Beiträge von hmk_E21

    Mein erster E21 in korall und Deiner liegen tatsächlich nicht wirklich weit auseinander.
    Bestellt wurde er im April, gebaut im Mai und persönlich aus München abgeholt im Juni 1978! :o)

    Kaum Extras, bis auf breite Reifen, Wärmeschutzglas, H4-Licht und ein Tankverschluss. Noch nicht mal Radio war dabei und kam erst später hinzu: Blaupunkt Frankfurt CR Stereo! Die Innenausstattung war schwarz! Achja, schön war er!!! :o)

    Hallo Malte!

    Besten Dank für Deine Tipps! Irgendwo bei einem dieser Teile liegt der Hase im Pfeffer. Ich denke mal,
    der Zündverteiler muss in jedem Fall mal gecheckt werden. Ein Kunpel meinte, die Zündspule könnte auch eine Rolle spielen und müsste evtl. mal getauscht werden...

    Naja, mal sehen. Es ist bestimmt noch etwas Detektivarbeit nötig...

    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Gruss,
    Maik

    Besten Dank für die netten Willkommensgrüsse! Hat mich sehr gefreut! :o)

    Mir ist natürlich nicht entgangen, dass es einige E21-Begeisterte hier im Grossraum BS gibt. Ich denke, da wird sich sicherlich mal
    ein gemeinsamer Termin finden lassen... Ich wäre in jedem Fall dabei! Bis Celle ist es ja nicht weit!

    Jap, der Wagen ist technisch in einem guten Zustand. Nachdem die ersten 4 Wochen um sind und ich mich wieder ein bisschen
    eingegroovt habe, muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin. Ist schon ein Klasse-Auto! Er hat einfach was...

    Leider zickt der Motor ein wenig herum: irgend etwas stimmt mit der Zündung nicht. Im Leerlauf läuft er sehr sehr unruhig. Auch während der Fahrt zuckelt er hin und wieder. Das stört mich zur Minute am meisten und deshalb werde ich diese Baustelle in der nächsten Zeit mal angehen müssen.

    Last but not least ein paar Bilder! :o)

    Beste Grüsse von
    Maik

    Hallo E21-Gemeinde!

    Nachdem ich nun schon seit knapp 2 Monaten hier im Forum eifrig mitlese und seit 4 Wochen endlich wieder Besitzer eines BMW E21 bin, möchte ich das gute Stück doch auch mal kurz vorstellen. Es handelt sich um einen 316, 90 PS, VFL in Iberischrot.
    Der Wagen wurde im Mai 1979 erstmalig zugelassen und lief von diesem Zeitpunkt an im unterfränkischen Schweinfurt, vornehmlich als Sommerauto. Im Jahr 2000 wurde er dann stillgelegt und in eine Garage gestellt. Kurze Zeit später hat ihn ein Sammler gekauft, der ihn dann vor einigen Jahren wiederum aus Platzgründen an einen Händler weiterverkauft hat. Dort stand er in der Ausstellung, bis er im Frühjahr zum Verkauf angeboten wurde. Als ich den Wagen gesehen habe, stand für mich fest: der oder keiner! Wenn, dann ein Roter!

    Denn für mich ist es der zweite E21. Den ersten hatte ich von meinem Vater übernommen (316, 90 PS, VFL, EZ06/78, Korall). Schweren Herzens musste ich ihn Anfang der 90er Jahre weggeben, da er doch über die Jahre hinweg arg gelitten hatte und eine Restaurierung aus damaliger Sicht einfach utopisch erschien.

    Schließlich vergingen die Jahre und der 3er feierte 2015 sein 40-jähriges Jubiläum. Tja, und da packte es mich dann wieder. Das AMS-Sonderheft gekauft und auf der Titelseite: ein roter E21! Im Heft eine Story mit dem roten E21 durch Oberbayern mit wunderschönen Fotos...
    Dann ging alles ganz schnell: den Roten Anfang Mai gefunden, und nun steht er in der Garage und ich bin total begeistert!!!

    Beste Grüsse,
    Maik