Beiträge von BMWmacher

    Jetz nochmal meine Geschichte :rol::smile


    roter 6 Zylinder im Stadel gefunden, seit vielen Jahren nicht gelaufen. Hat vorne eine Schuss gehabt, der schlecht instand gesetzt
    wurde. Ich Habe lange eine 6 Zylinder gesucht und diesen dann zu einem erschwinglichen Preis bekommen.
    Bin gerade dabei eine Schraubergruppe ins Leben zu rufen wo wir uns in einer Halle einmieten und dort unserer
    Lust fröhnen können. Dann habe ich auch mehr Platz zum arbeiten, in Bälde kommt noch ein Teileträger dazu, aus zwei mach eins.
    Zu meinem Fuhrpark zählt auch noch ein e36 Cabrio Bj. 96 .und ein Suzuki Samurai, den ich die letzten beiden Sommer neu aufgebaut habe! Zum lernen für das große neue Projekt e21 :smoke:


    Die Liebe zum e21 habe ich bereits in meiner Kindheit bekommen. Mein Onkel hatte einen und diesen dürfte ich immer sauber machen.
    Natürlich musste er dazu bewegt werden. :smile Die schönsten Erinnerungen habe ich daran als ich dann am Schotter im Hof getriftet bin.
    Natürlich damals noch ohne Schein :laie
    Jetzt 30 Jahre danach habe ich die Möglichkeit mir meinen eigenen auf zu bauen :lovebmw:


    Viel Spaß mit meinem Projekt und jetzt schon mal danke für eure Hilfe


    Liebe Grüße


    Joachim

    Ja sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Ich hab letztes Jahr einen Suzuki Samurai neu zum Leben erweckt
    Und aus drei einen gemacht. Den habe ich dann neu typisieren lassen auch bei der Nö Landesregierung für Kfz.
    Ich werd wie du schreibst mit beiden Typenscheinen vor Projektbeginn wieder zur Nö Landesregierung gehen und
    Mit dem netten Herrn dort mein Projekt vorab mal besprechen, damit ich nachher keine große Überraschung erlebe.
    Hab ich beim Sami nicht gemacht, dafür die ganze Zeit beim Zusammenbau geschwitzt ob er eh den TÜV bekommt.
    Glück gehabt alles gut gegangen.


    Liebe Grüße


    Joachim


    Ps bin nicht vom Fach was ist eine VFL und eine ABE :floet:

    Wenn auch mit Hindernissen


    Ich denke ich hab den Fehler gefunden ich darf keine Smiley von meiner Tastatur verwenden, sondern nur
    Welche die vorgegeben im Portal sind :zwinker::zwinker:


    Mal sehen ob jetzt alles angekommen ist

    Hallo!


    Ich habe eine 320/6 in einem sehr schlechten Zustand. Habe ihn nur wegen dem Motor gekauft.
    Möchte mir jetzt eine Teilespender 316 kaufen. Beide Bj. vor 8/79. Sind die Karosserieteile kompartiebel??
    320 hatte mal Frontschaden und ist schlecht zusammengeflickt. Denke die Karosse vom 316 ist viel besser,
    Kann ich da die 320 Fahrzeugteile Motor Getriebe Kabelbaum Inneneinrichtung einfach umpflanzen? Was mache ich dann mit der Fahrzeug
    Nummer die würd dann ja nicht mehr zum Typenschein vom 320 passen ?


    Hat jemand schon mal aus 2 einen gemacht ??


    Danke


    Liebe Grüße


    Joachim

    Hoffe jetzt kommt alles an.
    Also Baujahr 1973 e21 1979. Gefunden in einem Stadel in einem sehr schlechten Zustand.
    Ich wollte aber unbedingt einen 6 Zylinder und für mich erschwinglich somit bin ich das Risiko eingegangen