 1zu1, das hatte ich zuvor gecheckt.

    Auch die Passungen sind recht akkurat geworden. Am Blech wurde nichts verändert.

    Bin aber der Ansicht das die Gummis unterschiedlich sind. Ich musste ganz schön drücken und aufpassen daß das Glas nicht einreißt. Falls ich irgendwann neue Gummis beschaffen kann werde ich das nochmal tauschen.

    Resümee...alles ist dicht und passt zu den Nfl Türen.


    Schönes langes Wochenende


    Gruß Rainer

    Man könnte auf Schweller und Lippe dunkle Folie aufbringen...und wieder ab damit wenns nicht überzeugt.

    ....ich würde Ihn aber genau so lassen wie er ist...ohne geschwärzten Schweller.

    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...und wenn Denkanstöße:scratch: kommen die man selbst SO nicht auf dem Schirm hat...:klap:


    VG Rainer

    Ich kann es mir selbst nicht erklären:scratch:...aber im Gesamteindruck:smile gefallen mit sogar die Chromspiegel...deren Fan ich sonst eher nicht bin.


    Viele Grüße

    Rainer

    Aha; in der TG Heiterwanger Straße hab ich meinen Zweitwagen stehen. 😉

    Vielleicht zieht man sich ja mal!

    Balthi hat sich bereits angeboten...Ihn mal zu ziehen:ironie:

    Ich wünsche keinem das es dazu kommt:smile


    @Bernd635...Herzliches willkommen

    Diesen auf Kleinanzeigen hast auch ein par Anbauteile.

    E21 auf eBay Kleinanzeigen

    ...keine Ahnung ob der der Preis gerechtfertigt ist....aber ich kann mich freuen solche Umbauten zu sehen.

    Unsere Autos sind technisches Kulturgut gebaut in jener Zeit. Die Um-/Anbauten spiegeln den damaligen Zeitgeist.

    Keine Ahnung ob das heute noch jemand machen würde,...aber damals in der MantaManta Zeit hatte die Szene öfter ihren Auftritt mit Köniģ SEC Breitbau usw. vor den angesagten Clubs und Discos...GEILE ZEITEN WAREN DAS:dance::teta:

    Wie arm wirkt da heute ein Klappenauspuff.


    VG aus dem Ruhrpott

    Nach dem Einbau ist vor dem Ausbau.

    Wenn die schönen neuen Sitze verschraubt sind und nicht wackeln, bist Du schon weit vorne.

    Bei meinen als Restauriert angepriesenen Recaros waren die Laufschienen auch sehr fest.

    Ich habe es dann so gemacht:...Sitze ausbauen, Konsolen abbauen und die Kombi aus zig Jahren Dreck, Rost und altem Fett versucht zu lösen....WD, Balistol und neues Fett konnte helfen. Geht auch bedingt im eingebauten Zustand, ist aber nicht zu empfehlen.

    Viel Erfolg


    VG

    ...da sagst Du was wahres Bernd und stimme Dir zu. Auch ich war des öfteren mehr als Froh etwas zu bekommen was sonst nur schwerlich und/oder teuer zu bekommen wäre. Hätte ich mehr Platz und auch ein gut bestücktes Lager mit Mehrfachbelegung, ich würde hier gern zur Umverteilung des Glücks beitragen...aus 3 mach 2, aus 2 mach 1, und nach 1 kommt der Katzenjammer:dash


    VG Rainer