Hallo,
ich habe mir meine bei W&N bestellt, waren Originale von BMW
Gruß Ronny+E21
Hallo,
ich habe mir meine bei W&N bestellt, waren Originale von BMW
Gruß Ronny+E21
Hallo zusammen,
ich brauche mal eine Info für die Position der Konsole, siehe Foto.
Ist diese so richtig oder muss sie weiter nach vorn.??
Das zweite ist, wie befestige ich den Entriegelungszug ?? Hat da jemand ein Foto.?
Besten Dank im voraus.
Gruss Ronny+e21
Servus,
ok das habe ich verstanden, ist halt schwerer zu messen.
gruß Ronny
Hallo zusammen,
ich habe endlich mein Fahrwerk getauscht, habe nun das Spax verbaut.
Lenkung und Spurstangen sind auch drin
Nun möchte ich gern bevor ich zum Spur einstellen fahre (was noch etwas dauert) meine Spur mal gaaaanz grob voreinstellen.
Dazu bräuchte ich mal das Maß vom Spurstangenkopf Mitte/Kugel zur anderen Seite, kann mir da jemand Helfen??
Gruß Ronny+E21
Michael... Das Zahnrad sitzt fest auf der Welle.
Ich habe das Problem(wenn es eins ist) das sich die Welle leicht in der Wagerechten bewegt nicht in Drehrichtung !!!
@Harry...ja das sollte die Platte verhindern, je nach dem wie genau die Nut auf Passung gearbeitet wurde in der Welle.
Da die Welle sich ja drehen muss, und je nach Laufleistung könnte sich ja die Welle oder die Platte einlaufen !!??
Ja genau das meine ich..
Die Schraube ist auch fest, das Zahnrad sitzt auch fest an der Welle.
Aber ich vermute da die Welle ja frei läuft und nur durch den Halter Nr.18 gesichert ist dort ein gewisses Spiel vorhanden sein darf.!?
Is auch nicht viel.. ca. 1-1,5mm
Gruß Ronny
Geschafft er läuft ganz ruhig
Wir haben im Bereich der Benzinpumpe kleine Späne von Alu entdeckt....
Deckel vorne runtergemacht........und siehe da .
Das Zahnrad vom Nebenantrieb(Verteiler/Benzinpumpe) hat eine kleine Beule nach außen gehabt,
und die hat dann innen am Deckel geschliffen.
Endlich, das hat mich echt verrückt gemacht, alles war ok Zündung, Kompression, alles OK..nur das Schleifgeräusch
Nun noch eine Frage: ist es normal das das besagte Zahnrad sich um ca.1-1,5mm schieben/bewegen lässt???
lg Ronny
Hallo,
genau das hatte ich gemeint wenn er um 180° verdreht sein soll dann würde die Dose ja fast an der LIMA anstehen, passt aber bei mir.
Zündung habe ich geprüft, alles OK.
Morgen kommt jemand der Motoren Revidiert, der hört sich mal das Geräusch an.
Und ich werde auch sie Lima und Servo abhängen um alles auszuschließen.
Achja was ich gesehen habe mein Nockenwellenrad läuft nicht ganz Rund es hat einen Seitenschlag 1-2mm ???
Gruss Ronny
Noch mal kurz nachgefragt :
OT am Schwingungsdämpfer an der Markierung
Markierung an Nockenwellenrad passt
Verteilerläufer zeigt auch auf die Markierung also ist er nicht um 180° verdreht...??!! Wie geht das eigentlich dann würde doch die Dose auch falsch stehen??
Ventile vom 1.Zylinder sind geschlossen
So sollte es doch aussehen.??
Hallo Michael,
Wenn du doch B6 willst.
Ich baue in 2 Wochen meine neuen B6 aus.
Gruß Ronny
Habe eben mal die Kerzen von 1 und 6 getauscht, immer noch alles gleich.
Will morgen noch mal die Zündung prüfen .
Kannst du mir mal kurz erklären ob ich alles richtig gemacht habe..
Bei 1500 umdr weißer Schlauch abgezogen dann 22° und an der Scheibe vorne das Z anblitzen ???
ja er war komplett zerlegt. Neue Ölpumpe NW, Schalen, usw.
Ist seit dem noch nie gelaufen.
Kerze habe ich grad keine andere zur Hand, Kompression kann ich erst nächste Woche messen.
Kann mir jemand mit dem Nachnahmen oder Telefonnummer von Gunna weiterhelfen ??
Hallo e21 Freunde,
ich bin schon schön vorran gekommen,
muss nur noch die Zierleisten/Dachleisten anbringend die Sitze zusammenbauen, und eben noch ein paar kleinigkeiten hier und dort. Gestern habe ich zum ersten mal meinen Motor gestartet...(320/6)....
Aber leider klappert etwas am Motor vorne oben, ich denke 1.Zylinder, wie als ob ein Ventil viel zu viel Spiel hat..
Er wurde 2004 von einer Fa die Motoren revidiert Instandgesetzt neue NW, Lagerschalen, Kipphebelwellen usw.
Ventilspiel habe ich geprüft/eingestellt, passt alles.
Achja die Zündkerze vom ersten Zylinder ist auch schwarz nach kurzer Zeit (2 min) !!!????
Zündung ist grob eingestellt er läuft auch, nur leider eben dieses klappen
Was könnte das sein??? Ich weiß ist schwer zu sagen wenn man nicht am Fahrzeug ist.
Wer kommt den aus meiner Gegend ??? Evtl. kann man sich ja mal treffen.
Ich habe schon mal den Gunna angeschrieben der kommt aus dem Nachbardorf..(Singen 78224)
Aber habe leider noch keine Antwort, er ist evtl im Urlaub oder so !?
Lg Ronny
Das Problem ist es sind keine Leitungen zum vergleichen vorhanden, die Metallleitungen habe ich neu gebogen und der Rest ist nicht da, ich habe den Wagen leider nicht zerlegt.
Aber ich komme der Sache näher
Hallo Dennis,
Also mit 2 m kommst du locker hin Innendurchmesser 7,5-8 mm.
Könntest du mir eventuell ein Foto machen auf dem ich sehe welcher Schlauch von der Benzinpumpe(es müsste der obere sein) an welche Leitungen und am Fahrzeug geht.
Vielen Dank im Voraus Gruß Ronny
Vielen vielen Dank an alle Mitwirkenden
Lg Ronny
Hallo e21Freunde,
Endlich wieder online,.......ich bin so glücklich
Kann mir jemand Helfen..??
Ich brauche Hilfe mit den Kraftstoffleitungen.
Ich habe meinen Vergaser eingebaut, nun bin ich mir nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge die KS-Leitungen verlegt werden, am besten wären Fotos auf den ich sehe welche vom Vergaser zur Pumpe und zu den Leitungen zum Tank gehen, leider habe ich das Auto nicht zerlegt, sonst Wüste ich wie sie hinkommen.
Die Leitungen die unterm Auto nach vorne kommen, da zeigt ja eine zum Motor und die andere zeigt Richtung Batterie, die geht dann an die Benzinpumpe oben? Richtig?
Achja und was heißt das S auf meinem Tauchrohr, ist das die Saugleitung??
Welche Andchluss an der Pumpe ist für die Saugleitung, der obere???
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ronny
vielen dank für die schnellen Antworten. Echt Klasse
Den Schlauch lass ich mir neu anfertigen, is besser.!!
vielen dank für die schnellen Antworten. Echt Klasse