Beiträge von Andy 1984

    Also ich habe es meist auch gestrichen. Mein Lanz Ackerluft Bulldog ist komplett gestrichen und trotzt seit Jahren dem Rost. Bin eigentlich zufrieden mit dem Produkt nur ist das mit dem Spray etwas komisch...
    Schade nur dass Brunox selbst auf keine meiner Anfragen reagiert..

    Habe soeben eine Email an Bruno geschickt. Vielleicht weiss einer von euch schon Rat ? Hänge die Mail an, ist grad einfacher :smile

    Hallo
    Ich habe an meinem Oldtimer mehrere
    Roststellen mit Drahtbürstenaufsatz entfernt. Später habe ich die
    blanken Stellen wie immer mit Brunox Epoxy Spray eingesprüht. Heute
    wollte ich das behandelte Blech nun mit Brantho Korrux Nitrofest
    überstreichen, worüber dann später grundiert und lackiert wird.
    Als
    ich mir die eingesprühten Stellen jedoch heute ansah, stellte ich fest
    dass teilweise Stellen schlimmer aussahen als gestern noch. Als hätte
    sich der Rost über Nacht so schnell verbreitet wie sonst in einigen
    Monaten. Als ich mit dem Finger drüber wischte, war der ausgetretene
    "Flugrost" weg. Ich habe dann nochmal Brunox drüber gesprayt. Allerdings
    bin ich mir nun nicht mehr sicher. Ist dies eine normale Reaktion des
    Produktes ? Vorher hatte ich nie solcher Stellen. Auch an anderen
    Stellen die ich ebenfalls gestern behandelt habe und die teilweise
    wesentlich schlimmer von Rost befallen waren trat dieses Problem NICHT
    auf. Woher also diese Neubildung an den 4 Stellen von 9 behandelten.

    Ich habe Ihnen 3 Bilder zugefügt.
    Bild 1 zeigt den Fleck als ich mir den Wagen heute ansah
    Bild 2 die gleiche Stelle nachdem ich mit dem Finger drübergewischen habe
    Bild 3 eine weitere Stelle in der das Blech bereits regelrecht aufgefressen wurde jedoch nach der Behandlung normal reagiert hat
    Was
    kann ich nun tun ? Muss ich nun jedesmal nach der Brunox Behandlung
    solange weiter entrosten und wieder sprayen bis dieses Phänomen weg ist
    oder ist der Rost hier tatsächlich gestoppt und ich kann einfach bei
    Bild 1 das Brantho Korrux drüberstreichen ohne Angst haben zu müssen ?
    Ansonsten
    bin ich mit Ihrem Produkt sehr zufrieden, allerdings habe ich vor dem
    Spray nun etwas Panik, da ich mir die Arbeit natürlich nicht umsonst
    machen will.
    MfG Klein Andy

    Also habe jetzt mal Kotflügel, Lampen usw abgebaut. Tatsächlich ist nur das Blech an dem die Lampe VR mit den 3 Schraueben festgeschraubt wird durch.
    Bei Wallothnesch gibt es dieses Frontblech rechts für 55 Euro neu. Sind diese Teile passgenau ? Und muss da nicht die komplette Blechfront runter um dieses eine Blech zu wechseln ? Sieht auf den ersten Blick jedenfalls so aus.

    Dann hätte ich noch eine Frage. Bei den kompletten Frontblechen gibt es ja riesige Preisunterschiede was vor und nach Bj79 angeht. Warum ist das so ? Kann man VFL auch an ein NFL schweissen oder passen dann Frontstossi etc nicht mehr ?

    Hallo

    Ich bin Andy und neu hier. Nur ganz kurz erwähnt: Ich werde mich die Tage mal ordentlich vorstellen und auch eine kleinere Fotostory zu meiner Restauration online stellen. Habt da bitte etwas Geduld. Neben unserer neugeborenen Tochter :gutgemacht: , Umbau eines Kindergartens zum Haus und einer Restauration etc bleibt relativ wenig Zeit für den PC (den ich eh meide so gut es geht :zwinker: )

    Nun zu meinem Problem... Und zwar habe ich bei meinem E21 315 vorne rechts im Motorraum zwischen Lampe und Scheibenwasserbehälter ne Menge Rost gefunden. Auf den ersten Blick oberflächlich am Stehblech. Auf den zweiten Blick handelt es sich um einen mir verschwiegenen sauschlecht reparierten und vertuschten Unfall der eben von nem Profi :ironie: instandgesetzt wurde.
    Da Bilder mehr sagen als Worte habe ich ein Bild der Stelle angehängt. hoffe ihr erkennt ein wenig was. Hat irgendjemand Tipps wie man hier vorgehen sollte ? Gibt es das Frontblech noch komplett und soll ich dies besser komplett austauschen (ist zurecht gebeult worden). Da ich irgendwann mal einen Motorumbau auf M20 oder M50 plane, soll ich mir dann am besten sofort ein 6 Zylinder Frontblech holen ? Habe gelesen dass da der Kühler im Frontblech sitzt statt dahinter ?

    Viele Fragen und ein schlechtes Foto :) Ich werde die Tage mal Haube, Kotflügel und Lampen abbauen um mehr zu sehen. Wenn ich in den Koti rein sehe von unten Richtung rechter Blinker springt mir massiv Unterbodnschutz entgegen, denke also da wirds auch knusper sein...

    Hoffe einer von euch weiss ein wenig Rat.

    MfG Andy