Beiträge von Peacock

    Also vom Buget her sollte das passen, wenn ich mein Motorrad noch verkauft habe. Ich suche aber eine Limosine und kein Cabrio. Kann natürlich auch nen 323 sein, aber der wird wohl meine finanziellen Mittel übersteigen. 8-9000€ sind realistisch für mich.

    Hallo Roland,
    Aus dem knüppelhart und rappeltief Alter bin ich mittlerweile raus und passt ja auch nicht mit meinem Plan vom H zusammen.
    Was muss ich denn für einen guten 320/6 investieren? Ist der Marktspiegel hier noch aktuell?

    Danke schonmal. Kaufempfehlung hab ich durch und bin schon einiges schlauer. Unter Tuning verstehe ich nichts wildes. Ist ja ein Oldi und den Charm soll er auch behalten. Da es aber ein Spaßgerät wird (Freude am fahren), sollte er schon ein wenig sportlich sein. Hübsche Felgen, ein sportliches Fahrwerk und ne vernünftige Sportauspuffanlage aus Edelstahl für die Ohren wäre so mein Rezept. :klap:
    Das ganze dann natürlich mit H-Abnhme, weil man sonst mit dem Bock ja nirgendwo hin kommt ohne Kat.

    Ich hab gesehen, dass es die Alpina Felgen auch in 7&8x16 gibt. Ist das auf dem E21 noch zeitgenössisch oder zu groß?
    Original sind die für den E21 glaube ich in 7x15 oder vertue ich mich da. Sorry, aber ich bin noch nichtso in der BMW Materie drin.

    Fragen habe ich natürlich und tauchen auch bestimmt immer wieder auf. :scratch:
    Dann fang ich direkt mal an.

    1. Motor... Gibt es beim 320/6 irgendwelche nennenswerten Schwächen, die man kennen sollte? Ich denke mal als Reihensechszylinder wird er wohl so seine Probleme mit der Wärme haben, oder? Ich denke da gerade an die hinteren Zylinder?!?! Das bringt mich direkt zu

    2. Kann man was gegen die Hitze machen? Ölkühler? Größerer Wasserkühler? Oder ist das nicht notwendig?

    3. Der Vergaser... Wenn er gut läuft einfach laufen lassen, oder muss man den von Zeit zu Zeit reinigen und neu einstellen?

    4. Ersatzteile... Wie sieht die Versorgung aus? Wo kriegt man gut Teile?

    5. Tuning... Gibt es Teile, die man verbessern sollte? Ich denke da an eine AGA oder nen labberiges Fahrwerk?

    6. H-Kennzeichen... Denke wenn die Veränderungen nicht zu extrem Ausfallen, sollte sowas doch zeitgenössisch sein, oder?

    7. Sonstige Schwächen... Möchte bei der Begutachtung des neuen Spielzeugs natürlich nicht unvorbereitet sein und deshalb die Typischen Schwachstellen kennen, damit ich nicht ins Klo greife.

    Vielleicht kann ja der ein oder andere weiter helfen, damit meine neu Begeisterung auf solide Füße gestellt wird.  :lovebmw:
    Danke im Vorraus

    Ich werde bei Gelegenheit mal alte Bilder raus suchen und hier rein stellen. In der Zwischenzeit werde ich mich hier im Forum mal belesen. Wenn es Neuigkeiten bei der Suche gibt, werdet ihr es hier auch erfahren. Wenn einer nen guten Tipp zu nen 320/6 für mich hat, wäre ich euch sehr dankbar.

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Dirk, ich bin 33 Jahre und komme aus Münster. Ich schraube an Autos seid dem ich 17 bin. Bisslang habe ich mich eher im Volkswagen und Audi Lager herumgetrieben, aber jetzt wird es mal Zeit für was neues. Die letzten 3 Jahre hatte ich als Spassauto einen Golf 1, den ich aber jetzt verkauft habe. Zusätzlich soll mein Motorrad im Frühjahr noch weg, damit ich eine gute Grundlage für eine Neuinvestition vorhanden ist. Warum ein E21? Ich habe lange überlegt, was es werden soll, aber ich bin immer wieder beim E21 gelandet. Wir hatten in den 80ern mal einen blauen E21 318 als Familienwagen. Zu der Zeit habe ich mit meinem Vater schon erste Schrauberfahrungen gesammelt. Ich hatte immer Spaß an dem Auto und das Antriebskonzept gefällt mir sehr gut. Ich möchte die Zeiten wieder aufleben lassen und vielleicht auch ein Stück weit meinem Vater eine Freude machen. Ich werde mich in nächster Zeit also in Ruhe nach einem 320/6 umsehen, weil ich mal nen 6 Zylinder fahren will.