Hi Stefan,
Zündung und Ventilspiel ist geprüft. Falschluft würde ich erstmal ausschliessen, alles geprüft. Vergaser ist mittlerweile in Top Zustand, generalüberholt. Ich hab den Vergaser selbst gewartet und penibel eingestellt. Ist ja wirklich kein Hexenwerk. Jau der Automatik hat einen zweiten Zug, bei dem ich aber immer dachte er sei nur für den Kickdown zuständig??
Mittlerweile habe ich aber eine Theorie entwickelt woran es liegen kann das die Drehzahl so schwankt. Also letzte WE hate ich bei warmem Motor 900 U/min. Das ist schon mal top, aber er schwankt noch 50-100 U/min hoch und runter. Das Schwanken ist nicht schnell....
Daher denke ich, dass es mit der ZZP Verstellung zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, das irgend etwas träge auf U-Druckänderung reagiert, oder eine U-Druck Schwankung der Auslöser ist, das der ZZP träge verstellt. Nun ist der Verteiler aber nagelneu und die U-Dose dicht, dennoch lässt mich der Gedanke nicht los, das z.B. die U Druckdose "zu hart" ist... oder aber die U-Schläuche durch die Wärme im Motorraum so warm werden, dass diese mit Innen 3,3mm dann nicht mehr stramm sitzen und der U-Druck dort entweicht, bis er wieder aufgebaut ist..... Kann da was dran sein? Ein Zischen vernehme ich nämlich nicht....
Wenn ich z.B. beim Schwanken den U-Schlauch, welcher zum Luftschieber geht, von der Verteilerdose abziehe, geht die Drehzahl sofort hoch auf 1200-1300 und das Schwanken ist kaum spürbar. Schlauch wieder drauf, Schwanken wieder da....
Wie kann ich die Fliehkraftverstellung auf einwandfreie Funktion überprüfen?
VG Thomas