Beiträge von ciroseven

    aber ich denke sie sind allemal härter als die Originalen.. ich teste das mal. :)

    Zuerst dieses irre Scheppern, hervorgerufen durch die Powerflex Tonnenlager,

    Servus Billy,


    ich habe bei meinem Baur auch die PU verbaut da ich ein arg schwammiges Fahrverhalten hatte.

    Doch bei mir lag es an den Reifen,... mit Toyo Probleme, mit den Falken alles bestens.(9x16 hinten)

    Nun habe ich auch ein klappern hinten, das mit den Federn werde ich bei mir mal prüfen.(dank deiner Info).


    Sind die vollen Tonnenlager im Vergleich zu den Originalen viel härter.?... dann werde ich die verbauen.


    VG Ronny


    Hallo Carsten,

    Ich habe hier gelesen/gesehen dass du ein Schreiben bekommen hast von H & R bezüglich Gewindefahrwerk mit H-Kennzeichen…. könntest du mir dieses Schreiben per Mail zukommen lassen ciroseven@gmail.com oder per WhatsApp 0172/7626571 damit ich es in einer etwas besseren Qualität habe, das wäre wirklich sehr sehr hilfreich ich muss meinen TÜV Prüfer etwas überzeugen er macht es mir gerade nicht so einfach, vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Ronny

    so ich auch habe jetzt auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fichtel und Sachs für das alte Rennsport Gewindefahrwerk wieder gefunden,wer die braucht gerne mail an mich:braunersreuthracing@t-online.de

    ich schicke Euch dann den Scan

    Grüsse Joey

    Hallo Joey,

    könntest du mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fichtel und Sachs für das alte Rennsport Gewindefahrwerk zukommen lassen, das wäre echt Bombe, brauche alles mögliche um meinen Tüv Prüfer zu überzeugen.

    Besten Dank im voraus, Gruß Ronny

    ciroseven@gmail.com

    01727626571

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    ich muss dieses Thema hier noch mal aufgreifen. Ich möchte mir gerne ein Gewindefahrwerk in meinen E 21 bauen und möchte mein H-Kennzeichen behalten. Da ich noch etwas Überredungskunst für meinen TÜV Prüfer benötige wäre ich über Zusendung aller möglichen Unterlagen zur Erleichterung der Eintragung überaus dankbar.


    Am besten wären Unbedenklichkeitsbescheinigungne

    Scheineintragungen und gegebenfalls das schreiben was H&R raus gibt.


    besten Dank im Voraus viele Grüße Ronny

    Hallo zusammen,

    bin gerade an meiner Elektrik dran, ich habe mal eine allgemeine Frage zu der Belegung der Relais , wenn die Zündung aus ist, ist Klemme 30 immer bestromt, wenn Zündung an ist zusätzlich die Klemme 85 bestromt, außer an dem Relais für das Fernlicht da ist dann zusätzlich die Bezeichnung 87a/86 bestromt ???? Ist das korrekt??


    VG Ronny

    Hallo zusammen,

    kann mich mal jemand aufklären welche Relais im 320/6 Baujahr 79 verbaut sind bei mir sind alles die gleichen, Original 1364986 BMW, und Bosch 0332014406 12V 30 A, is das richtig??


    Laut Bezeichnung auf dem Sicherungskasten sind die Belegungen alle gleich beschrieben.!?


    Gestern hatte ich das Problem dass kein Licht mehr ging und kein Fernlicht ich habe die Relais einmal quer getauscht jetzt funktioniert es wieder bräuchte jetzt aber Ersatz, gibt es eine Alternative zu den Originalrelais ?


    Würde gerne gleich alle erneuern, sind ja alle über 43 Jahre alt.


    Vg Ronny

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Chrom-Zierleisten / Türleisten neu verchromen lassen hat irgend jemand damit Erfahrung, oder mir einen Tipp wer das hier unten bei mir am Bodensee macht.


    Besten Dank im Voraus wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    4641 Søgne Jetzt wieder in Norwegen - Joti

    12249 Berlin - Der Berliner (Detlev)

    15749 Mittenwalde - chris732204

    22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)

    26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)

    33098 Kreis Paderborn - RH92 (Rene)

    41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg (Dr.Cell)

    45239 Essen, tso1305 (Tobias)

    48159 Münster, ECNC21 (Thomas)

    49434 Neuenkirchen-Vörden / Landkreis Vechta - Stauber

    49456 Bakum bei Vechta - roadfight (Stefan)

    50374 Erftstadt - anderl (Andreas)

    50374 Erftstadt - pho_e_nix (Bernhard)

    51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb

    60320 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)

    63067 Offenbach - Landi

    63069 Offenbach - Ömer

    63225 Langen - podl84

    70376 Stuttgart -Hartge_RS_Antonio

    70376 Stuttgart - Red Scalpel

    73037 Göppingen - Engel Aloisius

    75180 Pforzheim - BMW4ever

    78144 Tennenbronn - masterW99

    78315 Radolfzell - ciroseven

    81543 München - blthsr (Balthasar; Werkstatt 85376 Hetzenhausen)

    85221 Dachau - webergu

    85570 Markt Schwaben - Billy

    86150 Augsburg - BMW_E21_Freak ( Erol )

    88696 Owingen - Ellmi

    89542 Herbrechtingen- bmwe21baur.de (Uwe)

    90491 Nürnberg - Fussel

    92277 Hohenburg Nähe Amberg - Timbob (Timo)

    Einen wunderschönen Sonntag euch allen,


    ich hatte ja meinen Wagen wieder auf 15 Zoll zurück gerüstet, somit war das schwammige Fahrgefühl weg und er fährt eigentlich wirklich perfekt.

    Rein optisch waren die 16 Zoll in BBS-Verschnitt doch schon eine Augenweide, des Weiteren habe ich auch schon mit vielen anderen gesprochen die auch diese Felgen fahren.
    Keiner hatte so ein schwammiges Fahrgefühl wie auf Eiern, allerdings fahren die alle an der Vorderachse 215/40 -16 und hinten 225/40 -16

    Ich hatte an der Vorderachse 195/45 -16 und hinten 225/40 -16 .... kann es daran liegen dass der vordere Reifen bei mir zu schmal war und deswegen dieses schlechte Fahrverhalten da war.??? ?


    Vg Ronny