Beiträge von manyofobi

    Kann folgendes berichten.

    Meinen E21 habe ich 2019 aus Ungarn importiert. Auto war nicht mehr zugelassen, Papiere waren vorhanden.

    Habe eine freundliche Mail an Bmwclassicgrouparchive gesendet und bekam das passende Datenblatt, Infos zum Produktionsdatum und das er anschließend in die Schweiz ausgeliefert wurde. Zur Ausstattung konnte nichts gesagt werden lt Telefonat mit einem BMW Mitarbeiter.

    Gruß Rainer

    Das ist immer abhängig vom Bj. Die Group hat erst ab einem bestimmten Bj. mehr Informationen. Früher war halt alles analog und nicht so einfach wie heute.
    Werde mir auf jeden Fall aus dem Archiv alle Prospekte rauslassen und mal schauen was der Prüfer sagt.
    Man muss auch sagen Prüfer ist gleich nicht Prüfer. Da spielt leider eine sehr große Rolle.


    Werde euch auf dem laufendem halten

    Von Hersteller bekommt man mit VIN nichts. Nicht mal die Ausstattungsliste konnten Sie mir zur Verfügung stellen. Liegt m.E. am Alter des Fahrzeuges. Das einzige was ich erhalten habe waren die US-Prospekt mit einigen technischen Daten stehen.

    Import Datenblatt habe ich nicht weil ich das Fahrzeug nicht importiert habe. Der Import ist m.E. knapp 20 Jahre her. Das Auto wurde nie in DE zugelassen. Das einzige was ich habe ist der US Title (Fahrzeugbrief).

    Hallo zusammen,


    vor 5 Jahren habe ich mir ein E21 320i Bj78 aus USA zugelegt und es handelt sich um ein Kalifornien Ausführung. Nachdem ich mir jetzt die Zeit genommen habe und paar Kleinigkeiten repariert habe ist der nächste Schritt zum TÜV. Hierzu hatte ich bei BMW nachgefragt aber diese haben mich auf Prospekte aus dem Jahr verwiesen. Mehr Info haben die von diesem Fahrzeug nicht.

    Hat jemand von euch zufällig eine Fahrzeugschein-Kopie von solch einem Fahrzeug? Würde diese als Referenz beim TÜV vorzeigen.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei einen E21 Bj78 US-Modell für den TÜV vorzubereiten. Ich bräuchte zum anlegen des Fahrzeuges die 17-stellige VIN. Jedoch habe ich am Auto und auch auf den Dokumenten nur die 7-stellige VIN.

    Bei der Abfrage erhalte ich leider nur das hier FILLER17II5412454 als 17-stellige VIN.

    Hat jemand eine Idee wie ich die tatsächliche 17-stellige VIN herausfinde? Gibt es überhaupt Fahrzeuge vor ModellJahr 1980 eine 17-stellige VIN?


    BG

    Manni